Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamente bei Drang-Inkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medikamente bei Drang-Inkontinenz?

    Ich habe seit meiner RPE neben starker Stress-Inkontinenz auch ausgeprägte Drang-Inkontinenz. Im Liegen ok, weitgehend auch im Sitzen.
    Wenn ich aufstehe, renne ich zur Toilette und dann sind es oft nur winzige Mengen. Aber ohne starkes Anspannen geht es in die Einlage, unterwegs immer.
    Von der Hausärztin bekam ich auf Empfehlung im Entlassungsbericht Detrusitol verordnet. Half zumindest nicht erkennbar, ich hatte eher den Eindruck, dass die Wirkung gering ähnlich Spasmex war.
    Nun bekam ich Spasmex 5 mg.
    Eindruck bisher: Etwas weniger Drang, aber Anspannen des Schließmuskels gelingt kaum noch. Habe es deshalb wieder abgesetzt.
    Kann unter diesen Umständen ein solches Muskelentspannungs-Präparat völlig falsch sein?

    Gruß, Horst

    #2
    Hallo Horst,

    mir scheint, Du verlangst von Deinem Körper und dem damit verbundenen Ausheilen der Operationsfolgen erheblich zu viel!

    Drei Monate sind sehr oft der Normalfall, bis sich die Reizung des Blasenbodens und dessen Zusammenspiel mit dem unteren Schließmuskel normalisiert. Manchmal dauert das auch länger. Es dürfte klar sein, dass es mit Vorlagen rumzulaufen kein Vergnügen ist, aber das Zusammenspiel mit Blasenboden und Schließmuskel erfolgt nur automatisch im entspannten Zustand. Also, hab weiterhin Geduld, das wird demnächst wieder.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar

    Lädt...
    X