Guten Abend,
ich bräuchte einen Rat, Hilfestellung zu einer geplanten Bestrahlungstherapie.
Letzte Ausgangssituation. 15 Monate ADT3 (Trenantone, 150mg Bicalutamid, Avodart 0,5mg) die am 15.12.2011 beendet wurde. Den PSA-Verlauf bitte meinem Profil entnehmen. Die Ausgangssituation warum eine ADT3 gemacht wurde war, metastasierte Lymphknoten retroperitoneal rechts auf Höhe der Beckeneigangsebene.
Zur Wahl stand im August 2010 OP oder ADT.
Nach Beendigung der ADT im Dez.12 ergab ein urologisches Gespräch, dass dies evtl. nicht reicht und eine Bestrahlung des pelvinen Lymphabflussweges sinvoll wäre.
Nach Vorstellung im Feb.12 in einer bekannten und sehr guten Uniklinik in BW ergab der Therapievorschlag.
Aktuell: Lymphknotenmetastasen iliacal rechts, HT 09/2010 -12/2011
Therapie: Wiederaufnahme der HT dann Bestrahlung der pelvinen Abflusswege oberhalb der Vorbelastung (Prostataloge wurde schon mal bestrahlt) mit integriertem Boost auf Lymphknoten.
Ich verspreche mir von dieser Therapie einen erneuten Progress noch weiter hinauszuzögern, obwohl der neueste PSA Wert nach ärztlicher Äußerung, eine Richtung nach oben zeigt. In diesen Wertebereichen fällt mir das schwer nachzuvollziehen.
Danke schon mal für die Antworten
ich bräuchte einen Rat, Hilfestellung zu einer geplanten Bestrahlungstherapie.
Letzte Ausgangssituation. 15 Monate ADT3 (Trenantone, 150mg Bicalutamid, Avodart 0,5mg) die am 15.12.2011 beendet wurde. Den PSA-Verlauf bitte meinem Profil entnehmen. Die Ausgangssituation warum eine ADT3 gemacht wurde war, metastasierte Lymphknoten retroperitoneal rechts auf Höhe der Beckeneigangsebene.
Zur Wahl stand im August 2010 OP oder ADT.
Nach Beendigung der ADT im Dez.12 ergab ein urologisches Gespräch, dass dies evtl. nicht reicht und eine Bestrahlung des pelvinen Lymphabflussweges sinvoll wäre.
Nach Vorstellung im Feb.12 in einer bekannten und sehr guten Uniklinik in BW ergab der Therapievorschlag.
Aktuell: Lymphknotenmetastasen iliacal rechts, HT 09/2010 -12/2011
Therapie: Wiederaufnahme der HT dann Bestrahlung der pelvinen Abflusswege oberhalb der Vorbelastung (Prostataloge wurde schon mal bestrahlt) mit integriertem Boost auf Lymphknoten.
Ich verspreche mir von dieser Therapie einen erneuten Progress noch weiter hinauszuzögern, obwohl der neueste PSA Wert nach ärztlicher Äußerung, eine Richtung nach oben zeigt. In diesen Wertebereichen fällt mir das schwer nachzuvollziehen.
Danke schon mal für die Antworten
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