Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontakte

    Hallo,

    was ist eigentlich im Benutzerprofil der Unterschied zwischen

    - Versenden einer E-Mail und
    - Versenden einer privaten Nachricht?

    Besten Dank für die Mühe.

    Hans

    #2
    Guten Morgen, Hans.

    Der Unterschied zwischen einer "PN" (Privatnachricht) und einer "E-Mail" hier in der Funktion ist folgender:

    Die PN wird nur innerhalb dieses Boardes, also dieses Forums, verschickt. Wenn Sie z.B. einem Teilnehmer hier eine kleine Nachricht zukommen lassen wollen, dann können Sie diese Funktion verwenden. Kommt dieser Teilnehmer, an den Sie eine PN verschickt hatten, nun ins Forum und meldet sich an, dann bekommt er, je nach Einstellung, die Mitteilung, dass eine Nachricht für ihn vorliegt. Den Status Ihrer PNs können Sie in Ihrem Browserfenster unterhalb der Begrüßung ablesen. Bei mir steht z.B. wann mein letzter Besuch hier war bzw. wieviel "ungelesene" Private Nachrichten vorliegen und wieviel PNs ich inzwischen erhalten habe.

    Mit der E-Mail-Benachrichtigung verhält es sich ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass Ihre Nachricht an die vom Forumteilnehmer hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt wird. Dies hat den Vor- bzw. Nachteil, dass die Person sich nicht erst in dieses Forum einloggen muss oder braucht.

    Außerdem hat noch längst nicht jede/r Internetnutzer eine E-Mail-Adresse, weshalb die PN-Funktion eine weitere Existenzberechtigung hat.

    Einstellen kann man diese Funktionen, das Versenden und auch Erhalten von Privatnachrichten wie auch E-Mails im eigenen "Kontrollzentrum" unter der Rubrik "Einstellungen ändern".

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Infos etwas weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martina Kausch

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das ganze gabs auch schonmal hier

      http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=705

      E-Mail-Adressen sind bei unseren Forumsteilnehmern jedoch auf alle Fälle vorhanden, da sie eine Mailadresse bei der Registrierung benötigen.

      beste Grüße

      Holger Jünemann
      BPS Web & IT-Administration

      E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina, hallo Holger,

        vielen Dank für die Information.

        Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X