Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz Ad Vance Band

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz Ad Vance Band

    Hallo
    ich habe nach Prostatektonomie 2006 im Jahre 2009 ein Ad Vance Band bekommen. Bisher war ich mit dem Ergebnis
    zufrieden. Seit einigen Monaten steigt meine Inkontinenz leicht ( 1 Vorlage bei Ausgang ) . Eine Nachuntersuchung mit Ultraschall
    zeigte eine Verschiebung der Position des Bandes. Der Urologe begründet es damit , dass das Ad Vance Band seit 2007 am Markt ist,
    und so etwas schon beobachtet wurde. Der Hersteller hat reagiert und die Struktur des Bandes verändert; dahingehend, dass es jetzt
    3- dimensional gewebt ist. Mir wurde eine neue OP mit einem 2. Band vorgeschlagen. Ich könnte mir überlegen ob ich mit dem jetzigen Zustand
    leben könne, ein zweites Band wäre ohne Probleme machbar. ZU beachten ist ,dass ich nach dem Einsetzen lange Schmerzen in der rechten Hüftbeuge hatte, und ich glaube, dasss mein Nerv dort seitdem irretiert ist ( Leichte Lähmungserscheinung nach längerem Sitzen.
    Frage bin ich eine Ausnahme ?, welche Erfahrungen liegen bei anderen Betroffenen vor.
    Im Allgemeinen bin ich zufrieden ( PSA unter der Nachweisgrenze ) und fühle mich gesund.

    #2
    Hallo Jürgen,

    mir wurde vor fast genau vor einem Jahr ein Advance-Band implantiert. Ich war davor stark inkontinetn (5 - 10 Vorlagen/Tag). Nach der Op war ich vollständig kontinent. Dies hielt die ersten Monate auch so an. Nach einiger Zeit verlor ich "Töpfchen" bei besonderen Bewegungen; ich trug deshalb eine "Sicherheitsvorlage". So nach und nach wurde der Zustand langsam wieder schlechter. Meinen jetzigen Zustand kann ich wie folgt beschreiben: Ich trage ständig eine kleine Vorlage, da ich im Laufe des Tages geringe Mengen an Urin verliere. Bin ich körperlich wenig aktiv, reicht eine kleine Vorlage/Tag. Gerade in den letzten Tagen zeigte ich jedoch, dass ich bei größeren Spaziergängen/Wanderungen, beim "Toben" mit meinen Enkeln, beim Sport usw. etwas größere Mengen verliere. Ich bin deshalb gezwungen, die Vorlage untertags zu wechseln.
    Verglichen mit meinem Zustand vor der Implantation des Advancebandes bin immer noch "fast kontinent". Ich werde die weitere Entwicklung abwarten. Von der Option, ein zweites Band sich einsetzen zu lassen, habe ich gelesen. Ernsthaft damit beschäftigen werde ich mich nur dann, wenn die Inkontinenz wieder fortschreiten würde.

    Du schreibst von Schmerzen in der Hüftbeuge. Bei mir verlief die Op und die Zeit danach vollkommen problemlos.

    Weitere Details zu meiner Vorgeschichte kannst Du in den letzten Beiträgen in meinem thread "Wie geht es weiter" lesen.

    Viele Grüße
    Werner
    Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

    Kommentar


      #3
      Hallo Werner,
      ich komme wegen einer Reise erst jetzt zu einer Antwort,
      In unserer SHG Trier wird das Thema auch besprochen, es sind aber von den umliegenden Zentren schon negative Aussagen
      über das Advance Band gekommen. "Sie haben keine so guten Erfahrungen damit gemacht, und empfehlen den künstlichen Schließmuskel."
      Da wir das Band nun einmal haben, können wir weiterhin beobachten. Ich habe mich z.Zt. für Vorlagen, eine am Tag, entschieden, und versuche durch Training nach "Ihde Reinhardshausen "
      etwas zu erreichen.
      Schaun wir mal a bisserl geht immer sagt Monaco Franze
      viele Grüsse
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X