Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestrahlung? Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestrahlung? Was tun?

    In meinem distalen Femur rechts (rechter Oberschenkelknochen oberhalb des Knies) wurde bei einer MRT Kontrolle ein hypointenses Knochenmarksignal über eine Strecke von 65 x 34 x 29 mm festgestellt.
    Bei bekannter multifokaler ossärer Metastasierung, die in vorangegangenen MR/PET untersuchungen dokumentiert wurden, besteht jetzt der Verdacht auf eine Markraum-Metastase im rechten distalen Femur. Alle anderen Metastasen „schlafen“ zur Zeit.

    MalteR

    #2
    Hallo Malte,

    offenbar hast du deinen Thread noch einmal verändert.
    Ein bedauerliches Ergebnis und kein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Ich hatte dir schon eine PM zukommen lassen, würde dies noch gerne ergänzen.
    Selbst wenn die Lage der Metastase - wie von dir angegeben - im oder um Knochenmarksgewebe liegt wirst du Knochenmarkszellen zerstören mit der RT. Trotzdem hast du aus meiner Sicht keine andere Möglichkeit als eine RT.

    Hierbei würde ich jetzt mein ganzes Augenmerk darauf richten, einen kurzfristigen RT Termin zu erhalten und eine Bestrahlungsart zu wählen, die so viel Knochenmark schont als möglich.

    Alle Möglichkeiten ausschöpfen um durch Sensibilisierungen die Bestrahlung zu unterstützen. Hierzu hatte ich dir schon eine sehr wirkungsvolle Methode genannt.

    Deine Tumorzellen haben sich Samarium 153 und die ADT sehr wohl gemerkt, unterstütze deshalb durch Sensibilisierung den Behandlungserfolg.
    Traurig ist, dass du diesen Weg alleine gehen mußt, bin aber sicher, dass du dir einiges Wissen dazu erworben hast um den wirkungsvollsten Weg zu finden.
    Versuche mögliche Unterbrechnungen während der Bestrahlung zu vermeiden über die nächsten Tagen.
    Sollte dieses unvermeidbar sein, spreche der Strahlentherapeuten auf Erhöhung der Gray an um auszugleichen. Er weiß, was gemeint ist.

    Vielleicht haben andere auch noch etwas Beizusteuern.

    Meine besten Wünsche begleiten dich
    Hans-J.
    Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans-J. und die anderen Mitstreiter,

      ich bedanke mich sehr herzlichen bei allen, die mir per privater Mail oder auch am Telefon wertvolle Ratschläge gegeben haben und auch sehr dafür , dass sie mir Mut zugesprochen haben.

      Am 28.12.11 habe ich ein Beratungsgespräch bei dem Strahlungstherapeuten Herrn Prof. Dr. med. Ulrich Carl.

      MalteR

      Kommentar

      Lädt...
      X