Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine positiven Erfahrungen mit der Uni-Klinik Düsseldorf; OP mittels "da Vinci".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine positiven Erfahrungen mit der Uni-Klinik Düsseldorf; OP mittels "da Vinci".

    Mitte Januar erhielt ich den positiven PC-Befund (PSA 7,7 und Gleson (3+4) 7) und die Empfehlung, die Prostata vollstädig mittels "da Vinci" entfernen zu lassen. Ich bin nach weiteren Gesprächen mit Freunden, Betroffenen und Urologen dieser Empfehlung gefolgt und habe mich am 15.2. dieser OP unterzogen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Hier ein kurzer Ablauf der OP:
    15.02.: nervschonende OP durchgeführt
    16.02: erste Schritte mit der Schwesterins Bad, am Nachmittag mit meiner Frau bereits kleinere Wege auf dem Gang
    17.02. fühlte mich so kräftig und gesund, dassich mich gefragt habe, warum ich eigentlich im Krankenhaus bin
    18.02 Entfernung Drainage, ohne Probleme
    19.02 und
    20.02 "Aussitzen" des Katheters(ich hatte die Ärzte gebeten, den Katheter doch schon am 20.2. zu entfernen,was aber mit Hinweis auf Mindesttragedauer von 5 Tagen abgelehnt wurde)
    21.02. Dichtigkeitsprüfung und Entfernung desKatheters ohne Probleme ; bereits eine Stunde danach erster kontrollierter Gangzu Toilette; Kontinenz von Anfang gegeben. Abholung aus dem Krankenhaus um15,00 Uhr und Fahrt nach Hause.

    Das Ärzteteam und die Schwestern höflich, freundlich und sehr um mich bemüht. Ich bin mit dem bislang erreichten Ergebnis hochzufrieden und froh, dass ich mich für die Uni-Klinik Düsseldorf, Operateur Dr. Rabenalt, entschieden hatte.


    #2
    Bitte, keine Werbung.

    Gruß
    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    Kommentar


      #3
      Zitat von premme Beitrag anzeigen
      Bitte, keine Werbung.
      Hallo premme,

      Werbung wäre es, wenn Dr. Rabenalt oder sonst jemand vom Uniklinikum Düsseldorf hier empfehlen würde, sich dortselbst behandeln zu lassen.

      Hier haben wir aber einen Erfahrungsbericht, den andere Betroffene vielleicht und meine Kollegen und ich von der Beratungs-Hotline sicherlich mit Interesse zur Kenntnis nehmen, und den ich in die vielbesuchte Seite im Forumextrakt zu Erfahrungen mit da Vinci aufnehmen werde (1056 Aufrufe im Januar).

      Ralf
      Zuletzt geändert von RalfDm; 21.02.2012, 18:26. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ernst S. Beitrag anzeigen
        fühlte mich so kräftig und gesund, dassich mich gefragt habe, warum ich eigentlich im Krankenhaus bin
        Mich rief ebenfalls zwei Tage nach der da-Vinci-OP (in Gronau) Günter Feick an und fragte vorsichtig, wie es mir gehe und wie es gewesen sei, und ich sagte spontan und ohne nachzudenken "Kindergeburtstag!". Ich glaube, Günter fühlte sich veräppelt, aber das war's, was mir spontan zu seiner Frage einfiel.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Danke für Deinen Beitrag. Warum ein positiver Bericht, der Menschen Mut machen könnte, Werbung sein soll, erschließt sich mir nicht.

          Kommentar


            #6
            Hallo, meine offene OP verlief ebenso gut, aber wie sieht es mit der Potenz aus? Ich habe mich für offen statt da Vinci entschieden weil ich die Befürchtung hatte dass der Erhalt der Nerven per Schlüsseloch schwieriger sein könnte.

            Kommentar


              #7
              Zur Potenz kann ich noch nicht berichten, lt. Auskunft der Ärzte sollte sich diese nach einem gewissen Zeitablauf einstellen. Bin selber gespannt und werde am kommenden Freitag mit dem Arzt darüber sprechen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                Hallo premme,

                Werbung wäre es, wenn Dr. Rabenalt oder sonst jemand vom Uniklinikum Düsseldorf hier empfehlen würde, sich dortselbst behandeln zu lassen.

                Ralf
                Hallo Ralf,

                Mein Beitrag wurde mit einem lächeln geschrieben, weil ich bei lesen an die Martiniklinik in HH denken mußte, und die Antworten auf die Beiträge über HH.

                Gruß
                Reinhard
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von premme Beitrag anzeigen
                  Mein Beitrag wurde mit einem lächeln geschrieben, weil ich bei lesen an die Martiniklinik in HH denken mußte, und die Antworten auf die Beiträge über HH.
                  Reinhard, wo finde ich diese Beitraege? Interessiert mich weil ich an der Martiniklinik operiert wurde.
                  Jan

                  Kommentar


                    #10
                    HH

                    Zitat von juni1970 Beitrag anzeigen
                    Reinhard, wo finde ich diese Beitraege? Interessiert mich weil ich an der Martiniklinik operiert wurde.
                    Jan
                    Hallo Juni,

                    Ich hatte, nach meiner O.P. diesen Beitrag geschrieben.



                    Aber darum geht es hier allgemein nicht.

                    Es gab mal eine Zeit in diesem Forum, inder einige Mitglieder die Meinung äußerten, es würde zu viel über RPE und positiv über HH geschrieben.
                    Da diese Beiträge im Forum überall zu finden sind, müßtest du Bitte selbst, über das Suchprogramm, suchen.

                    Ansonsten kannst mich gerne über p.N. anschreiben.

                    Vieelleicht melden sich noch ein paar "Hamburger ".

                    Gruß
                    Reinhard
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, zu meinen Erfahrungen mit der Martiniklinik habe ich bei dem Thema:

                      noch einiges geschrieben. Ist eine gut Klinik, keine Frage, weckt aber zu große Erwartungen an denen sie sich dann nur ungerne messen läßt. Einen kritischen Gästebuch Eintrag von mir hat man bisher nicht veröffentlicht obwol lobende Beiträge die mehr als 10 Tage später geschrieben wurden schon public sind. Wenn ich das vorher gesehen hätte wäre mein Vertrauen schon vorher belastet gewesen.

                      Schöne Grüße,
                      Jan

                      Kommentar


                        #12
                        Beurteilung

                        Hallo Jan,

                        habe mal deine Beiträge durchgelesen, und auch dein Profil.
                        Ich kann keine Werte vom pathologischen Befund finden, oder habe ich etwas überlesen.
                        Wäre sehr interessant, z.B. das pT Stadium usw.
                        Vielleicht kannst du diese Werte ergänzen, denn sie sind doch mitentscheident für deine, jetzige Situation.

                        Gruß
                        Reinhard
                        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          sorry, habe ich noch nicht eingestellt, aber unter:
                          Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

                          sollte alles zu finden sein.

                          Gruesse,
                          Jan

                          Kommentar


                            #14
                            Hoffnung

                            Hallo Jan,

                            habe deine Daten und Berichte über deine OP durchgelesen.
                            Eins ist mir doch aufgefallen, dein Hauptmerkmal liegt bei dem GV.
                            Das ist natürlich bei deinem Alter sehr verständlich.
                            Aber deine Werte liegen doch nun in einem guten Bereich, und ich vermute, du mußt deinem Körper etwas Zeit lassen, und dir keinen Druck aufbauen.
                            Das "Hauptziel ", alles mögliche gegen den PK getan zu haben, hast du doch erfüllt, jetzt mußt du abwarten.
                            Versuche die Sache ruhiger anzugehen, und es wird bestimmt werden.
                            Mein path. Befund war schlechter (pT 3a), aber mit dem GV, das war mir vorher klar, alles andere wäre ein Wunder gewesen.

                            Gruß
                            Reinhard
                            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Reinhard, vielen Dank für das Mut Machen. Ist richtig, für mich ist die ganze Potenzgeschichte viel schlimmer als meine Vorstellungen in vielen Jahren vielleicht einmal an PK zu erkranken. Wenn ich da eine bessere Vorstellung hätte käme ich vielleicht besser mit diesen Einschränkungen klar, aber alles was ich sehe ist dass ich mir schon jetzt ein Problem eingfangen habe um ein hypothetisches künftiges Problem zu vermeiden. Und wer weiss, wenn ich einmal das Rentenalter erreiche ob es dann bei den finanziellen Rahmenbedingungen nicht besser wäre nicht mehr so lange in Altersarmut leben zu müssen.

                              Naja, ich werde versuchen den Kopf hochzuhalten und geradeaus statt nach unten zu schauen (wo es im Moment ja eh' nicht viel zu sehen gibt....)

                              Liebe Gruesse,
                              Jan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X