Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Urolog. Uniklinik Homburg/Saar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Urolog. Uniklinik Homburg/Saar

    Habe vor wenigen Tagen das Ergebnis der Biopsie erhalten: Gleason Scorde 3+3=6, Malignitätsgrad G 2a, Histopathologischer Grad G 2, ICD-O Schlüsselnummer M-8140/3 (Adenokarzinom). Von insgesamt 12 Stanzen wiesen auf der rechten Seite 2 Stanzen winzige Herde eines Adenokarzinoms auf, und zwar einmal in 6% der Stanze (hinten Mitte) und einer zweiten in 2% (rechts hinten seitlich). Die Biopsie wurde auf mein Drängen hin durchgeführt, nachdem mein PSA sich wie folgt entwickelte: 2003=0,7, 2008=2,6, 2009=1,9, Jan. 2011=2,4, Juli 2011=2,6, Okt. 2011=3,5.

    Habe zuerst die Seeds-Methode preferiert, weil diese mir bei meinen Werten und meinem Alter (40!) geeignet erschien. Wenn es allerdings nicht klappt, ist wohl eine nachträgliche OP lt. meinem Urologen nur sehr schwer möglich. Zwischenzeitlich tendiere ich deshalb gleich zur OP, und zwar zur Da Vinci Methode.

    Empfohlen wurde mir die Klinik in Homburg (Prof. Stöckle oder Prof. Siemer). Wer hat Erfahrung mit dieser Klinik?

    Über eine schnelle Info würde ich mich freuen.

    #2
    Hallo Thomas,
    es stimmt nicht mehr, dass nach einer Seedimplantation eine nachträgliche op nicht mehr möglich sei. Einmal bestrahltes Gewebe heilt nur etwas langsamer!!Gruß
    Hajoke
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    Kommentar

    Lädt...
    X