Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

psa anstieg unter abiraterone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    psa anstieg unter abiraterone

    hallo zusammen,

    ich schon wieder die nervige ehefrau,
    war heute beim urologen,zwecks ,er rief mich in sein zimmer und eröffnete mir dass der psa wert in die höhe gegenagen ist.
    von 12,0 auf 116....... gemessen im september,und der neue wert vorige woche.und auch der wert der anzeigt das unter umständen neue knochenmetastasen da sind ist erhöht, die anderen werte soweit ok.
    termin zum knochenszintigramm steht.
    wir müssen uns wohl nichts vormachen aber die hoffnung stirbt zuletzt.
    frage an euch ,was gibts noch an therapien wenn zytiga nicht anschlägt?
    dabei wie schon zu lesen lebensqualität im keller.

    vielen dank für eure mühe

    gabi

    #2
    Was nach Zytiga ??

    Moin Gabi,
    a)nach Leitlinie Chemo Cabazitaxel, denke jedoch aufgrund der gemachten Erfahrung mit Docetaxel nicht so empfehlenswert für Deinen Partner
    b)off label gibt es eine Menge nur da solltet ihr Euch einen entsprechenden Onkologen / Urologen mit ausreichender Zusatzqualifikation besorgen
    Eine Möglichkeit unter vielen wäre:
    quote:


    unquote:
    Gruss aus Tornesch
    Guenther
    SHG Prostatakrebs Pinneberg
    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
    Serve To Lead

    Kommentar


      #3
      lieber guenther,

      vielen dank für deine antwort.
      off label heisst sicherlich selber bezahlen oder kampf mit der kasse.....
      mich erschüttert es immer wieder dass man wenn möglich alles versucht,und es dann doch nicht anschlägt.
      ich habe überlegt dass wir nochmals das thema mit der klinik besprechen,onkologen sind vor ort sowie es ein zertifiziertes prostatakarzinomzentrum ist.die ärzte kennen uns und mein mann fühlt sich sagen wir mal aufgehoben.
      das zählt.
      ich bin nur das sprachrohr...ein wenig schmunzeln ist doch erlaubt trotz der schwierigen situation,denn es ist wie es ist und wir versuchen das beste daraus zu machen.
      nochmals danke
      liebe grüsse
      gabi

      Kommentar

      Lädt...
      X