Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Kontra zur Behandlungsmethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pro und Kontra zur Behandlungsmethode

    Werte Forumsfreunde-
    wie aus meiner PK-Historie zu erkennen ist, stehe ich nunmehr vor einer neuen Entscheidungsfrage. Auf Grund stetig ansteigendem PSA- Wert nach OP-und Bestrahlung (2007)wurde ein PET/CT mit F18 Cholin durchgeführt( übrigens von der KK AOK bezahlt).

    Folgender Befund wurde im Juni2012 mitgeteilt:"Becken:hochgradiger Verdacht auf ein kleines cholinavides Lokalrezidiv infravesikal retrosymphysär wahrscheinlich im Bereich der ehemaligen Prostataloge mediodorsal eines OP-Clips gelegen. Kein Hinweis auf lymhonoduläre oder distante Metatasen. Aufgrund des lokalisierten Befundes( und der bereits erfolgten externen Raditio) kommta.e. eine Re- Operation in Betracht".

    In einer mündlichen Auswertung der Untersuchung riet mir der Professer zu einer Hormonbehandlung, allerdings nach Rücksprache des Professors mit meinem Urologen erhielt ich nun den schriftlichen Befund mit dem Hinweis, dass eine Re-Operation in Betracht käme. Mein Urologe hält sich natürlich an den Vorschlag der Befunderhebung.
    Gibt es im Forum ähnlich gelagerte Fälle bzw. Erfahrungensberichte von Betroffenen? Bevor ich mich in den nächsten Wochen zu dieser Frage entscheiden muß, bitte ich diejenigen, die dazu aussagefähig sind, um Ratschläge.Habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Bilder als.jpg-Datei an den Text zu hängen. Ist das evtl. in PK-Historie möglich?
    Mfg
    Ottocar
    PK Historie siehe mein Profil "über mich"

    #2
    Als Erweiterung der Diagnose zum vorgenannten Beitrag fand eine Untersuchung im Helios-Klinikum statt. Der momentane Befund lautet:Rektal digital quere Narbenzüge,zusätzlich cranial rechts umschrieben Verhärtung palpabel.Kleines Becken ohne sichere LKS.Im TRUS findet sich eine unauffällige Anastomose, cranial rechts ist der Blasenboden umschrieben verdickt mit"exophytisch" imponierenden soliden Struktur von ca. 1,5cm.

    Die momentane Empfehlung lautet:Zunächst keine Androgendeprivative Therapie. Unsere Empfehlung nach Vorstellung des Bildmaterials in Rö-Besprechung und interdisziplinärer Absprache mit der Klinik für Strahlentherapie.

    Also von dieser Seite bleibt die Empfehlung abzuwarten.
    Ich möchte deshalb im Vorfeld das Forum ansprechen, mir bei einer noch bevorstehende Entscheidungsfindung behilflich zu sein. Wer hat evtl. einen ähnlichen Verlauf, gibt es evtl Parallelen?
    Was sagt der Strahlentherapeut?

    Mfg
    Ottocar
    PK Historie siehe mein Profil "über mich"

    Kommentar

    Lädt...
    X