Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Neuigkeiten zu Ernährung und Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtige Neuigkeiten zu Ernährung und Prostatakrebs

    Rudolf (Rustra) hatte mit diesem Beitrag vorgeschlagen, für die Darstellungen aus dem Hause Dr.Jacob's zu Ernährung, besonders im Zusammenhang mit Prostatakrebs, einen eigenen Thread aufzumachen.

    Inzwischen bin ich in der Lage, den Flyer mit der Überschrift "Wichtige Informationen zu Ernährung und Prostatakrebs", der mir zusammen mit der Zusendung von weiteren aktuellen Informationen aus dem Hause Dr.Jakob's zusätzlich beigefügt wurde, hier einzustellen.

    Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die von mir schon in Rudolfs Thread verlinkte Darstellung Dr. Jacob's.

    "Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang"
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    #2
    Also hab ich zuwenig Ami-Kaffee gesoffen und zuviel Aal runtergewürgt?

    Wisst ihr was?
    Ich fahre weiter, mich abwechslungsreich zu ernähren.
    Und das war's dann.

    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Verschluck Dich nicht!

      "Der Nörgler wird sogar im Paradies allerlei Fehler finden"
      (Henry David Thoreau)

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald,

        bei den Ausführungen des "Instituts Dr. Jacobs" fällt auf, dass das von der Firma Jacobs hergestellte Produkt besonders hervorgehoben und empfohlen wird. Man könnte das ohne weiteres als getarnte Reklame bezeichnen, die im Forum nichts zu suchen hat (anders als zum Beispiel der Bericht eines Betroffenen, der mit dem Produkt nachweislich gute Erfahrungen gemacht hat). Wer wie Hvielemi zu solcher Werbung ein diskretes Fragezeichen setzt, ist keineswegs ein Nörgler.

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jürg
          bei den Ausführungen des "Instituts Dr. Jacobs" fällt auf, dass das von der Firma Jacobs hergestellte Produkt besonders hervorgehoben und empfohlen wird.
          Hallo Jürg,

          bislang hatte ich von Dir den Eindruck eines aufmerksamen und objektiven Mitlesers. Das kann man im in Rede stehenden Fall allerdings nicht feststellen. Auf Grund Deiner Einlassung habe ich mir beide von mir verlinkte Artikel noch einmal aufmerksam durchgelesen. Ich konnte in keinem der sachlichen, präzisen und überaus informativen Hinwendungen besonders zum Prostatakarzinom Hinweise zu den Produkten der Firma Dr. Jacob's entdecken. Dr. Jakob ist nicht nur Mediziner - mir wurde von einem SHG-Leiter zugeflüstert, er hätte zum Thema Prostatakrebs promoviert - er gilt als anerkannter Wissenschaftler zu der von ihm in seinen Schriften vorgestellten Materie.

          Zitat von Jürg
          Man könnte das ohne weiteres als getarnte Reklame bezeichnen, die im Forum nichts zu suchen
          Was spricht dagegen, dass ein erfolgreicher Wissenschaftler auch noch Inhaber eines erfolgreichen Unternehmens ist, dass nun auch noch zur Ernährung - im weitesten Sinne des Wortes - dienende Produkte vertreibt. Wenn Du die eingestellten Links als getarnte Werbung empfindest, zeugt das eher von Voreingenommenheit. Über viele Produkte des Hauses Dr. Jacob's wurde hier seit Jahren nicht nur von HWL berichtet. Und plötzlich wähnst Du, dass hätte in unserem Forum nichts zu suchen.

          Zitat von Jürg
          Wer wie Hvielemi zu solcher Werbung ein diskretes Fragezeichen setzt, ist keineswegs ein Nörgler.
          Hvielemi wird sich den Schuh sicher nicht anziehen. Ich wünsche ihm, dass er zukünftig mehr Gelegenheit findet, Kaffee zu genießen und Aal langsam am Gaumen entlang gleiten zu lassen. Die abwechslungsreiche Ernährung fahre auch ich seit Kenntnis zu dem auch bei mir vorhandenen PCa. Trotzdem habe ich mir in den letzten Jahren z. B. auch ein Buch wie "Krebs mag keine Himbeeren" zu Gemüte geführt. Dazu gehören mittlerweile auch die Erkennnisse eines Dr. Jakob, der nebenbei auch noch Inhaber der Firma Dr. Jacob's ist. Wer für derlei Informationen weder Auge noch Ohr öffnen mag, möge das schlicht überlesen oder noch besser ignorieren.

          In einem weiteren Flyer, der noch nicht verlinkt werden kann, weil der Inhalt erst in einem noch nicht gedruckten neuen Buch von Dr. Jakob zu lesen sein wird, wird zum Thema
          "Gesunde Fettsäuren aus Fisch?", wie auszugsweise von Rustra in einem anderen Thread schon wiedergegeben, sinngemäß das nachstehend von mir formulierte dargestellt:
          Es wird von Janusköpfigkeit zum Thema Fischöl gut oder weniger gut berichtet. Die Fragestellung wäre dann definitiv "Schützen Omega-3-Fettsäuren aus Fisch vor Krebs oder fördern sie ihn?" Japaner, die traditionell viel Fisch essen, hätten einer Studie gemäß keinen Vorteil zur Senkung des PCa-Risikos durch erhöhten Fischverzehr erzielen können. Das Risiko wäre eher gesteigert worden. In einer Studie mit Inuits ist festgestellt worden, dass diese trotz fischreicher Ernährung nicht gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen gefeit waren, und das trotz hoher Omega-3-Fettsäure-Spiegel im Blut.

          Nun mag jeder, wie immer als mündiger Patient, für sich entscheiden, was ihm gut tut oder eben nicht gut tut. Am Ende des Lebens wird wohl niemand mehr erfahren, woran er gestorben ist. Im Forum mag man dann grübeln, ähnlich wie bei Wil, woran dieser oder jener aktive Forumsbenutzer letzlich gestorben ist.

          P.S.: In diesem Link kommt auch Hippokrates zu Wort.

          "Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel und Eure Heilmittel sollen Eure Nahrungsmittel sein"
          Hippokrates (um 460 bis 370 v.Chr.)

          "Only the brave can walk alone"

          Kommentar


            #6
            Die kleine Kröte staunt: So viele Zeilen zu einem leisen quacken...
            Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

            Kommentar


              #7
              Zitat von jürgvw
              So viele Zeilen zu einem leisen quacken...
              Hallo Jürg,

              Du hast daneben gelegen, und dann solltest Du auch so viel Format haben, einen Fehler einzugestehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2012, 17:41. Grund: Text verkürzt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                In einem weiteren Flyer, der noch nicht verlinkt werden kann, weil der Inhalt erst in einem noch nicht gedruckten neuen Buch von Dr. Jakob zu lesen sein wird, wird zum Thema
                "Gesunde Fettsäuren aus Fisch?", wie auszugsweise von Rustra in einem anderen Thread schon wiedergegeben, sinngemäß das nachstehend von mir formulierte dargestellt:
                Es wird von Janusköpfigkeit zum Thema Fischöl gut oder weniger gut berichtet.
                Das steht doch schon des langen und breiten in diesen von Dir geposteten Jakob-Links hast, in denen der
                Dr. Jakobs sein Chi-Dings-Pulverkaffee und weitere rund 350 NEMs verticken will.

                Wenn ich jeder Ernährungs-Empfehlung folge, die da im Netz rumschwirrt, verhungere ich.
                Kein rotes Fleisch, kein Fisch, Geflügel enthält zuviel Antibiotikum oder sonstwas, Gemüse ist Nitratgeschwängert, Brot von Saatgutbeizmittel kontaminiert, Obst ... und, und, und.

                Hvielemi wird sich den Schuh sicher nicht anziehen. Ich wünsche ihm, dass er zukünftig mehr Gelegenheit findet, Kaffee zu genießen und Aal langsam am Gaumen entlang gleiten zu lassen.
                Danke für die guten Wünsche!
                Ich glaub dem Guten Mann kein Wort und trink weiterhin zuwenig, dafür aber guten Kaffee und
                ess Fisch, soviel ich mag. Allerdings ziehe ich eine Bachforelle dem Aal in fast jeder Lebenslage vor.
                Wenn ich wieder mal ans Oderhaff komme, werde ich allerdings in Trzebież (Ziegenort) geräuchten Aal reinziehen.
                Der ist einfach perfekt.

                Hvielemi


                PS: Es ist wohl besser, ich klink mich aus diesem Thama aus.
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  #9
                  Meine Herren,
                  da muß ich sofort an den Film "Die Blechtrommel" denken,
                  denn Aal schmeckt am besten, wenn er sich vorher durch die Löcher eines am Strand liegenden toten Pferdekopfes gefressen hat..
                  Allerdings hat sich die in anderen Umständen befindliche Angela Winkler erheblich geekelt und sich übergeben müssen, guten Appetit!

                  gruss, dillinger

                  Kommentar


                    #10
                    Nach diesem frustrierenden und letztlich niveaulosen Echo auf eine eingestellte wissenschaftlich mehr oder weniger richtige Darstellung im Zusammenhang mit Prostatakrebs und dem Themenkreis hierzu empfohlener Ernährung klinke auch ich mich hier aus, bevor selbst mir mein täglicher Rotwein nicht mehr mundet.

                    "Lust verkürzt den Weg"
                    (William Shakespeare)

                    Kommentar


                      #11
                      Probieren geht über philosophieren.

                      Ernährungsumsrellung hat was gebracht.

                      regelm. Sport und Wechselduschen genauso

                      Siehe mein Profi:

                      Leider hat die Sache mit Granatapfelextrakt irgendwann ihre Wirkung verloren und dann stehst Du da und denkst:

                      Koch müßte man sein und die Rezepte kennen

                      aber das war`s dann auch .......und............der letzte ,,,,,,,,,,,,persönliche,,,,,,,,,,,, Kontakt mit dr. jakobs

                      das er Geschäftsmann ist sieht man doch an seinen Preisen. Ist aber auch völlig OK.


                      Was ich aber noch viel weniger verstehe daß diejenigen die in der Off Phase sind nicht mal was konsequent ausprobieren zumindest les ich hier nix.
                      Mensch das wäre doch so wichtig auch für uns Alle, und würde mehr Licht ins Dunkel bringen.



                      lg klausi

                      Kommentar


                        #12
                        P.s.

                        0815 Studie

                        Zur Ehrenrettung von Dr. Jakobs,

                        Er hätte damals mitgemacht und sich auch finanziell beteiligt.

                        Gruß klausi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                          ...
                          In einem weiteren Flyer, der noch nicht verlinkt werden kann, weil der Inhalt erst in einem noch nicht gedruckten neuen Buch von Dr. Jakob zu lesen sein wird, wird zum Thema "Gesunde Fettsäuren aus Fisch?", wie auszugsweise von Rustra in einem anderen Thread schon wiedergegeben, sinngemäß das nachstehend von mir formulierte dargestellt:

                          Es wird von Janusköpfigkeit zum Thema Fischöl gut oder weniger gut berichtet. Die Fragestellung wäre dann definitiv "Schützen Omega-3-Fettsäuren aus Fisch vor Krebs oder fördern sie ihn?" Japaner, die traditionell viel Fisch essen, hätten einer Studie gemäß keinen Vorteil zur Senkung des PCa-Risikos durch erhöhten Fischverzehr erzielen können. Das Risiko wäre eher gesteigert worden. In einer Studie mit Inuits ist festgestellt worden, dass diese trotz fischreicher Ernährung nicht gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen gefeit waren, und das trotz hoher Omega-3-Fettsäure-Spiegel im Blut.
                          Es gibt zum Thema Fischöl eine aktuelle Stellungnahme der EFSA, der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit.

                          Neben dieser deutschen Kurzfassung kann man auf den Seiten der EFSA auch die englischsprachige Langfassung finden.

                          Zum Thema Vitamin D und Calcium gibt es ebenfalls eine aktuelle Stellungnahme der EFSA, ebenfalls interessant.

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht erst nach dem Lesen dieser Studie zu Vitamin D und Calcium hatte ich vor einiger Zeit mal meine hierzu in Frage kommenden Blutwerte ermitteln lassen.

                            Der Hinweis im Beipackzettel zu den von mir bevorzugten Vigantoletten, dass die Gefahr einer Hypercalcämie durch zusätzliche Gabe von Colecalciferol bestünde, war auch Auslöser meiner Vorsichtsmaßnahme. Weil ich durch häufigen Aufenhalt in sonnigen Landstrichen ohnehin reichlich Vitamin D 3 über die Haut aufnehme, war das durchaus angesagt. Die täglich Tablette von 1000 I.E. Vitamin D 3 (entspricht 25 µg Colecalciferol ist auch als Tagesdosis empfohlen.

                            Die zuletzt am 6.12. 2011 ermittelten Werte:
                            1.25 (OH)2-Vitamin D3 i.S. (RIA) 67 pg/ml Referenz 20 - 70
                            25-Hydroxy-Vitamin D3 i.S. (CLIA) 37 ng/ml Referenz s. u.
                            Mangel: < 10 ng/ml
                            Unzureichende Versorgung: 10 - 30 ng/ml
                            Ausreichende Versorgung 30 - 100 ng/ml
                            Toxizität: > 100 ng/ml
                            Calcium i. S. 2.40 mmol/l Referenz 2.15 - 2.55

                            Eine erneute Überprüfung ist für den Dezember 2012 vorgesehen, wenn auch weitere relevante Werte wie PSA und Testosteron etc. ermittelt werden.

                            "Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muss, ich kann, ich will, ich darf, ich mag"
                            (Friedrich Rückert)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                              ...

                              25-Hydroxy-Vitamin D3 i.S. (CLIA) 37 ng/ml Referenz s. u.
                              meine Meinung: bei Krebs zu wenig!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X