Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dronabinol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dronabinol

    Guten Tag,

    hat jemand Erfahrung mit Dronabinol? Die letzten Eintragungen zu diesem Thema im Forum sind von 2008. Inzwischen wird es (angeblich) verschrieben.
    Es soll ein gutes Schmerzmittel sein, den Appetit steigern, nicht benommen machen, zum Unterschied zu Morphium keine Übelkeit erzeugen.
    Der Schmerzarzt meines Mannes hält nicht viel davon, will es auch nicht verschreiben.
    Vielleicht kann mir hier jemand von eigenen Erfahrungen berichten.

    liebe Grüße von Briele

    #2
    Hallo Briele,

    lies bitte mal hier.

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald,

      herzlichen Dank für den Link. Es ist so, daß ich mittlerweile recht viel über Cannabis gelesen habe, worauf ich nun hoffe sind Erfahrungsberichte von Männern in diesem Forum.

      mit freundlichen Grüßen
      Briele

      Kommentar


        #4
        guten Abend,

        seht es mir bitte nach wenn ich den thread hochschubse. Kann es wirklich sein, daß hier niemand Erfahrungen mit Dronabinol hat?
        liebe Grüße Briele

        Kommentar


          #5
          Dronabinol

          Hallo Briele,

          die letzten Forum-Informationen über Dronabimol liegen Jahre zuück und finden sich hier, beim KISP im Abschnitt Extrakt aus dem Forum unter "Medikamente". Auch wenn sie älteren Datums sind, sie vermitteln interessante Angaben und einen weiterführenden Link.

          Auch Google weiss zu Dronabinol Einiges zu berichten. Persönliche Erfahrungen mit diesem Medikament habe ich selber aber nicht.

          Gruss und alles Gute

          Jürg
          Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

          Kommentar


            #6
            Hallo Jürg,

            hab Dank für Deine Antwort. Die Beiträge in diesem Forum über Dronabinol kenne ich und habe mich eben auch schon auf anderen Seiten im Internet belesen. Es wird wohl so sein, daß es von den Betroffenen hier keine Erfahrungen gibt und ich gebe jetzt auch Ruh.

            Alles Gute und liebe Grüße
            Briele

            Kommentar


              #7
              Wer kann mir sagen, wo ich Cannabisöl (für äußerliche Anwendung) bekomme?

              gruss, dillinger
              p.s. sage mir aber BITTE keiner, daß ich dafür nach Amsterdam fahren müßte)

              Kommentar


                #8
                Zitat von dillinger Beitrag anzeigen
                Wer kann mir sagen, wo ich Cannabisöl (für äußerliche Anwendung) bekomme?

                p.s. sage mir aber BITTE keiner, daß ich dafür nach Amsterdam fahren müßte)
                Solange die Repression gegen Leute wie den Walliser Hanfbauern Bernard Rappaz weitergeht,
                wird es keine qualitativ hochstehenden Hanfprodukte aus kontrollierter Produktion geben.




                Meine in Cannabis versierte Gewährsfrau sagt, dass seit geraumer Zeit auf dem freien
                Gassenmarkt keine ordentlichen Cannabis-Produkte zu haben sind. Das derzeit erhältliche
                Zeug stammt aus Kellerfarmen und ist daher hochgradig vergiftet mit Bioziden aller Art.
                Ärzte haben jederzeit die Möglichkeit Dronabinol und ähnliches zu verschreiben.
                Nur werden sie das nicht tun, weil sie die volle Haftung für jegliche Folgen der Anwendung
                per Unterschrift übernehmen müssen. Ich hab die Formulare hier, aber ich lege sie meinen
                Ärzten nicht mal vor. Die Zumutung wäre zu gross.


                Doch Ja, Amsterdam ist wohl immer noch DIE Adresse, um Cannabis-Zeugs zu bekommen.
                Die bekommen das aus dem Hindukusch. Und dort hat man kein Geld für Biozide.

                Hvielemi
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hvielemi,

                  der Gedanke daß es für die Ärzte "eine Zumutung" wäre, der ist mir ehrlich gesagt gar nicht gekommen.
                  In Österreich wird es verschrieben.

                  Liebe Grüße Briele

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Briele Beitrag anzeigen
                    In Österreich wird es verschrieben.
                    Oh, das ist ja eine gute Nachricht.
                    Dann werd ich mal über den Rhein fahren und mir dort einen Arzt suchen.
                    Sind ja nur 15 km.

                    Hvielemi
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Hvielemi,

                      ein Ausflug nach Österreich lohnt nicht immer, kann aber schon auch nett sein.
                      Ergänzend zu meiner Bemerkung, daß in Österreich Dronabinol verschrieben wird, möchte ich vor Deiner Reise aber schnell die Information hinterher schicken, daß dies (soweit ich darüber gehört habe) vom Krankenhaus aus geschah, in dem die Patienten länger bekannt waren, Behandlungen hatten - auch die Schmerztherapie betreffend.

                      Grüße Briele

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hvielemi, kannst Du mir über Dronabinol berichten. Mein Onkologe hat mir es am 30.04.13 nicht verordnet.
                        Gruß Günter

                        Kommentar


                          #13
                          Kein Bericht zu Dronabinol und Cannabis

                          Zitat von GünterD Beitrag anzeigen
                          Hallo Hvielemi, kannst Du mir über Dronabinol berichten. Mein Onkologe hat mir es am 30.04.13 nicht verordnet.
                          Gruß Günter
                          Nein, lieber Günter,
                          ich kann nicht über Dronabinol berichten, und auch die geplanten Versuche mit
                          biozidfreiem Cannabis hab ich bisher nicht unternommen, weil ich kein zuverlässig
                          sauberes Kraut bekommen habe. Meine Blasenkrampf-Problematik hab ich nun aber
                          auch ohne Cannabis in der Griff bekommen, sodass von meiner Seite zunächst mal
                          Nichts mehr kommen wird.

                          Tut mir leid.
                          Hvielemi
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            einiges über Cannabis bei Prostatakrebs ist hier zu finden: Cannabis Extrakt

                            Eine Medizinische Seite von Internationaler Arbeitsgemeinschaft für Cannabinoidmedikamente: www.cannabis-med.org

                            Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


                            Meine Internet Seiten:
                            Prostatakrebs RATGEBER, Selbsthilfegruppe Ostfildern, Selbsthilfegruppe Bietigheim,
                            Prostata,

                            mein PK Verlauf: https://myprostate.de/ (meine Seite)
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=252

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              mein Vater (in Ö.) bekommt D. als Appetitanreger und es funktioniert wunderbar, muss aber vom Krankenhaus/Chefarzt verordnet werden und kann dann vom Hausarzt weiter rezeptiert werden.

                              VG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X