Hallo liebe DHB Experten,
ich hoffe, dass mir dieser Text von der Formstruktur besser gelingt als mein erster gestriger Beitrag über Pet-Cholin. Den hatte ich schön strukturiert in Word geschrieben und dann in das Forumfeld kopiert, wobei es dann mit der Gliederung vorbei war, aber man kann ihn lesen.
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mit der DHB am 28.7.06 begonnen, wobei mein Urologe als Behandlung festgelegt hat täglich Casodex 50 mg und Avodart 0,5 mg sowie monatlich eine Spritze Pamorelin LA 3,75 mg.
Ich hatte schon vorher die Diskussionen um die 150 mg in jetzt 3x50 mg mit den Kostenproblemen gelesen und wusste, dass die Standardtherapie 150 mg Casodex vorsieht. Ich habe deshalb meinen Urologen gefragt, warum er in der Therapie nur 50 mg vorgibt. Seine Antwort war, dass gemäß seinen Erfahrungen die 50 mg ausreichend sind, und ich sicher die Vorgaben der DHB mit PSA <0,1 erreichen und über Monate unterschreiten werde. Die höhere Rate Casodex bringt nur Nachteile insbesondere starkes Brustwachstum. Nachdem ich nun die ersten Blutkontrollwerte vorliegen habe, glaube ich, dass er wohl Recht behalten wird. Nachstehend die Werte vor Beginn der DHB und darunter ein Monat nach der ersten Spritze
27.7.06 PSA 10,0 freies PSA 1,0 Testosteron 2,64
9.9.06 PSA 0,67 freies PSA 0,1 Testosteron 0,06
Der Vorteil liegt auf der Hand mit Reduzierung der unangenehmen Nebenwirkungen und für viele Betroffene der Wegfall der Zuzahlkosten.
Deshalb nun meine Frage:
Gibt es Erfahrungen, Hinweise oder Überlegungen, das die höhere Casodexdosierung Vorteile in der DHB bringt bzw. noch andere Aufgaben/Funktionen hat?
Viele Grüße aus dem schönen Andalusien y un buen fin de semana
Knut
P.S Beim Stöbern im Forum habe ich vorhin den Beitrag von Christian vom 6.9.06 gelesen, der die Notwendigkeit von 150 mg recht überzeugend begründet. Trotzdem würden mich weitere Meinungen interessieren.fficeffice" />
ich hoffe, dass mir dieser Text von der Formstruktur besser gelingt als mein erster gestriger Beitrag über Pet-Cholin. Den hatte ich schön strukturiert in Word geschrieben und dann in das Forumfeld kopiert, wobei es dann mit der Gliederung vorbei war, aber man kann ihn lesen.
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mit der DHB am 28.7.06 begonnen, wobei mein Urologe als Behandlung festgelegt hat täglich Casodex 50 mg und Avodart 0,5 mg sowie monatlich eine Spritze Pamorelin LA 3,75 mg.
Ich hatte schon vorher die Diskussionen um die 150 mg in jetzt 3x50 mg mit den Kostenproblemen gelesen und wusste, dass die Standardtherapie 150 mg Casodex vorsieht. Ich habe deshalb meinen Urologen gefragt, warum er in der Therapie nur 50 mg vorgibt. Seine Antwort war, dass gemäß seinen Erfahrungen die 50 mg ausreichend sind, und ich sicher die Vorgaben der DHB mit PSA <0,1 erreichen und über Monate unterschreiten werde. Die höhere Rate Casodex bringt nur Nachteile insbesondere starkes Brustwachstum. Nachdem ich nun die ersten Blutkontrollwerte vorliegen habe, glaube ich, dass er wohl Recht behalten wird. Nachstehend die Werte vor Beginn der DHB und darunter ein Monat nach der ersten Spritze
27.7.06 PSA 10,0 freies PSA 1,0 Testosteron 2,64
9.9.06 PSA 0,67 freies PSA 0,1 Testosteron 0,06
Der Vorteil liegt auf der Hand mit Reduzierung der unangenehmen Nebenwirkungen und für viele Betroffene der Wegfall der Zuzahlkosten.
Deshalb nun meine Frage:
Gibt es Erfahrungen, Hinweise oder Überlegungen, das die höhere Casodexdosierung Vorteile in der DHB bringt bzw. noch andere Aufgaben/Funktionen hat?
Viele Grüße aus dem schönen Andalusien y un buen fin de semana
Knut
P.S Beim Stöbern im Forum habe ich vorhin den Beitrag von Christian vom 6.9.06 gelesen, der die Notwendigkeit von 150 mg recht überzeugend begründet. Trotzdem würden mich weitere Meinungen interessieren.fficeffice" />
Kommentar