Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA-Zytometrie in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DNA-Zytometrie in Österreich

    Beim gestrigen Treffen der (allgemeinen!) Krebs-Selbsthilfgruppe "Krebspatienten für Krebspatienten", Wien, Hotline 00436505772395, (nach Hackerangriff nicht zur Verfügung stehende)Homepage www.krebsforum.at ("Ersatz": www.rauchsheriff.at ) wusste niemand etwas über die DNA-Zytometrie, auch nicht nach kurzer Informationsweitergabe.
    Ein neues (PCA)Mitglied macht evtl. davon Gebrauch (nur in Deutschland möglich; umständlicher, teurer Versand).

    Trotzdem werde ich das Vorhaben unterstützen, wenigstens mit 200.- Euro.

    DIE PCA(!)-SHG in Wien werde ich über die Studie und der Spendennotwendigkeit informieren.

    LG.

    Dietmar (Anton Egon) Erlacher


    Bitte:
    Hat wer Erfahrung vom Versand von Stanz-Gewebe ins benachbarte Deutschland?
    Gibt es eine Aufstellung von routinierten Leuten, mit Kontaktadressen ff., denen man das Gewebe zur DNA-Zytometrie nach Deutschland schicken könnte?
    Dürfen die Stanzungen irgendwie NICHT vorbehandelt sein?

    #2
    Servus Dietmar,

    an diese Anschrift sind die Biopsate zu senden. Prof. Biesterfeld hat die Leitung von Prof. Böcking übernommen. In der Regel werden hier bei uns die im jeweiligen Pathologischen Institut gelagerten Biopsate direkt an das Klinikum zum Versand gebracht, das die DNA-Zytometrie durchführt. In diesen bislang bewährten Fällen also nach Düsseldorf. Der Rücktransport erfolgt dann genauso problemlos. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob dieser einfache Postweg auch so ab Österreich ablaufen kann. Vorab mein ganz persönlicher Dank auch im Namen der Initiatoren dieser Studie für den schon in Aussicht gestellten Spendenbetrag. LG Harald.

    P.S.: Ich werde Prof. Böcking per E-Mail um einen Hinweis bitten, auf was zu achten ist, und zwar auch besonders im Hinblick auf Stanzbiopsate aus dem benachbarten Ausland.

    .

    Kommentar


      #3
      Servus Dietmar,

      zur Kenntnis: eben gesehen:

      Thank you for your message that I will respond to after having returned from
      vacations after October 8th 2011.

      Beste Gruesse /
      best regards

      Alfred Boecking


      "Wer nicht tanzen kann, schimpft auf die Musikkapelle"
      (Aus Polen)


      Kommentar


        #4
        Servus Dietmar,

        soeben bei mir eingegangen:

        Lieber Herr Hutschenreuter!

        Wenn Herr Erlacher von mir noch weitere Informationen benötigt, möge er mich
        montags oder mittwochs zwischen 8.30 und 16.30 Uhr im Institut für Pathologie
        in Düren unter 0049 2421 301713 anrufen.
        Ich danke ihm sehr herzlich für seine freundliche Spende für unsere Studie,
        das macht Mut.
        Liebe Grüße, Ihr
        A. Böcking
        --
        Prof. Dr. med. Alfred Böcking
        mondays and wednesdays:
        Institut für Pathologie
        Krankenhaus Düren GmbH
        Roonstraße 30
        52351 Düren, Germany
        Tel.: 0049 (0)2421 301713
        Fax: 0049 (0)2421 391335
        Email: boecking@uni-duesseldorf.de


        "Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen"
        (Jean-Jacques Rousseau)

        Kommentar

        Lädt...
        X