Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man sagt sich mehr als einmal Lebewohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man sagt sich mehr als einmal Lebewohl

    Im Sommer 2011 starb der Krebsexperte David Servan-Schreiber an einem Hirntumor. Seine letzten Monate dokumentierte er in einem Buch - ein mutiges Vermächtnis. Jeder Tag als Geschenk für einen Sterbenden. Er war ein Kämpfer, der sich das Lächeln vom Krebs nicht nehmen ließ. David Servan-Schreibers Gedanken über Leben, Leiden und Sterben sind berührend und lesenwert. Hier eine Vorabinformation.

    "Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes"
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    #2
    Die Geschichte von David Servan-Schreiber berührt mich sehr. Ich denke wir, die wir das Buch lesen werden, oder gelesen haben können sicher viel Kraft und Mut daraus schöpfen...

    Kommentar


      #3
      Es gibt da ein Buch, wurde mir gestern von meiner Nichte empfohlen " Noch eine Runde auf dem Karussell : Vom Leben und Sterben " von Tiziano Terzani.
      Habe gerade gesehen das dieses Buch auch verfilmt wurde " Das Ende ist mein Anfang " in der Hauptrolle Bruno Ganz, noch etwas was ich lesen oder mir ansehen werde...

      Kommentar

      Lädt...
      X