Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Kalauer aus Ostberlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Kalauer aus Ostberlin

    Hallo:-

    Nach der Wende haben viele DDR-Bürger den Anschluss an den Westen gesucht. Eine der Neuerungen für Ehepaare war der Kauf eines "französischen Bettes", wobei aus Kosten- und anderen Gründen die kleinste Größe gewählt wurde. Von einem Schneidermeister ist folgendes Klagelied überliefert:

    Ach, ich armes Schneiderlein
    find keinen Platz zum schlafen ein,
    meine Frau, die Dicke
    lässt mir keine Lücke.

    Gruß, Reinardo

    #2
    Hallo Reinhard,

    nicht nur im Osten:

    Flüstert der Freund: "Deine Frau hat aber gewaltig zugenommen!"
    Ja ist das nicht schrecklich: "Wenn ich unter ihr liege, krieg ich keine Luft.
    Wenn ich auf ihr liege krieg ich Höhenangst. Und wenn ich neben ihr liege sehe ich den Fernseher nicht mehr."

    Das noch schnell:

    Vor einer Zoohandlung steht ein Käfig mit einem Papagei darin. Jeden Tag kommt eine dicke Frau auf ihrem Arbeitsweg daran vorbei. Und jedesmal kräht dann der Papagei: "DU BIST SO DICK, DU BIST SO HÄÄÄSSLICH !" Das geht eine ganze Weile so, aber irgendwann reicht es der guten Frau und sie beschwert sich beim Zoohändler, droht auch mit juristischen Konsequenzen, falls er nicht dafür sorgt, dass die Kränkungen durch das "Federvieh" künftig unterbleiben. Der Zoohändler kann die Frau beruhigen und verspricht, das Problem zu beheben. Als die Frau weg ist, geht er zum Käfig und wendet sich an den Papagei: "Hör mal mein Freund ! So geht das nicht. Du kannst hier nicht einfach die Passanten beleidigen. Das ruiniert mir auch das Geschäft. Kommt mir so etwas noch einmal zu Ohren, dann bringe ich Dich wieder ins Tierheim ! Überlege es Dir also gut, wo Du es doch so gut bei mir hast." Der Papagei ist daraufhin ganz still. Auch als die dicke Frau wieder vorbeikommt, gibt er keinen Mucks von sich. Die kann es kaum glauben und tritt an den Käfig heran. Noch immer kein Ton aus dem Schnabel des Vogels. Zufrieden lächelnd dreht sie sich um und möchte gerade gehen. Da kräht der Papagei: "Ich darf ja nix mehr sagen, ABER DU WEISST BESCHEID !!!"

    "Wer in die Fußstapfen der Großen tritt, fängt bald an zu hinken"
    (Aus der Türkei)
    Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 12:56. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      Hehe . Sehr gut .

      Kommentar

      Lädt...
      X