Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter link zur Nano-Krebstherapie für Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessanter link zur Nano-Krebstherapie für Prostata

    Hallo liebe Leute, bin vor kurzem an Brustkrebs erkrankt und habe hier bei Recherchen im Internet folgenden interessanten link gefunden. Es handelt sich um eine im Berliner Charite praktizierte Methode gegen den Prostatakrebs vorzugehen. Es werden damit auch noch andere Krebsarten behandelt. Schaut doch mal unter:

    www.thermo-health-care.de

    Diese Firma vermittelt und informiert.
    Alles Gute wünscht Dagmar

    #2
    Zitat von Dagmar44
    www.thermo-health-care.de

    Diese Firma vermittelt und informiert.
    Alles Gute wünscht Dagmar
    Hallo, liebe Mitstreiter!

    Vielleicht ist es ja ein Zufall dass "Dagmar aus Krefeld" für eine Firma aus Krefeld wirbt, aber irgendwie kommt mir dieser Hinweis komisch vor.

    Nutzt hier ein Unternehmen unser Forum für verkappte Werbung?

    Viele Grüße

    Schorschel

    Kommentar


      #3
      Lieber Schorschel,
      es liegt mir fern für irgendwelche Firmen Werbung zu machen. Bin vor Monaten an Brustkrebs erkrankt und habe mich nach Therapiemöglichkeiten erkundigt. Nur die Studien zur Nano-Krebstherapie laufen erst an. Also bei einem Rezidiv bin ich im Berliner Charite dabei. Ich persönlich finde diese Nanotherapie genial. Nichts muß mehr aufgeschnitten werden. Es soll ja auch nur zur Info dienen.LG Dagmar

      Kommentar


        #4
        Hallo Dagmar,

        dann ist die Ortsidentität ja wohl tatsächlich zufällig...

        Alles Gute wünscht

        Schorschel

        Kommentar


          #5
          Hallo Dagmar !

          Ich finde diesen Forschungsansatz sehr interessant. Zumal ich mir vorstellen könnte, daß damit, im Falle eines zukünftigen Erfolges, auch Metastasen bekämpft werden können.

          Gruß
          Bernhard A.

          Kommentar


            #6
            Neue Therapieformen

            Lieber Schorschel,

            warum dieses Mißtrauen gegen die Dame?
            Ich finde wir sollten froh sein für neue Informationen jeglicher Art. Und selbst wenn es Schleichwerbung wäre - ist das nicht so was von egal, wenn es uns Hoffnung gibt?

            Schöne Grüsse
            Jürgen M.

            Kommentar


              #7
              Nano-Technologie zur PCa-Behandlung

              Liebe Mitstreiter,

              Über die Entwicklung der sog. Nano-Magnetfeldtherapie in der Charité Campus Virchow in Berlin ist in der vorige Liste ausführlich berichtet worden. Die jahrzehntelange Entwicklung von Prof. Jordan, Berlin zusammen mit einem Unternehmen, das die ultrafeinen Eisenteilchen erforschte und herstellt sowie einer größeren Anzahl von bekannten Beteiligungsfirmen, scheint sich immer mehr zu einer völlig neue Therapie u.a. des PCa zu entwickeln. Denn nachdem in den letzten Jahren die ersten Versuche mit PCa-Patienten offensichtlich gut verlaufren sind, scheint man jetzt der Markteinführung des Verfahrens sehr nahe gekommen zu sein. Denn es wurde bereits eine Website zur Patienteninformation mit Fotos und Schemazeichnungen eingestellt.

              Die Website ist zu finden über "Google" : Patienteninformation zur Nano-Krebstherapie bei Prostatakarzinom in "Klinik für Strahlenheilkunde Charité Campus Virchow-Klinikum".

              Freundliche Grüße
              HWL

              Kommentar


                #8
                Hallo Bernhard,
                das denke ich auch, dass im Falle von Metastasen die Nanotherapie zukünftig erfolgreicher ist, da das Eisenoxid an jegliche Stellen kommt. Auch für mich eine Zukunftsaussicht, falls noch etwas wieder neu wächst.
                Wünsche dir alles Gute, Dagmar

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben,
                  so neu ist die Nanotechnologie nicht.


                  http://www.aerztezeitung.de/docs/200.../medizin/krebs

                  und

                  http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...no/news/10934/

                  und

                  http://www.innovations-report.de/htm...richt-979.html


                  Vor zwei Jahren sprach ich einen Prof. in Wuppertal darauf an und seine Antwort hat mich total überrascht, als er sagte, die sei ihm unbekannt.

                  In diesem Sinne , Grüße an alle
                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Mitstreiter,
                    bereits am 11. Oktober 2003 wurde im alten Forum unter der Überschrift
                    "Charite´testet neue Wärme-Therapie" auf die Nano-Therapie hingewiesen.
                    Hier in unserem neuen Forum hat ruggero1 ( Überschrift: Hormonblockade
                    oder RPE ) am 15. Juni 2006 ebenfalls auf die Nano-Technologie aufmerksam gemacht, die von der Debeka ( Deutsche Beamten Krankenkasse ) gefördert wird.
                    Der theoretische Ansatz ist gut, nur steckt die praktische Anwendung noch in den Kinderschuhen. Zur Zeit laufen klinische Versuche an der Charite. Dort kann man auch Näheres erfahren.
                    Für uns interessant ist, dass die Nano-Therapie an der Charite
                    in Verbindung mit einer Seeds-Implantation beim Prostatakrebs klinisch getestet wird, um die Strahlenbelastung zu vermindern.
                    Das Problem soll augenblicklich noch darin liegen, dass die in den Tumor eingeführten Nanoteilchen noch nicht genügend hoch erhitzt werden können, um die Krebszellen tatsächlich zu vernichten. Daran wird gearbeitet.
                    Gruß Jörg (O)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X