Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javtana , also Cabazitaxel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Javtana , also Cabazitaxel.

    Liebe Mitstreiter,

    ich hatte die Härtefall- Abiraterone-Prozedur auf Anraten meines Uro
    nach der 6,5 ten Dose beendet. Es brachte keine PSA-Reduktion.

    Meine neue Therapie heißt Jevtana, begonnen am 19.10.11.
    Wie zu erwarten, sind meine Leukos auf 3.5 abgeschmiert.

    Dagegen wurde mir heute Neulasta 6mg (Pegfilgrastim) gespritzt.
    In meiner aktualisierten PK-Geschichte habe ich dokumentiert.

    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, Gruß Werner

    #2
    Liebe Mitstreiter,

    endlich zeigt JEVTANA (nicht Javtana) Erfolg. Mein PSA ist um ca. 700 runter.
    Seht meine Geschichte.

    Gruß Werner

    Kommentar


      #3
      Hallo Werner,

      das ist ein ermutigendes Zeichen und endlich ein Abfall, der Mut macht.
      Ich wünsche Dir einen weiteren Abfall und Stabilisierung.

      Freundliche Grüsse
      Hans-J.
      Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

      Kommentar


        #4
        Lieber Hans J,

        lange dauert die Freude nicht. Auch Jevtana ist bei mir ne
        Schiffschaukelfahrerei!! Sehe in meine aktualisierte Geschichte.

        Gruß Werner

        Kommentar


          #5
          Hallo Werner,

          hast du schon einmal über eine Hyperthermie ( Tiefenwärme ) nachgedacht um die Behandlung zu unterstützen und die TZ zu sensibilisieren.

          Hans-J.
          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

          Kommentar


            #6
            Lieber Hans J,
            ich konnte in Deiner Geschichte keine Thermie-Anwendung finden. Oder habe es
            überlesen?
            In welchen Bereichen meines Körpers sollte denn die Hyperthermie angewendet werden.
            Du hast sicher gelesen, daß meine Metas schön weitflächig verteilt sind.
            Und wenn Hyperthermie, wo würdest Du diese anwenden?

            Gruß Werner

            Kommentar


              #7
              Lieber Werner,

              deine zirkulierende TZ mit einer Ganzkörperhyperthermie.
              Verstärkende Elemente wären Manschetten an den Stellen, wo Metastasen nachgewiesen sind.

              Ich selber, habe es lokal zur Zeit in der Anwendung und noch nicht eingestellt.

              Grüsse
              Hans-J.
              Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

              Kommentar


                #8
                Jevtana-Fallbeispiel

                Zitat von Werner Beitrag anzeigen

                ...

                Meine neue Therapie heißt Jevtana

                Hier ein Kurz-Bericht über einem Mitstreiter, der seit längerem (Beginn der Geschichte schon 1994 mit OP) bei Knochenmetastasierung um sein Leben kämpft. Der behandelnde Onkologe, der ihn schon lange kennt, hat auf die volle Dosis verzichtet, weil er ihn sonst töten würde, gibt eine reduzierte Dosis und das nur alle 14 Tage. Das Erstaunliche, berichtet der Kollege, ist, dass er keinerlei Nebenwirkungen hat. Kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Magenschmerzen und auch keine überbordende Müdikeit. Er ist auch nicht bettlägrig. Kein Vergleich zu einer Taxo-Chemo Anfang 2011, wos ihm richtig schlecht ging.

                Der PSA Wert ist nach der ersten Infusion von 12.500 auf 9.500 gesunken. Nach der zweiten Infusion von 9.500 auf 5.300.
                Der behandelnde Onkologe meint, dass sei der beste Beweis, dass auch diese niedrig dosierte Therapie wirkt.

                Soweit,
                Gruss aus HH,
                Rudolf

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rustra
                  Der behandelnde Onkologe meint, dass sei der beste Beweis, dass auch diese niedrig dosierte Therapie wirkt.
                  Auch diese Aussage sollte mit Vorsicht wahrgenommen werden. Immerhin kennen wir einige Verläufe, bei denen der Progress durch immer weniger PSA produzierende Tumorzellen verursacht war. Das CRP ist auch hierbei ein zwar unspezifischer, aber relativ verlässlicher Marker, wenn auch er abnehmende Tendenz vorweist.

                  Gruß Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Cabazitaxel - vom englischen NICE abgelehnt !

                    Das englische Gegenstück zum IQWiG, das NICE ( http://www.nice.org.uk/ National Institute for Health and Clinical Excellence)
                    hat in der Nutzenberwertung des Cabazitaxel / Jevtana es nicht für wert befunden, vom NHS = National Health Service, dem englischen gesetzlichen Gesundheitssystem übernommen zu werden.

                    Hier die entsprechende Meldung vom 11. Januar 2012 - da ist auch der Link zu dem pdf-Dokument drin, in dem die Stellungnahme nachgelesen werden kann.

                    Motto: Zwar gibts laut Zulassungsstudie einen Überlebensvorteil, aber es gibt auch viele Nebenwirkungen, und in der Gesamtschau ist es uns die Kosten nicht wert.

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Mitstreiter,
                      in meiner aktualisierten PK-Geschichte könnt Ihr ersehen, dass ich im
                      5.ten Zyklus mit Jevtana bin und meine PSA Werte sowas wie die Echternacher
                      Springprozession veranstalten.
                      Immerhin bin ich frei von Knochenschmerzen. Ich werde noch den sechsten
                      Zyklus mit Jevtana machen und dann meine Ärzte um eine Pause bitten.

                      Gruß Werner

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Werner,

                        hab Dank, man lernt immer wieder noch was dazu. Von der Echternacher Springprozession hatte ich bis eben noch nichts erfahren. Aber jetzt:
                        http://www.welt.de/kultur/article109...ulturerbe.html Ich bewundere nach wie vor Deine Geduld trotz der bislang wenig überzeugenden Resultate mit Jevtana.



                        Kommentar


                          #13
                          Poitiver Nutzenbescheid des IQWiG

                          Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                          Das englische Gegenstück zum IQWiG, das NICE ( http://www.nice.org.uk/ National Institute for Health and Clinical Excellence)
                          hat in der Nutzenberwertung des Cabazitaxel / Jevtana es nicht für wert befunden, vom NHS = National Health Service, dem englischen gesetzlichen Gesundheitssystem übernommen zu werden.

                          Hier die entsprechende Meldung vom 11. Januar 2012 -

                          Das IQWiG hat mit Meldung vom 16.Januar eine andere Haltung eingenommen und einen Zusatznutzen festgestellt, hier in der Kurzfassung nachlesbar.

                          Die vollständige Nutzenbewertung ist hier nachzulesen.

                          Die Terminierung im G-BA ist ähnlich der für Abiraterone, hier auf der entsprechenden Seite des G-BA nachzulesen.

                          Damit dürften die Weichen für einen kassenmässig möglichen Einsatz des Jevtana in Deutschland gestellt sein.

                          Kommentar


                            #14
                            GU-ASCO abstract: 399 Patienten mit Cabazitaxel behandelt

                            Zitat von RuStra Beitrag anzeigen

                            Damit dürften die Weichen für einen kassenmässig möglichen Einsatz des Jevtana in Deutschland gestellt sein.

                            Hier gibts einen abstract über die Behandlung von 399 metastasierten PCa-Kollegen mit Cabazitaxel im Rahmen der frühzeitigen Bereitstellung des neuen Chemotherapeutikums (early access) bzw. des compassionate-use Programms, behandelt bereits vor dem 1.April 2011.

                            Präsentiert auf dem neulich gelaufenen "Genitourinary Cancers Symposium" in San Francisco.

                            Vielleicht schauen wir uns die Unterschiede zur TROPIC-Studie an? Gibts Verbesserungen?

                            Kommentar


                              #15
                              Liebe Jevtana Mitstreiter,

                              eine aktualisierte Version meiner PK-Geschichte ist eingestellt.
                              Diesmal wieder PSA-Anstieg. Aber knapp unter dem vorletzten Höchststand
                              verbleibend.
                              Mal abgesehen vom PSA habe ich weiterhin keine Knochenschmerzen, obwohl
                              ja im länger zurückliegenden Szinti Metastasen gesehen wurden.

                              Ich grüße Euch, Werner


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X