Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Docetaxel mit Eishaube?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Docetaxel mit Eishaube?

    Hallo,
    am Donnerstag soll meine zweite Chemotherapie wöchentlich mit Docetaxel beginnen. Auf meinen Wunsch mit Eishaube, damit mir nicht wieder die Haare ausgehen. Ich hatte mit dem Haarverlust starke phychische Probleme. Aber kann das um diese Jahreszeit mit Eishaube gutgehen. Habe da so meine Bedenken.
    Grüße von Günter

    #2
    Hallo Günter,

    ich habe zwei Phasen mit Taxotere hinter mir, beide mit Eishauben und ohne Haarverlust. Die Jahreszeit spielte dabei keine Rolle. Die Eishaube soll ja nur dafür sorgen, dass die Chemo im Bereich der Kopfhaut nicht besonders aktiv wirkt (das gelingt oft, aber keineswegs immer); mit der Aussentemperatur hat das nichts zu tun.

    Ich wünsche Dir Erfolg!

    Gruss

    Jürg

    PS: Auf der sicheren Seite wärest Du übrigens mit einer guten Perücke, doch weiss ich nicht, ob in Deutschland jemand dazu einen finanziellen Beitrag liefert. Die Perücke, die meine Frau nötig hatte, wurde zu unserer Überraschung von der Invalidenversicherung (CH) bezahlt.
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar


      #3
      Hallo Günter,
      du bekommst doch deine Behandlung nicht im Freien, somit würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.
      Ich hatte auch an die Eishaube gedacht, habe aber auf Grund der bei mir auch im Kopf vorhandenen Metastasen
      Abstand genommen. Ich trage während der Behandlung allerdings Eisbeutel um die Finger um die Nerven und
      Nägel zu retten, was auch gut funktioniert. (Ich bekomme heute die 6. Behandlung Docetaxel im 3wöchigen Abstand)
      Ich wünsche dir alles Gute,
      Ingo

      Kommentar


        #4
        hallo zusammen,

        das thema perücke hatten wir auch und bei männern ist es so,sie wird von der krankenkasse unter bestimmten vorrausssetzungen bezahlt,einfach mal nachhaken,und einen berater oder beraterin kommt auch gerne nach hause,oder der friseur des vertrauens leitet alles in die wege ,auch sehr diskret.das internet bietet auch gute möglichkeiten man kann sich verschiedene modelle zur probe bestellen und selber entscheiden sie rechnen auch mit der krankenkasse ab zum teil.leider wird sie nicht komplett bezahlt,aber es gibt möglichkeiten und ich kann es gut verstehen wenn mann ein problem damit hat.
        in diesem sinne alles gute.

        lieben gruss gabi

        Kommentar

        Lädt...
        X