Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage zur LDR-Brachy/Seeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfrage zur LDR-Brachy/Seeds

    Hallöchen,

    gerade hat mich mein Bruder (ohne Internet) mit der Frage überrascht, ob er für seine Brachy-Seeds nächste Woche auch nicht ein Antibiotikum (AB) bekommen sollte wie für die Biopsie, denn die Seeds werden ja genauso von Darm aus implantiert - durch die Darmwand; die "Verschmutzungs-" = Infektionsgefahr dürfte demnach gleich wie bei der Biopsie sein, meint er. Er bekam für die Brachy keine AB. Ich konnte dazu nichts melden, aber das was er sagt, klingt durchaus logisch.

    Weiß jemand von Euch Bescheid? Soll man 3-4 Tage vor der Brachy und dito danach AB bekommen oder nicht? Für eine qualifizierte Antwort wäre ich sehr dankbar - besten Dank!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

    Feuerwehrmann







    #2
    Hallo Feuerwehrmann (hast Du auch einen natürlichen Namen?)
    Zitat von Feuerwehrmann Beitrag anzeigen
    die Seeds werden ja genauso von Darm aus implantiert - durch die Darmwand
    nein, werden sie nicht, sondern durch den Damm (die Region zwischen After und Scrotum) – mit -m- statt -r-. In den Enddarm wird dabei zur Überwachung eine Ultraschallsonde eingebracht – siehe hier. Es wird sicher die Haut desinfiziert, aber das Risiko des Einschleppens von Darmkeimen ist nicht gegeben.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Feuerwehrmann,

      natürlich ist ein AB erforderlich. Siehe hier.

      Kommentar


        #4
        @ Ralph & @ Harald:

        Hej, das ging aber rasend fix...!! Viiielen lieben Dank Euch beiden!! Habe ich gleich weiter geleitet. - Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man hier von so erfahrenen Menschen umgeben ist, hier scheint man gut aufgehoben...

        Besten Dank und alles Gute,
        Feuerwehrmann

        Kommentar

        Lädt...
        X