Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschthread Part. II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunschthread Part. II

    Hallo LowRoad,

    ich danke Dir für diesen mittlerweile geschlossenen Thread, in dem ich eigentlich auch meinen Wunsch einstellen wollte.

    Zwischenzeitlich musste ich zur Kommission für Zusatzwünsche, die meinen Extrawunsch – Wildern bei Youtube zwecks Gemütsberuhigung – spontan positiv beschieden hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=iOY1SXFwdNw


    Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus…

    http://www.youtube.com/watch?v=GUKRBeG-sGQ


    Und wenn wir uns danach alle wieder etwas beruhigt haben, wäre das vielleicht etwas für die Fortsetzung der Wunschäußerungen…

    http://www.youtube.com/watch?v=9kENJ...eature=related


    Lass’ mir bitte noch etwas Zeit für meinen Wunsch, den ich zwischenzeitlich wieder vergessen habe.

    Viele Grüße
    hans

    #2
    Hallo Hans.z

    Zu Deinen Youtube Links kann ich noch einen hinzufügen, selbst eingespielt und noch manches andere, zur Beruhigung der Gemüter allenthalben absoulut GUT geeignet!



    Ein allseits besinnliches Fest und guten Rutsch wünsche ich allen Forumlesern, auf daß alle Wünsche in Erfüllung gehen, man muß nur d´ran glauben (Glaube versetzt doch Berge lt. NT)

    gruss, dillinger
    p.s. ganz besonderen Dank an die Forums-Macher! (Dieses Forum ist in seiner Meinungsvielfalt einzigartig... mein Wunsch wäre: Bitte etwas mehr Toleranz.)

    Kommentar


      #3
      Hallo dillinger,
      klasse Song - deinem Wunsch nach Toleranz schließe ich mich an.
      Gruß Skipper
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

      Kommentar


        #4
        hallo zusammen ,

        danke für die kleinen auszeiten....balsam für die seele,und das mit der toleranz wird igenwann wohl mal funktionieren...man soll die hoffnung nicht aufgeben.
        in diesem sinne

        einen schönen 4.ten advent

        lieben gruss
        gabi

        Kommentar


          #5
          Hallo in die "friedvolle" Weihnachtsrunde,

          Danke für die Fortführung der Wunschliste zu Weihnachten und nun sogar mit Musik! Dem oben Gesagtem schließe ich mich vollinhaltlich an.
          So kann ich meinen Wunsch auch noch loswerden:
          Ich wünsche mir nur verträgliches Wetter über das ganze Jahr verteilt
          - also im Frühling Regen und Sonne, damit die Natur vom Winterschlaf erwacht und alles grünt, blüht und wächst,
          - im Sommer sehr viel Sonne, damit ich mein Heu trocknen kann und selbst einigermaße trocken über die Alpen komme,
          - im Herbst warmer Regen, damit die Pilze wachsen und
          - einen strengen Winter, damit ich Brennholz schlagen kann und Ungeziefer sich nicht vermehrt.
          Alles andere, was einen so bewegt, kann man selbst beeinflussen, meine ich. Schicksal gibt es für mich nicht - das kann man nicht anfassen, sondern sich nur dahinter verstecken - und das hieße aufgeben! Das wollen wir doch alle nicht und jeder soll auf seine Art glücklich werden!

          In diesem Sinne, eine frohe Weihnacht und Danke an alle hier im Forum, die mit Hinweisen und Hilfe Ratsuchende unterstützen.

          Roland
          Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

          Kommentar


            #6
            Hallo hans.z.,

            hatte die gleiche Idee und Du bist mir zuvorgekommen. Danke. So können wir LowRoads Anregung fort- und den Konjuktiv bei helmut(i) ersetzen:

            „Dabei (wäre) ist es wichtig, gelegentlich innehalten, ...“

            Ich wünsche mir inneren Frieden, einen ganzen Sack voll, damit ich in einer zunehmend unruhigen Zeit entschieden zupacken kann, wenn ich gebraucht werde.

            Und wenn wir den Welt-Schlamassel alleine nicht bewältigen, dann wünsche ich mir, dass
            diese Botschaften echt sind. Zweifel sind ausdrücklich erlaubt.




            Einen besinnlichen 4. Advent

            GeorgS
            Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

            Kommentar


              #7
              Liebe Kollegen!

              Ich möchte mich in diesem Thread nochmals melden, um meine Wünsche für das Forum deutlicher zu formulieren.

              Es ist aus meiner Sicht eine äußerst lebendige und hilfreiche, teils auch anspruchsvolle Einrichtung. Den Betreibern und engagierten Mitgliedern gebührt ein hohes Maß an Anerkennung und Dank. Gelegentliche Entgleisungen sollten nicht überbewertet werden; Krankheit erzeugt emotionalen Druck, der nach Entlastung sucht.

              Die Bandbreite der Teilnehmer und der verfassten Themen ist enorm groß, entsprechend unterschiedlich sind auch Stil und Niveau der verfassten Beiträge. Von der ersten Anfrage, die Angst und Hilflosigkeit signalisiert bis hin zu Berichten, welche wissenschaftlichen Charakter haben, ist alles vertreten. Das ist toll, birgt jedoch auch das Risiko der Unübersichtlichkeit in sich. Außerdem wird eine gewisse Hemmschwelle erzeugt, weil das "normale" Mitglied - noch mehr der Neuling - nicht die Fähigkeit hat, sein Anliegen auch nur annähernd mit der gleichen Präzision und geschliffenen Sprache zu präsentieren wie einige wenige hochkarätige Autoren.

              Es würde m.E. sowohl der Übersichtlichkeit dienen als auch die genannte Hemmschwelle reduzieren, wenn die schwierigen Beiträge in einem getrennten Unterforum konzentriert zu finden wären. Es könnte z.B. "Spezialthemen" oder "Wissenschaftliches" heißen.

              Ich bin hier ein "alter Hase" und betrachte meinen Wissensstand als gutes Mittelmaß, räume aber gerne ein, dass ich mit so manchen Ausführungen schlicht überfordert bin. Sicher geht dies Vielen ähnlich.

              Ich würde mich vielleicht auch öfters zu Wort melden, um Neulingen durch eine Antwort eine erste kleine Hilfe zu geben. Es ist mir unvergesslich, wie wohltuend ich dies selbst bei meinem ersten ungeschickten Auftreten im Forum vor langen Jahren empfunden habe.

              Aber diese ersten Reaktionen können naturgemäß nur Standardformulierungen sein und würden sich mehr oder weniger wiederholen. Deshalb scheue ich es, mich dort zu äußern und es wird wohl Anderen ähnlich ergehen. Dies ist sehr schade, denn gerade Neubetroffene sollten spüren, dass sie auf Resonanz stoßen. Dies ist eine vornehme Aufgabe dieses Forums. Es gibt wohl ein Unterforum "Erster Rat", aber darin wird viel geschrieben, was in einer anderen Rubrik viel besser untergebracht wäre. Dies zu steuern, wäre ein kleiner Schritt, Neulingen den Start zu erleichtern (und die "alten Hasen" würden sich häufiger melden). Ein gelegentlicher Appell, bei der Wahl des passenden Unterforums achtsam zu sein, könnte bereits hilfreich sein.

              Deshalb ist es mein Wunsch (der auch von Anderen bereits wiederholt in ähnlicher Form vorgetragen wurde) die hochkarätigen Abhandlungen getrennt zu führen und die Abteilung "Erster Rat" für die Neubetroffenen frei zu halten.

              Das Forum würde weiter gewinnen!

              Viele Grüße
              Helmut

              Kommentar


                #8
                Träumerei



                …ach ja, mein Wunsch. Er ist eigentlich ganz leicht hingeschrieben und doch so wahnsinnig umfangreich.


                Es ist in den letzten Jahren, Jahrzehnten etwas verloren gegangen, das leider nicht so schnell wiederzubeschaffen ist:

                Das Vertrauen!

                Ich wünsche, dass man wieder begründetes Vertrauen


                - in den Staat und seine Institutionen
                - in die gewählten Volksvertreter
                - in die Banken und andere Finanzinstitute (Versicherungen usw.)
                - in die Medien als 4. Gewalt
                - in die Religionsgemeinschaften als moralische Instanz
                - in die wieder nach Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns handelnde Wirtschaft


                - in ein besonders dem Patienten verpflichtetes Gesundheitswesen

                - in die Ärzteschaft, frei von Interessenkonflikten und mutiger gegenüber KV und Kassen,


                - in Kliniken und Pflegeheime, in denen wieder Menschen anstatt Kostenfaktoren behandelt werden,


                - in Krankenkassen und –versicherungen, die im Einklang mit dem Bundesverfassungsgericht („Nikolausurteil“) notwendige Leistungen gewähren, anstatt schwerstkranke Patienten in einen Instanzenweg zu zwingen, dessen Ende sie zumeist nicht mehr erleben dürfen,


                - in Sozial- und Verwaltungsgerichte, die endlich einmal das Nikolausurteil lesen und in ihren Urteilen berücksichtigen sollten,


                - in einen MDK, dessen Gutachter fachlich qualifiziert sind und keine zielorientierten („kriminellen“) Gutachten im Sinne der Auftraggeber fertigen,


                - in einen G-BA, der sich als demokratisch legitimiert ausweist,


                - in eine Wissenschaft, die nicht mehr ergebnisorientiert im Sinne des Shareholder value, sondern frei von Abhängigkeiten zielorientiert an den Ursachen von Erkrankungen und möglichst kausalen Therapien forscht,


                - in eine Pharma- und Geräte-Industrie, die ihre Gewinne wieder sauber und ohne Abhängigkeitsnetz erzielt,


                setzen kann.
                Ich weiß, dass dieser Wunsch leider nicht in Erfüllung gehen wird. Aber man wird ja noch träumen dürfen.



                Allen Menschen hier im Forum wünsche ich frohe Weihnachten und vor allem Gesundheit im Neuen Jahr


                hans.z


                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hans,
                  und danke, dass Du den Thread wieder aktiviert hast. Mit etwas Verwunderung habe ich heute Morgen gesehen, dass mein Original-Thread gesperrt wurde. Bitte seid versichert, dass ich nicht der Verursacher dieser Sperrung bin, und auch von den Mods keine Mitteilung diesbezüglich erhalten habe!?

                  So, was wünscht sich denn LowRoad? Ich habe mir Eure Wünsche angesehen, und das ist schon interessant. Besonders berührt hat mich der Wunsch von Verona. Meine Kinder sind schon erwachsen, aber trotzdem lebt man ja irgendwie in ihnen weiter, und sollte es ihnen schlecht gehen, das wäre für mich furchtbar. Ich würde den Wunsch "Ich würde mir wünschen, dass meine Söhne nie die Worte "Sie haben Krebs" zu hören bekommen" auch noch auf Töchter erweitern, das wäre mein Wunsch. Mit meiner Erkrankung habe ich gelernt irgendwie umzugehen, das ist zweitrangig!

                  Wünsche allen Forumsteilnehmern und auch den stillen Mitlesern frohe Weihnachten. James Gulley, ein Erforscher der Immuntherapien, auch bei PCa, hat ein schönes Fensterbild entworfen, mal was anderes als Weihnachtsmänner:

                  Who'll survive and who will die?
                  Up to Kriegsglück to decide

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Helmut(i)
                    möchte mich ohne jede Einschränkung Deinen wirklich guten Anregungen anschließen. Die zum Teil sehr ausführlich und wissenschaftlich geführten Diskussionen sollten tatsächlich ein eigenes Unterforum erhalten. Allein die Vorstellung, als Neuling in solche Beiträge zu geraten ist schlichtweg eine totale Überforderung und mag manch normalem Ratsuchenden zur Resignation verleiten.
                    Es müßte auf Neu-Betroffene ganz anders reagiert werden als es bei den Diskussionen zwischen den "Wissenden" üblich ist. Besonders abschreckend wird es dann, wenn sich zwischen diesen Leuten noch gewisse Unstimmigkeiten entwickeln (vorsichtig ausgedrückt).
                    Vielleicht greifen ja unsere geschätzten Moderatoren diese Anregung auf? Schön wäre es, vor allem für die "Neuen und weniger Versierten"
                    Allen ein schönes Weihnachtsfest und gutes Neujahr, Carlos

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von helmut (i) Beitrag anzeigen
                      Es würde m.E. sowohl der Übersichtlichkeit dienen als auch die genannte Hemmschwelle reduzieren, wenn die schwierigen Beiträge in einem getrennten Unterforum konzentriert zu finden wären. Es könnte z.B. "Spezialthemen" oder "Wissenschaftliches" heißen.
                      Hallo Helmut,

                      ein Unterforum mehr wird das Problem nicht lösen, dass immer wieder neue threads falsch platziert werden, sondern den dafür schon gegebenen Möglichkeiten nur eine weitere hinzufügen. Wer definiert denn, was ein "Spezial-" oder ein "wissenschaftliches" Thema ist?

                      Gruß,

                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                        Mit etwas Verwunderung habe ich heute Morgen gesehen, dass mein Original-Thread gesperrt wurde.
                        Hallo LowRoad,

                        vielleicht ist Dir entgangen, dass Dein ursprünglicher thread zum Ende hin in unweihnachtlichem Gezänk versank. Ich habe deshalb die Notbremse gezogen.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Andi,

                          bitte, hier klicken. Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Harald allen Forumsaktivisten.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Harald,
                            danke für das Lied! Ich möchte ebenso antworten und Dir, und natürlich allen Kollegen, besinnliche Tage wünschen.
                            In diesen Tagen werden wir hoffentlich einen Platz unter unseren Lieben finden, wo wir wieder Lebenskraft, Hoffnung, Mut und was das wir uns sonst noch wünschen, verstärken oder wiedergewinnen. Dieser Platz ist ein wertvolles Geschenk, und wird in einem Runrig Lied, welches ich immer mal wieder heraushole, so treffend besungen.


                            There's thunder clouds round the hometown bay
                            As I walk out in the rain
                            Through the sepia showers
                            And the photoflood days
                            I caught a fleeting glimpse of life
                            And though the water's black as night
                            The colours of Scotland
                            Leave you young inside

                            Chorus:
                            There must be a place under the sun
                            Where hearts of olden glory grow young

                            There's a vision coming soon
                            Through the faith that cleans your wound
                            Hearts of olden glory
                            Will be renewed
                            Down the lens where the headlands stand
                            I feel a healing through this land
                            A cross for a people
                            Like the wind through your hands

                            Chorus:
                            There must be a place under the sun
                            Where hearts of olden glory grow young
                            ------------------------------------------------------------
                            Da sind Gewitterwolken rund um meine Heimatbucht,
                            als ich in den Regen schritt
                            durch die diffusen Schauer
                            überfluteten mich die Bilder des Tages
                            bereiteten mir einen flüchten Blick auf das Leben
                            Und obwohl das Wasser schwarz wie die Nacht war
                            Lassen die Farben von Schottland
                            dich innerlich jung bleiben

                            Chorus:
                            Da muss es einen Platz unter der Sonne geben
                            wo sich altehrwürdige Herzen verjüngen

                            Schon bald erreicht uns eine Vision
                            an den Glauben, der deine Wunden reinigt
                            altehrwürdige Herzen
                            werden sich erneuern
                            Richtet die Blicke auf die Landzungen
                            ich fühle Heilung durch dieses Land
                            eine Hoffnung für die Menschen
                            wie der Wind in deinen Händen

                            Chorus:
                            Da muss es einen Platz unter der Sonne geben
                            wo sich altehrwürdige Herzen verjüngen
                            ------------------------------------------------------------
                            Alba gu bràth
                            Who'll survive and who will die?
                            Up to Kriegsglück to decide

                            Kommentar


                              #15
                              Und immer wieder geht die Sonne auf. Zum bevorstehenden Jahreswechsel möchte ich meine Gefühle hiermit ausdrücken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X