Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA WERT steigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA WERT steigt

    Hallo habe Sorgen und brauche Infos
    Prostata Ca Stadium 3 score. 5/4
    Methastasen in allen Röhrenknochen
    Lymphknotenbefall ,Tumor hat die Prostata überschritten,
    Knochenmark produziert nicht mehr richtig.
    Therapie : 2 fach Hormonbehandlung
    Zometa,.

    PSA wert ist in den ersten 3 Monaten von 189 auf 0,69 reduziert worden
    Das war vor Wochen
    Heute anstieg auf 2,38
    Leukozyten sind auf 2,3 runtergegangen
    Hb auf 10

    Geht es jetzt schon dem Ende zu?

    #2
    Hallo,

    bestimmt nicht.

    Erstmals den Testosteronwert bestimmen lassen, ob die Spritze noch wirkt, d.h. den Kastrationslevel herbeiführt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wirkt die Spritze nicht, und es ist einfach das Fabrikat zu wechseln.

    Ist der Testosteronwert auf Kastrationslevel (< 20 ng/ml), und der PSA-Wert steigt, dann ist das sogenannte Kastrationsresistente Stadium erreicht. In diesem Falle folgt,aber meist erst, wenn der Prostatakrebs Beschwerden macht, die Chemotherpie mit Docetaxel.

    Wenn die Chemotherapie nicht mehr wirkt, dann gibt es jetzt neue Medikamte wie Cabazitaxel oder Abiraterone.

    Hier mein Beitrag über die in meinen Augen sensationelle Wirkung von Abiraterone bei einem Freund in fortgeschrittenem Stadium:

    http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...e-%28Zytiga%29

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe Berta, das Ende ist noch weit. Mein PSA-Wert ist 31. Viel Glück und halt die Ohren steiff. L.G. küsche1

      Kommentar


        #4
        Sage Danke. für die Info werde heute zu meinem Uro gehen und die Werte besprechen.

        Es hilft erstaunlich schnell so ein Infoschub aus dem Forum.
        Freue mich über eure Antworten .
        Bin erst 50 Jahre habe 2 kleine Kinder und ich kann noch nicht so einfach loslassen wie man mir geraten hat.

        Kommentar


          #5
          Ich will Sie nicht enttäuschen und den Mut wegnehmen, aber Sie sollten sich dennoch dem Ernst der Lage bewusst sein.

          Ich habe alle Informationen nicht, jedoch ist es möglich dass das "Knochenmark produziert nicht mehr richtig" ein starker Hinweis für eine Kneochenmarksinfiltration durch das Prostatakarzinom bedeutet. Das würde bedeuten, dass Sie möglichst bald eine Therapie brauchen, die greift. Knochnemarksinfiltration ist eine sehr ernsthafte Sache und führt unbehandelt sehr schnell zum Tod.
          Das Testosteron kann und sollte man messen, ich habe jedoch wenig Zweifel, dass die Spritze wirkt. Der PSA-Abfall war beachtlich, vermutlich haben Sie jedoch eine Erkrankung mit hormonresistente Tumorzellen. Und genau diese Zellen, wachsen aktuell und machen Ihnen die Probleme.

          Wer kümmert sich um Sie? Ein Urologe oder ein Onkologe? Sie könne immer noch eine zweite Meinung einholen.
          Therapiealternativen haben Sie mehrere, Sie müssen bloss dafür sorgen, dass Sie auch diese Alternativen wahrnehmen können.
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

          Kommentar


            #6
            GM-CSF als Versuch zur Stimulierung des Imunsystems bzw. Produktion der weißen Blutkörper (Leukozyten) ?

            siehe hier:


            oder GM CSF in Verbindung mit IL 4 (Interleukin) als Versuch zur Produktion von Dentritischen Zellen ?

            siehe hier:



            frag doch mal deinen Arzt

            oder was meinen Sie Herr Schmidt ?

            Alles Gute klausi

            Kommentar


              #7
              Gerade Termin beim Urologen gehabt ,
              Seiner Version :
              Zometa senkt die Leukos deshalb wird Zometa erst einmal abgesetzt -Blutbildkontrolle in 3 Wochen
              Der Krebs sei zurück war die Antwort und wir machen erst einmal mit der Hormontherapie so weiter ,in 6 Wochen erneuter PSA Wert ermitteln
              Wenn er weiter steigt müßte man über eine Chemo nachdenken .
              Weitere Tipps - Alternativmedizinisch zu schauen -es tut ihm leid aber seine Möglichkeiten der Schulmedizin sind nicht erfolgsversprechend und die Zeit tickt weiter runter.

              Kommentar


                #8
                Hallo Berta,

                bitte, lies mal hier. Man könnte auch auf Bondronat umschalten. Dazu diese Erläuterung.

                Kommentar


                  #9
                  Zometa kann mal Blutbildveränderungen machen, ich bin jedoch nicht überzeugt, dass dies die Antwort ist.
                  Klar kann man 6 Wochen und nochmals auf den PSA nachschauen, das Blutbild würde ich aber zwischendurch ein paar Mal schon kontrollieren lassen.
                  Ob man CSF geben soll, hängt auch von den Subgruppen der Leukozyten ab, das müssste man nachmessen lassen.

                  Da es absehbar langsam wird, dass Sie eine Chemotherapie brauchen werden, sollten Sie sich langsam nach einem Internistischen Onkologen umschauen.
                  Der Strahlentherapeut.

                  Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                  Kommentar


                    #10
                    @Herrn Schmidt

                    Ja sie haben recht die Infos sind nicht übersichtlich von mir aufgelistet (tschuldigung)
                    Knochenmark. Röhrenknochen, Schädel ,
                    Becken sind alles betroffen .
                    Als die Diagnose kam sagte mein Urologe es sei eine sehr aggressive Form die er selten erlebt hätte.
                    Mein Urologe sagt das der Onkologe noch nicht nötig sei ,sondern erst dann wenn alles andere nicht greift.
                    Soviel Gefühle/Ängste und Hoffnungen,muss sie erst einmal in Kanäle bringen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Berta,

                      nichts gegen den Herrn Urologen, aber ich möchte aus eigener Erfahrung den Vorschlag von Daniel Schmidt ausdrücklich unterstützen. Onkologen (gute!) verfügen über mehr Möglichkeiten und haben auch mehr Erfahrung ganz besonders im Umgang mit aggressiven Krebserkrankungen.

                      Alles Gute!

                      Jürg
                      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                      Kommentar


                        #12
                        Ok habe verstanden ,und werde mir umgehend einen Onkologen dazu holen.
                        Gehe davon aus das der Urologe es mir ersparen wollte und weiß das es kaum eine Chance gibt,und die Therapie mir die Lebensqualität nimmt.Wenn es so ist dann muß ich mich entscheiden.
                        Bei der Prognose maximal 15 Monate noch ist jeder Tag kostbar.

                        Kommentar


                          #13
                          Sie sind ja ihr eigener Spezialist geworden .
                          Bewundernswert!
                          Drücke Ihnen die Daumen, das sie. gute Lebenszeit behalten .

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Berta, habe in Dein Postfach meine Geschichte als Betroffener geschrieben.

                            lg Siegfried

                            Kommentar


                              #15
                              Heute der nächste Hammer, haben eine Kontrolle des PSA Wertes durchgeführt damit wir einen Laborfehler ausschliessen können .PSA ist auf 5,08 gestiege innerhalb einer Woche!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X