Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

psychische Belastungen als Ursache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    psychische Belastungen als Ursache ?

    Guten Tag,

    Ich bin seit heute neu im Diskussionsforum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jean Marie, bin 53 Jahre und habe 2 erwachsene Kinder, bin geschieden, lebe aber seit 15 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen. Mein Wohnort ist Neuried bei Offenburg.
    Ich bin im Februar 2006 in Freiburg operiert worden - totale Entfernung der Prostata. Ich habe noch einige postoperative Probleme, aber am meisten beschäftigt mich die psychische Belastung. Aus diesem Grunde habe ich mich im Juni in eine Klinik für psychosomatische Krankheiten einweisen lassen. Es war eine schwere Entscheidung, aber eine wichtige und notwendige. Ich kann immer noch nicht richtig mit der Krankheit umgehen, aber ich bleibe dran und hoffe, dass es mir bald besser geht.
    Aus meinem Bekanntenkreis habe ich erfahren, dass schwere psychische Belastungen zum Prostatakrebs führen können. Mich interessiert es sehr zu erfahren ob diese Info berechtigt ist oder nicht. Ich habe nämlich im Jahre 2000 eine sehr heftige Mobbingaffäre durchgemacht.
    Wie ist Ihre Meinung ?

    #2
    psychische Belastungen als Ursache ?

    Hallo Jean Marie,