Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 19,3 gibt es das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA Wert 19,3 gibt es das

    kann es sein das man einen PSA Wert von 19,3 hat? ich hatte schon 2x eine biopsie der befund war jedesmal gutartig jetzt wollen sie mir den tumor ausschaben durch die harnröhre ist das O. K. und hat man nach der O.P:
    schmerzen? wer kann mir antworten oder helfen bin nach einer O.P.100%schwerbehindert durch einen hirninfakt deswegen die Panik vor der Vollnarkose!!!
    MFG:
    herbie-59

    #2
    PSA 19,3

    Moin Herbie,
    a)ja PSA 19,3 kann man haben
    b)es wäre wünschenswert mehr über die Vergangenheit einschl der Gewebeprobenergebnisse zu haben
    c)es wäre wünschenswert eien PSA Verlauf zu haben
    d)es ist etwas verwunderlich, dass Du über Tumor schreibst, wenn ich Deine dürren Informationen richtig interpretiere, dann handelt es sich
    um eine gutartige Prostatavergrösserung, die wird wenn es Probleme macht mit dem Verfahren TUR P, Du nennst es Auschabung behandelt.
    Das geschieht unter Betäubung im Regelfall mittels elektr. Schlinge oder Laser.
    e)es wäre abzuzprüfen ob der PSA 19,3 - und da sind wir wieder beim Verlauf - zutreffend ist und wenn ja sollte eine Korrelation mit dem Prostatavolumen erfolgen
    einfach um abzuschätzen ob es eine gutartige Thematik ist, oder ob mehr dahinter stecken könnte
    Zur TUR P - Ausschabung -
    es wir dzur Abheilung ein Katheder gelegt, üblicherweise geht das ganze stationär für ca. 3 - 5 Tage da wird falls notwendig mit Medikamenten gegen
    Schmerz geholfen, nach Katherentnahme ist an sich mit keinen kurzfristigen schmerzhaften Nebenwirkungen zu rechnen
    f)hinsichtlich der Thematik Zeugungsfähigkeit / Spermaweg Richtung Blase / Schliessmuskel etc. solltest Du Dich mal mit Deinem behandelnden Urologen unterhalten
    Gruss aus Tornesch
    Guenther
    SHG Prostatakrebs Pinneberg
    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
    Serve To Lead

    Kommentar


      #3
      Herzlichen dank für deine antwort beruhigt mich etwas
      erde mich melden wie es verlaufen ist

      Kommentar


        #4
        Hallo Herbie,

        ich habe ähnlichen Fall. Nur mein Urologe meint, diese Ausschabung wird nichts bringen solange man nicht sicher ist, dass es kein Krebs ist. Wenn es doch ein Krebs ist, kann die Ausschabung alles verschlechtern.

        Gruß Alexander

        Kommentar


          #5
          Zitat von alex9999 Beitrag anzeigen
          Hallo Herbie,

          ich habe ähnlichen Fall. Nur mein Urologe meint, diese Ausschabung wird nichts bringen solange man nicht sicher ist, dass es kein Krebs ist. Wenn es doch ein Krebs ist, kann die Ausschabung alles verschlechtern.

          Gruß Alexander
          Ich glaube du solltest mal einen anderen Urologen konsultieren. Deine Geschichte und diese Aussage sind schon etwas seltsam.

          Wie soll zu 100% ein Karzinom ausgeschlossen werden? Theoretisch könnte hinter jedem Prostataproblem ein Tumor sich verbergen. Auch eine negative Biopsie kann einen Tumor nicht ausschließen. Nach dieser Theorie dürfte zu keinem Zeitpunkt eine TURP durchgeführt werden.

          Tom

          Kommentar


            #6
            TURP

            Zitat von alex9999 Beitrag anzeigen
            Hallo Herbie,

            ich habe ähnlichen Fall. Nur mein Urologe meint, diese Ausschabung wird nichts bringen solange man nicht sicher ist, dass es kein Krebs ist. Wenn es doch ein Krebs ist, kann die Ausschabung alles verschlechtern.

            Gruß Alexander

            Hallo,

            Wie in meinem Erfahrungsbericht zu lesen ist, wurde bei mir, schwankender PSA-Wert, und zweimal Biopsie, ohne Befund, bei der
            TURP der PK festgestellt.
            Lies mal.
            Gruß
            Reinhard
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar

            Lädt...
            X