Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR - Brachytherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDR - Brachytherapie

    Hallo,

    nun steht es fest, ich sollt eine HDR - Brachytherapie bekommen. Wer von Euch hat diese Behandlung auch bekommen und kann mir Näheres dazu erklären? Wie das von statten geht und wie oft wird das durchgeführt und was sind da für Nebenwirkungen.

    LG.Peter

    #2
    Hallo Peter,

    klicke mal hier auf die folgende Web-Seite: www.myprostate.eu und gehe dann links auf Brachy-Therapie. Nach dem Anklicken des Namens eines Betroffenen kannst Du rechts auf den manchmal auch ausführlichen Bericht gehen. Viel Erfolg und alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner PKH.

    Kommentar


      #3
      Ich vestehe nicht ganz... Wer hat denn entschieden, dass Sie eine HDR-BT erhalten sollten. Das klingt ein bisschen so, als haben Sie da wenig mitbestimmt.
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        die Klinik hat uns die Behandlung empfohlen, jetzt lese ich aber es gibt aber auch noch eine LDR-Brachy, was ist da für ein Unterschied. Im Moment fühle ich mich etwas verunsichert und weiß gar nicht mehr wen ich glauben soll. Der Urologe hat mich auch nicht aufgeklärt, sollte die Klinik machen.
        Habe mir nun einen neuen Urologen gesucht, Termin am 16.04.12. Mal sehen was der sagt.
        LG.Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X