Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Wasserlassen 2 Monate nach Seeds-Implantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Wasserlassen 2 Monate nach Seeds-Implantation

    Hallo Forumfreunde,
    Ich wurde am 28.09.11 in Bad Schwartau operiert. Mir wurden 49 Seeds-Implantate in die Prostata gesetzt. Nach zwei Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, am dritten Tag hatte ich einen Harnverschluss, dann wurde mir für 14 Tage ein Katheter durch die Harnröhre gelegt. Mein OP-Professor legte mir danach einen Katheter durch die Bauchdecke in die Blase. Mein Verhalten beim Wasserlassen stellt sich so dar, dass ich ohne Auffangbeutel ca. alle 30 Minuten zum WC muss und nur in etwa 25-30 ml Wasser lassen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten, oder bin ich zu ungeduldig, was den Heilungsprozess betrifft und was habe ich noch zu erwarten? Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten, Werner43

    #2
    Wichtig wäre zu wissen, wie groß Ihre Prostata vor OP war und jetzt ist.
    Das durch eine Bestrahlung die Prostata anschwellen und das Wasserlassen erheblich eingeschränkt werden kann ist bekannt und kann ohne Weiteres bis zu einem Jahr anhalten.
    Am Besten nehmen Sie zusätzlich Duodart (= Avodart + Tamsolusin) da haben Sie die höchste Chance, dass es bald wieder geht- und im schlimmsten Falle zusätzlich eine kurzzeitige
    Hormontherapie um die Prostata weiter zu schrumpfen.

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Lieber Forum fs
      Sehr geehrter Herr Urologe die von ihnen vorgeschlagenen medikamete nehme ich schon lange ein.
      mein gedankliches problem ist der katheter den ich nun schon 4 1/2 monate in der bauchdecke habe.
      Das Wasserlassen am tage klappt ohne beutel.Wenn ich versuche die nacht ohne beutel zu schlafen,
      wache ich leider nachts auf und kann dann kein wasser lassen.das macht mich stutzig,dabei immer eine
      blasenentzündung die von zeit zur zeit mit nitrofurantoin 100 mg retardkapseln behandellt wird.
      am 1.03.12 habe ich einen termin beim doc.mal gucken was der dann wieder sagt,PSA 0,4
      mir ist schon klar das ich geduld haben muß.aber der katheter nervt.also weiter locker bleiben
      gruß werner 43.

      Kommentar

      Lädt...
      X