Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder vom Knochenszinti für geplante Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder vom Knochenszinti für geplante Therapie

    Hallo,

    brauche einen Rat:

    wir würden für die Planung der Rhenium-188 HEDP Therapie die Originaldaten vom Knochenszinti brauchen. Leider haben wir nur einen sehr schlechten Ausdruck. Unser Urologe "behauptet", dass uns nur der Ausdruck zur Verfügung stehen würde, andere Bilder gibt es nicht!

    Ich kann das nicht wirklich glauben!

    Von der Abteilung im Krankenhaus habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit der Beschaffung der Originalaufnahmen und kann mir einen Tipp geben.

    Danke und liebe Grüsse,
    Ute

    #2
    Hallo,

    inzwischen werden in fast allen Krankenhäusern die Aufnahmen digitalisiert und auf Datenspeicher archiviert. Diese Bilddateien können dan an speziellen Monitoren ausgewertet werden oder auch in einem ganz normalen Bildbetrachter auf dem Computer angesehen werden. Ausdrucke davon sind im allgemeinen von minderer Qualität.

    Vielfach ist die Zeit der Archivierung von Röntgenbildern im Folienformat vorbei, weil zu kostenaufwändig.
    Lass Dir vom Ersteller des Knochenszintigramms gegen Gebühr eine CD brennen oder die Datei auf eine USB-Stick kopieren.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Wir haben auch von der Radiologischen Praxis eine CD bekommen und zwar ungefragt und umsonst.

      Kommentar


        #4
        Unklar

        Hallo Ute,

        meine "Bilder " waren auch mieserabel, aber für mich war, der ausgedruckte Befund, wichtiger.
        Wenn nötig, bin ich der Meinung, das der Doc das richtet.

        Gruß
        Reinhard
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar

        Lädt...
        X