Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormonresistenz: Welche Mittel sind die sinnvollsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hormonresistenz: Welche Mittel sind die sinnvollsten?

    Hallo, liebe Forum-Leser (incl. Ärzte usw.),

    am sinnvollsten ist natürlich, was die meisten Erfolgsaussichten und die wenigsten schädigenden Nebenwirkungen hat. Aber was ist das?

    Entsprechend meinem "Profil" (es dauerte einige Zeit, bis ich begriff, daß das heißt: Näheres zur Person und PK-Geschichte) habe ich seit Frühjahr 03 erfolglos viele Mittel versucht, ab 01/05 insbesondere 3fache Hormonblockade, Estraderm-Pflaster, Nizoral und Prostasol. (Wie das absetzen? Der dafür zuständige Arzt warnte mich, das auf einmal zu tun, um starken PSA-Anstieg zu vermeiden. Wie ich Prostasol + Curcumin complex + Imuprop beenden soll, erfuhr ich bisher nicht. Weiß jemand Rat?)

    Empfohlen wird mir immer wieder Taxotere. Aber das lehne ich wegen der oft erwähnten Nebenwirkungen ab. Deshalb wüßte ich gern, ob jemand Erfahrung mit folgenden Mitteln hat:

    Estracyt ( = Chemoth. per Tablette!! Welche Nebenwirkungen/Erfolge?)
    Satraplatin (wohl ähnlich wie vorstehend)
    Testosteron-Ersatztherapie ( "läßt PSA u.U. stark ansteigen")
    Samarium-Spritze ("nur" gegen Schmerzen - die ich seit Geburt nicht habe - ?)
    Vitamin C = Alpalipon-Säure ( Pulver besser als Kapseln? Wieviel Gramm?)
    Oder andere Mittel/Wege, insbesondere unschädliche biologische???)

    P.S.: 1. Warum werden in Euren Beiträgen Abkürzungen und Fremdwörter für die weniger Kundigen/Gebildeten nicht erläutert?
    2. Warum ruft mich - zusätzlich zur auch für die Mitstreiter bestimmten E-mails - kaum jemand mal an. M.E. kann ein Gespräch mehr bringen, und ich rufe natürlich jeden zurück. ( Telefoniere wegen Flatrate "gratis". Tel. 08651/767533 (am besten 10 bis 13 oder 22 bis 24 Uhr)

    Es dankt und grüßt Euch Frihama

    #2
    Hallo Frihama,
    was die Abkürzungen betrifft, bitte http://www.prostatakrebse.de/informa...kuerzungen.pdf
    anklicken. Keiner hat hier als Kundiger/Gebildeter angefangen, sondern sich selbst mit der Zeit "schlau gemacht". Anrufen ist nur dann üblich wenn man danach bittet, wie du jetzt getan hast. Ich hoffe, dass sich diverse Mitstreiter bei dir direkt per Tel oder email jetzt melden. Die meisten Themen die du ansprichst sind hier schon behandelt worden. Warum forderst du z.B. Information über Samarium an wenn du eh keine Schmerzen hast? Es würde sich lohnen, alte Themen durchzulesen. Manche Themen sind so oft schon behandelt worden, dass manche Mitstreiter keine Lust auf Widerholung haben und erwarten, dass man sich vorher informiert und dann offene Fragen hier klärt.
    Was Chemo betrifft, gibt es leichtere Formen von Taxotere Behandlungen, die weniger Nebenwirkungen mit sich bringen, auch dieses Thema wurde hier schon zu Genüge behandelt. Ab einem gewissen Punkt ist Chemo die letzte schulmedizinische Alternative. Ich würde dir auch vorschlagen, etwas wegen deinen Fragen zu googeln (Suchmaschine) www.google.de
    Auch dadurch kommt man überraschenderweise des öfteren auf die angesprochenen Themen zurück zu den Antworten hier im Forum.
    Alles Gute,
    Hans-W.

    Kommentar

    Lädt...
    X