Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA und gewichtreduzierung durch die Alphablocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA und gewichtreduzierung durch die Alphablocker

    Die beiden Alphablocker 5 Finterasterid und Alfuzusin 10mg haben meine bisher gutartige Prostatavergörßerung positiv beeinflusst.
    Nehme beide Medikamente seit Juni 011 ein. PSA gefallen von März 011, 5,3 auf inzwischen 2.2, Volumen gewicht von 52 gr. auf 41gr. vom 18.4.012. Harmstrahlmessung ok, alle 3 Monate zur Kontrolluntersauchung Sonografie wie auch PSA und Strahlmess.seit Juli 011. Hatte den Arzt gewechselt. Strahlmessung ergab, ich merke es auch wie mit 40 J. Kann lange einhalten und nachts höchstens 1mal aufstehen. Denke aber für die nahe Zukunft dran, entweder kompl. Entfernung der prostata, mein Arzt macht selbst diese OP, oder Schälung mit Lasermesser oder radikale Entfernung, geht alles durch die >Harnröhre diese beiden Op`s Gruß Heinz-Bernd

    #2
    Hallo Heinz-Bernd,

    warum willst Du Dich nach nunmehr 2 Jahren Forumsenthaltsamkeit plötzlich operieren lassen? Es besteht doch dazu aktuell keine Veranlassung. Gruß Harald.

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald, danke für Deine Antwort. In den letzten 2 Jahren war mit anderen Dingen beschäftigt, hatte aber mehrmals die Hotline angerufen, von denen kam auch die Empfehlung mit dem Finasterid es mal zu versuchen, war im April011. Vertrage es auch gut, nur möchte ich nicht über lange Jahre Medikamente einnehmen. Daher mein Gedanke die prostata durch OP
      zu verkleinern. Meine Arzt möchte einfach noch abwarten, daher auch alle 3 Monate Kontrollunters.und PSA. Gruß Heinz-Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo Heinz-Bernd,
        wenn es sicher eine gutartige Vergrösserung ist und wenn da dauerhaft Schwierigkeiten bestehen Wasser zu lassen, dann wär unter Umständen eine TUR P angesagt Schlionge oder Laser ist mit dem Aruzt abzuklären. Eine komplette Entfernung wird nur Sinn machen wenn es kurativ zur Heilung eines diagnostizierten Prostatakarzinoms notwendig ist, dazu sehe ich im Profil nicht genug Daten
        Gruss aus Tornesch
        Guenther
        SHG Prostatakrebs Pinneberg
        Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
        Serve To Lead

        Kommentar


          #5
          Hallo, ich muß mich inzwischen korrigieren über meine Aussage vom Juni 012, mußte mich wegen dem geänderten PC, neue festplatte auch neu registrieren lassen, jetzt Heinz Bernd B., habe inzwischen 3mal, also alle 3 Monate, (9Monate) PSA Kontrolle, mit je 3.0, bzw.3.09, Gewicht bei 50gr., Mein Arzt meinte , durch das Finasterid würde sich mit der zeit einpendeln, erst nach unten dann kleiner Anstieg , so jetzt bei 3.09und 5ogr. Keine Beschwerden Wasser lassen normal, nachts nicht raus. rostata bisher gutartih vergrößert, wie schon in meinem Schreiben vom Juni012 aufgeführt. Möchte die prostata verklenern lassen Turp, wenn sie sich vergrößert und möchte auch nicht über lange Jahre diese beiden medikamente , Finasterid und Alfuzuzin einnehmen. Ein freund von mir hat sich dies vor 4 Wochen machen lassen, sehr gut.
          Was meint Ihr dazu, PSA bei 3.09 und 50 gr. Gruß Heinz BerndB.

          Kommentar


            #6
            Von Heinz Bernd B. zu meinem Thema s.oben vom 22 2 013. Möchte zu meinem Beitrag gerne eine Meinung oder Rat haben, kann mir da jemand helfen, wwäre sehr dankbar. Wahrscheinlich habe ich es falsch geschrieben, wollte Thema und habe als Benutzer geschrieben, wußte nicht mehr wie ich einen Beitrag oder Thema was mich betrifft einbringen kann.
            Gruß Heinz Bernd B.

            Kommentar

            Lädt...
            X