Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP-Erfahrung nach da-Vinci-Methode. Vinzenz-Krankenhaus Hannover zu empfehlen? Oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OP-Erfahrung nach da-Vinci-Methode. Vinzenz-Krankenhaus Hannover zu empfehlen? Oder?

    Wer hat Erfahrung nach der da-Vinci-Methode gemacht und kann diese empfehlen. Ich habe das Vinzenz-Krankenhaus in Hannover empfohlen bekommen. Diese OP-Methode wird z.Zt. in Niedersachsen nur dort ausgeführt, wurde mir gesagt. Danke für eure Antwort. fiedie

    #2
    Hier gibt es einen sehr aufschlussreichen 46-minütigen Film zum da-Vinci-Verfahren, in dem auch Patienten zu Wort kommen, die sich diesem Eingriff unterzogen hatten.

    Immer mehr Kliniken in Deutschland legen sich die entsprechende Gerätschaft zu; eine nach Postleitzahlen geordnete Liste dieser Kliniken finden Sie hier (im PDF-Format)

    http://www.prostatakrebs-bps.de/index.php?option=com_content&task=view&id=332&Itemid=178



    Horst

    Kommentar


      #3
      Hallo fiedie,

      oben auf dieser Seite gibt es unter "Wichtige Links" einen Link zum Forumsextrakt. Dort gibt es die Rubrik "Th.-Erfahrungen" und darunter wieder die Rubrik "da Vinci", eine der meistaufgerufenen Seiten des Forumsextrakts. Dort sind Erfahrungsberichte gesammelt. Vielleicht hilft das etwas weiter.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        hallo fiedie,
        das Vinzenz-KKH kann ich dir in der Hinsicht empfehlen, dass ich dort super Erfahrung mit dem Chefarzt Dr. Burmester gemacht habe. Die Biopsie und die
        erste Beratung erfolgte bei Ihm. Soviel ich weiss, ist der Robotor dort aber noch nicht lange im Einsatz und auf Erfahrung würde ich bei diesem Eingriff schon etwas Wert legen. Also dem Hinweis vom Ralf folgen und dich schlau lesen und dann im Zweifel lieber ein paar Kilometer Reisen in kauf nehmen für die OP.
        Gruss
        Rembert

        Kommentar


          #5
          Danke Horst für deinen guten Rat, werde mir diesen Film ansehen. Grüsse fiedie

          Danke Horst für deinen guten Rat, werde mir diesen Film ansehen. grüsse fiedi
          Zitat von HorstK Beitrag anzeigen
          Hier gibt es einen sehr aufschlussreichen 46-minütigen Film zum da-Vinci-Verfahren, in dem auch Patienten zu Wort kommen, die sich diesem Eingriff unterzogen hatten.

          Immer mehr Kliniken in Deutschland legen sich die entsprechende Gerätschaft zu; eine nach Postleitzahlen geordnete Liste dieser Kliniken finden Sie hier (im PDF-Format)

          http://www.prostatakrebs-bps.de/index.php?option=com_content&task=view&id=332&Itemid=178



          Horst

          Kommentar


            #6
            hallo Ralf, vielen Dank für deinen guten Rat, werde mich dort mal schlau machen. grüsse fiedie

            Kommentar


              #7
              hallo rembert, danke für deine Hilfe, leider habe ich die Biopsie im Bernward-Krankenhaus, Hildesheim machen lassen und habe immer noch Schmerzen und Schwierigkeiten. Freue mich, dass es dir im Vinzenz-Krankenhaus besser ergangen ist. Natürlich wäre es mir lieber ich würde in ein Krankenhaus gehen, das mit dieser Methode mehr Operations-Erfahrungen hat, aber vielleicht ist ja im Vinzenz-Krankenhaus selbst die Methode neu. aber die Ärzte darin "alte Hasen". Grüsse fiedie

              Kommentar

              Lädt...
              X