Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lebensqualität,müdigkeit und depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lebensqualität,müdigkeit und depressionen

    hallo liebe forumsleser und mitbetroffene,

    ich bräuchte mal wieder einen rat,mein mann hat beschlossen die chemo mit taxotere abzubrechen weil seine lebensqualität samt allgemeinzustand derart im keller ist dass er allen lebensmut verloren hat.die neue therapie wird zytiga sein .
    ich schaffe es nicht ihn aus dem tiefen loch herauszuholen,zumal dauermüdigkeit und depressionen ihn hindern an positive dinge zu denken,trotz psychoonkologen und antidepressiva.
    es ist auch nicht einfach für ihn weil zu allem übel auch noch dazukommt dass er nicht mehr autofahren darf wegen seiner schmerzmedikation,im profil nachzulesen.die blutwerte sind soweit in ordnung in den letzten wochen war er jeweils mehrmals hintereinander für 2-3 Tage im krankenhaus,sie haben ihm flüssigkeit und vitamine gegeben und antibiothika gegen den fast andauernden harnwegsinfekt(harnleiterhautfistel Stoma).
    ich bin realist doch vielleicht weiss jemand was ich noch tun kann.
    vielen dank im vorraus für eure mühe

    gabi

    #2
    Hallo! Es macht sich Sprachlosigkeit breit.......
    hab Dir ne pn geschickt.
    LG Sunny

    Kommentar


      #3
      Moin Gabi,
      ich bin realist doch vielleicht weiss jemand was ich noch tun kann.
      vielen dank im vorraus für eure mühe

      gabi
      Du unternimmst bereits viel mehr als m.E. nach üblicherweise getan wird. Es ist verständlich, dass Dein Partner bei den Umgebungsresultaten aus der Chemo raus will, und es ist nicht von der Hand zu wesien, dass eine reelle Chance mit der Kombination Zytiga Prednisolon besteht, da kannst Du ihn nur ideell unterstützen aber das ist wichtig. Ansonsten, da ihr mit den behandelnden Ärzten wohl auf Vertrauensbasis seid, versucht mal das schwächende Thema Harnwegsinfekt neben dem PCa auf die Prioritätenliste hochzuschieben.
      Ich drücke alle verfügbaren Daumen
      Gruss aus Tornesch
      Guenther
      SHG Prostatakrebs Pinneberg
      Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
      Serve To Lead

      Kommentar


        #4
        hallo guenter,
        vielen dank für deine antwort,ja der harnwegsinfekt kommt wohl daher dass mein mann sein urostoma hat und es nicht immer ganz so steril ist,muss man eben glauben und die stomatherapeutin meinte das eben auch das hat nichts mit der suberkeit beim wechseln des beutels zu tun.ich werde ihn weiterhin unterstützen und allen auf die füsse treten.schaun wir mal wie es weitergeht.
        nochmals danke
        lieben gruss aus dem rheinland
        gabi

        Kommentar


          #5
          liebe mitbetroffene,

          mich würde interressieren wie der eone oder andrer mit zytiga klarkommt,
          mein mann bekommt zytiga im zweiten monat nebst prednison ,na ja vielleicht bin ich zu ungeduldig,aber ich kann nicht wirklich feststellen dass ich sein zustand wesentlich gebessert hat,die depressionen wollen einfach nicht mit medis eingedämmt werden.
          chemo hatte er abgebrochen wegen unverträglichkleit und schlechter Lq.
          ja und nun weiss ich auch nicht mehr weiter der urolge meinte lapidar ja von zytiga sollten die depris auch weggehen ,ja was soll ich davon halten.
          er schläft den ganzen tag und möchte nicht aufstehen,essen und trinken geht ganz gut aber er ist sehr schwach.der pychoonkologe kann ihm auch nicht aus diesem loch raushelfen.was kann ich tun??
          wir waren über silvester in holland auf seinen wunsch,ich dachte gut andere umgebung frische luft,wird helfen.ja war aber nichts auch dort wie hier hat er nur im bett gelegen.
          entschuldigt dass ich euch hier nerve aber ihr männer wisst ja vielleicht eher nen rat,ich bedanke mich schon im vorraus und ich weiss sehr wohl dass die krankheit alles von ihm abverlangt,

          lieben gruss
          gabi

          Kommentar


            #6
            Hallo gabi,

            im Vertrauen auf die Schulmedizin habt ihr euch auf diese sehr gestützt und verlassen.
            Das Ergebnis, erschüttert, die Schulmedizin wird stumpf und verstummt.
            Rückzublicken führt zu nichts, vorausgerichtet sieht man keinen Ausweg. Auch ich habe kein Patentrezept, möchte aber helfen und möchte dir einige Vorschläge machen.

            Ich würde die schmerzträchtigsten und bruchgefährdeten Metastasen bestrahlen lassen.
            Durch eine Ganzkörperhyperthermie 45-60 min. mind. 41,5° - 44° C. TZ. sowohl für Ionenstrahl sensibilisieren als auch Apoptose durch Tiefenwärme induzieren.
            Alpha Lipon Säure-R 600 mg sowohl als Antioxidanz als auch zur Unterstützung und Abtransport abgestorbener Zellen sofort einsetzen.
            X-Geva alle 3 Wochen und alle Ressourcen wie Curkuma, Lycopin-erhitzt, Granatapfelkonentrat und alle Maßnahmen zur Bioverfügbarkeit optimieren.

            Viel Glück
            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #7
              hallo hans-J.

              zuerst einmal vielen dank für deine antwort,
              schmerzfrei ist er ,bestrahlungen hatte er auch,zur zeit nichts bruchgefährdet,x-geva ist auch im programm,ich würde gerne den urologen wechseln,weil er mir keine brauchbaren antworten gibt,so nach dem motte hier haste zytiga guck was du daraus machst,aber wechseln bringt nichts denn mein mann ist zufrieden,also das zählt.
              er sagte mir das zeitfenster für ihren mann ist sehr klein......als ich ich dann mal nachfragte was er denn damit meinte .....ja da meinte er ich will mich ja auch mal irren....
              nicht zu verstehen.und nun hat mein mann diesen satz im kopf und kommt einfach nicht mehr auf die füsse verständlich,da nutzt es auch nix dass unser hausarzt mit engelszungen redet um dies wieder aus seinem kopf zu bekommen.
              alpha lipon wo bekomme ich das?und eine ganzkörperhyperthermie wer macht das?da bin ich eben der neuling.....
              aber lernfähig.
              nochmals vielen dank,im vorraus für die tips

              liebe grüsse
              gabi

              Kommentar


                #8
                Hallo gabi,

                A.L-R ist verschriebungspflichtig. Also kann es der Urologe auch verschreiben. Oder euer neuer Uroonkologe. Über den Versandhandel - privat - ebenfalls erhältlich.
                Ein sehr gutes ist Thioctacid 600 HR von Meda Pharma Bad Homburg.

                Zu Hyperthermie das wesentliche:

                Hyperthermie und Strahlentherapie:

                Eine sehr vielversprechende Strahlen- Sensiblisierung kann durch Hyperthermie unmittelbar vor einer Bestrahlung erreicht werden, wenn 41,5°C - 42,5°C für 45 - 60 min. am Bestrahlungsort durch Erwärmung erreicht werden.
                Die nachfolgende RT- Bestrahlung sollte dann bis spätestens 6 Stunden erfolgen, da der positive Sensibilisierungs- Effekt durch die Hyperthermie sich nach 2 Stunden anfängt zu vermindern.
                Wenn höhere Temperaturen durch die Hyperthermie durchstanden werden, wirken diese schon alleine tumorizid, jedoch ist die Hyperthermie alleine keine anerkannte Therapie.
                Tiefenwärme ( Hyperthermie ) würde ich um deinen Wohnort mir ergooglen. Viele Onkologen bieten diese an, auch in Heilpraktikerpraxen anzutreffen, auch privat anzuschaffen, Kosten ca. 800 Euro.

                Aber bei der Anschaffung sollten unbedingt bestimmte Kriterien erfüllt sein.
                Besser ist die Anwendung unter fachlicher Aufsicht in onkologischen Praxen. Einfach Hyperthermie bei Tumortherapie ergooglen und sich schlaumachen.
                Du wirst staunen, was in Verbindung mit Synergieeffekte unter Hyperthermie noch alles geht, bei sehr, sehr, geringen NW.

                Hans-J.
                Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hans-J!

                  Alpha-Liponsäure ist nicht verschreibungs- sondern lediglich apothekenpflichtig, daher auch leider
                  in der GKV nicht erstattungsfähig.

                  LG Christian

                  Kommentar


                    #10
                    Alpha Liponsäure

                    Zitat von muehli_01 Beitrag anzeigen
                    (...)

                    alpha lipon wo bekomme ich das? (...)
                    Einfach alpha linponsäure googeln, gibt es verschreibungsfrei in vielen Versandapotheken, so mache ich es.

                    Hier z.B.

                    http://www.biovea-deutschland.com/pr...488&TI=G-Alpha lipoic acid&gclid=CPSI7ZTqua0CFYILtAod_g36-g

                    Alles Gute

                    Volker
                    Mein Beitrag zu myprostate.eu
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

                    Kommentar


                      #11
                      Hyperthermie

                      Liebe Gabi,

                      nähere Informationen und weiterführende Links findest Du hier:



                      Gruss und beste Wünsche

                      Jürg
                      Zuletzt geändert von jürgvw; 05.01.2012, 22:16. Grund: Tippfehler korrigiert
                      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                      Kommentar


                        #12
                        danke für eure antworten,

                        ja mal sehen ob sich der kampf mit der kasse bezahlt macht ,probieren geht über studieren,leider ist mein mann momentan von nichts zu überzeugen...ist dann wohl typisch,nichts desto trotz wenn er sein ok gibt beginnt der kampf.
                        euch ein schönes wochenende
                        lieben gruss
                        gabi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X