Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter 63 PSA 20 was nun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter 63 PSA 20 was nun

    Hallo,
    mein Alter ist 63 und der PSA jetzt 20 was nun, eine weiteres Procedere wird am 12.12.11 abgeklärt.
    Was ratet Ihr mir bei dem Verlauf:
    Nach PSA von 9,3 wurde 05.10 eine 12-fach Biopsie ohne Befund durchgeführt.
    Nach PSA von 15,03 wurde 05.11 eine 25-fache Biopsie nach MR ohne Befund durchgeführt.
    Gruß
    Karl

    #2
    Hallo Karl,

    vorerst eine Frage: Hat man abgeklärt, ob eine Prostataentzündung vorliegen könnte? Einerseits wirkt der deutliche PSA-Anstieg beunruhigend, andererseits aber hätte bei einer 25-fachen Biopsie doch etwas herauskommen sollen. Mit einer Antibiotika-Anwendung sollte Klarheit gewonnen werden, ob eine Prostatitis vorliegt (PSA müsste sinken); bleibt ein Erfolg aus, dann müsste doch wohl eher auf PK geschlossen werden.

    Mit besten Wünschen

    Jürg
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar


      #3
      Hallo Karl ,

      wurde bei den Biopsien vom Pathologen irgend etwas festgestellt das den hohen PSA -Wert erklären könnte, z.Bsp. Entzündungen etc.?

      Würde eine 2-4 Wöchige Antibiotikagabe durchgeführt ? Wurden Urin und Sperma auf Bakterien untersucht ?

      War der Urologe der die Biopsien durchführte ein Könner ? ( Man schießt eine Hohlnadel aufgrund eines Ultraschallbildes aus einem Gerät das im Enddarm steckt - und damit soll man Millimetergenau treffen ! )

      Empfehle die Dr.Salomon - Martini-Klinik-Hamburg- Diagnostik.

      Viele Grüße

      Skipper
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

      Kommentar


        #4
        Eventuell PCA3-Test im Blut durchführen lassen.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #5
          Hier mehr zum PCA3-Test.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Eventuell PCA3-Test im Blut durchführen lassen.
            Sorry, Herr Schmidt.

            Mit diesem Test steht erstmals ein spezifischer molekulargenetischer Test für das Prostatakarzinom zur Verfügung, bei dem Prostatazellen aus einer Urinprobe analysiert werden.


            Kommentar


              #7
              Moin,
              a)mit Gabe von Antibiotika Tavanic Ciprofloxazin etc. eine Entzündung ausschliesse
              b)nach neuem PSA Wert und falls dann noch zu hoch entweder
              ---------CTRUS ANNA Prof. Loch
              ---------Elestographie Martini Klinik HH
              ---------Histoscan Verfahren wird von mehreren Kliniken angeboten
              nach Biopsie Ergegnis weitere Schritte entscheiden
              Zuletzt geändert von silver dollar; 17.11.2011, 13:41. Grund: T&ipfehler
              Gruss aus Tornesch
              Guenther
              SHG Prostatakrebs Pinneberg
              Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
              Serve To Lead

              Kommentar


                #8
                Blut-oder Urinprobe

                "Sorry, Herr Schmidt.

                Mit diesem Test steht erstmals ein spezifischer molekulargenetischer Test für das Prostatakarzinom zur Verfügung, bei dem Prostatazellen aus einer Urinprobe analysiert werden."


                Interessant, zumal, wenn man sich mal genauer anschaut was der "Herr Schmidt" hier so schreibt. Man könnte sich fragen, was er denn tatsächlich so beruflich macht. Ich jedenfalls bin hier sehr skeptisch.

                Gruß,

                Norbert

                Kommentar


                  #9
                  Den PCA3-Test gibt's auch im Blut.
                  The degree of PCA3 positivity in circulating cells from prostate cancer patients is low compared to that of PSA. In contrast to some previous reports, we found no PCA3 expression in healthy individuals.


                  Aber Sie haben recht, der etablierte Test ist im Urin, ich hatte mich verschrieben.
                  Der Strahlentherapeut.

                  Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Norbert52
                    Interessant, zumal, wenn man sich mal genauer anschaut was der "Herr Schmidt" hier so schreibt. Man könnte sich fragen, was er denn tatsächlich so beruflich macht. Ich jedenfalls bin hier sehr skeptisch.
                    Der Strahlentherapeut.

                    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                    Kommentar


                      #11
                      Volltreffer

                      Volltreffer, "Herr Schmidt"........

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                        Den PCA3-Test gibt's auch im Blut.
                        The degree of PCA3 positivity in circulating cells from prostate cancer patients is low compared to that of PSA. In contrast to some previous reports, we found no PCA3 expression in healthy individuals.


                        Aber Sie haben recht, der etablierte Test ist im Urin, ich hatte mich verschrieben.
                        Ist ja nicht schlimm. Mir ist schon weitaus Peinlicheres passiert.

                        Aber danke für den Hinweis. Bringt der Test im Blut vergleichbare Ergebnisse?

                        Kommentar


                          #13
                          Bevor es weiter ins Persönliche geht:

                          Das Thema dieses Forums ist zu ernst, um es mit geistigen Fingerhakeleien ad absurdum zu führen.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Hans,

                            das hatten wir schon. Ich wähnte es ausgestanden. Aber es taucht immer wieder einer aus dem Hintergrund auf, der sich hier selten zu Wort meldet, wenn's um wichtige Dinge geht, aber bei kleinsten Fehlern sofort den Finger hebt, um es vorsichtig zu formulieren.

                            "Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden"
                            (Herbert Bayard Swope)

                            Kommentar


                              #15
                              Ach Gott, der Forumsgendarm muss - wie zu jedem Thema hier - seinen Senf dazu geben.Was ein Glück, dass es dich hier gibt.
                              Ich hole mir schon mal eine Tüte Chips in der Hoffnung, dass es weitergeht.

                              Gruß,
                              Norbert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X