Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserung des körperlichen Wohlbefinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbesserung des körperlichen Wohlbefinden

    Hey Ich möchte hier euch ein paar Tipps geben, die vielleicht helfen können, sein Wohlbefinden nach dem Krebs wieder zu verbessern und seine depressive Laune in eine glückliche zu verändern. Dabei spielt das körperliche Training eine wichtige Rolle. Ein regelmäßiges Ausdauertraining hat eine präventiven Effekt auf das Abnehmen der grauen Hirnsubstanz. Ebenso wird durch Bewegung das Hormon Endorphin ausgeschüttet, welches auch als Glückshormon bezeichnet wird. Außerdem lenkt der Sport ab und mindert somit Stress. Desweiteren wird die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit verbessert. Zusammenfassend kann man für den Sport sagen, dass er stressabbauend, stimmungsaufhellend und angstlösend wirkt. Darüberhinaus ist auch der Schlaf ganz wichtig für die Regeneration des Körpers, denn da können sich die Muskeln ausruhen und wachsen. Man sollte jeden Tag 8 Stunden schlafen und einen geregelten Schlafrhythmus finden. Wenn man einmal nicht 8 Stunden geschlafen hat, wäre es empfehlenswert einen Mittagsschlaf einzuschieben. Da reicht sogar schon eine halbe Stunde, um wieder fit und konzentriert zu sein. Natürlich ist auch die Schlafqualität ein wichtiger Aspekt für unser Wohlbefinden, denn wer kann schon gut auf einer unbequemen Matratze schlafen. Um sein Immunsystem wieder aufzubauen ist eine vitaminreiche Kost sehr wichtig. Vorallem sollte man viel Vitamien C zu sich nehmen, da dies insbesondere dafür zuständig ist, dass der Körper von allein Krankheitserreger abwehren kann. Wünschenswert ist, dass man eine Vitalkur macht, denn da sind alle wichtigen Vitamiene drin, die der Körper braucht. Vitamiene und Mineralstoffe fördern den Zellstoffwechsel und binden Radikale. Allgemein sollte man weniger kohlenhydratreiche Nahrung zu sich nehmen, sondern viel mehr Eiweiß. Weitere Informationen findet ihr auf dieser Seite http://www.trainingsworld.com/sportm...n-1569823.html

    #2
    "Nach dem Krebs"?

    Zitat von Biene2 Beitrag anzeigen
    Hey Ich möchte hier euch ein paar Tipps geben, die vielleicht helfen können, sein Wohlbefinden nach dem Krebs wieder zu verbessern ...
    Hallo Biene
    "Nach dem Krebs" ist für die meisten von uns hier im Forum nichts als blanker Hohn.

    Du grast wohl das ganze Internet ab, um Deine Webseite anpreisen zu können, ganz ohne zu verstehen,
    dass es auf manchen Seiten nicht um Völlegefühle oder Dünnschiss geht.
    Wenn Du eine Androgensuppression oder eine Chemo bekommst, reicht gar nichts, und eben mal "wieder fit und konzentriert zu sein".
    Und schreib, verdammt noch mal, wenn Du Dich hier als Gesundheitsbiene aufführen willst, Vitamine nicht mit IE!

    Danke für die Tipps
    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Hallo Hvielemi!
      Ein köstlicher Volltreffer, danke!!!
      Gruß Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X