Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDV 3100 / Härtefallprogramm läuft seit 26.07.2012 !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDV 3100 / Härtefallprogramm läuft seit 26.07.2012 !


    Hallo,

    für alle die sehnlichst darauf warten:


    http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/1_vorDerZul/compUse/compUse-home.html;jsessionid=923B4200DEEC8C4BDE4219327DE65 FF5.1_cid094

    Jetzt muss man nur noch recherchieren, welche Zentren zwischenzeitlich beteiligt sind.

    Ulla


    PS.:
    Dabei - Stand "heute":

    Bayern - noch keiner !
    Baden-Württemberg - Uni Ulm + eine private Praxis in Heidelberg (Info per PN)

    #2
    Liebe Ulla,

    und hier kann man es auch kaufen. Gruß Harald.

    Kommentar


      #3
      Die Fa. Selleckbio verkauft den Wirkstoff MDV 3100 des neuen Antiandrogens, das die Bindung von Androgenen an den Androgenrezeptor blockiert ausschliesslich für reine Forschungszwecke an die entsprechenden Einrichtungen.

      Über Selleckbio kann man als Betroffener somit vorab nicht an MDV 3100-Enzalutamid herankommen.

      Man kann es nur – bis es hier zugelassen ist - über die Stellen versuchen, die sich für das Härtefallprogramm bei Clinigen angemeldet haben.

      Ulla

      PS.:
      Bei dem Preis von 50 mg = 756 Euro würde sich bei 160 mg/Tag (Grundlage in den Studien) eine gigantische
      Summe pro Tag von 2.419 Euro – d.h. monatlich = 72.576 Euro errechnen !
      Harald, bei dieser Berechnung bleibt einem die Luft weg – nicht wahr ?

      Kommentar


        #4
        Study MDV3100 Versus Bicalutamid in Castrate Men with Metastatic PC vor Chemo

        Es werden noch Teilnehmer für folgende Studie rekrutiert:



        Show 68 Study Locations für Adressen der Studienärzte anklicken.

        JürgenS

        Ohne Gewähr.

        Kommentar


          #5
          Mit der Firma Selleckbio konnte ich inzwischen ein Telefonat in deutscher Sprache unter 089-46148500 führen. Es gäbe keine Probleme Enzalutamid z. B. über einen Hausarzt oder besser noch Onkologen zu beziehen. Eine Lieferung erfolgt in Pulverform. Ob 160 mg für eine Anti-androgene Therapie täglich erforderlich wären, konnte man nicht verbindlich beantworten. Auch bei Bicalutamid wurde ja von Fall zu Fall mit 50 mg pro Tag oder 150 mg täglich therapiert. Ich überlasse es nun mal dem Erfindungsreichtum betroffener PCaler, die Beschaffung und die richtige Dosierung herauszuklabustern.


          "Die Erfahrungen sind die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst"
          (Konrad Adenauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            über die Studienzentrale der Universtitätsmedizin ist ab sofort unter bestimmten Bedingungen ein Zugang zum EAP-Programm MDV3100 möglich.

            Siehe diese E-Mail:

            Hallo Herr Burger,

            Ja richtig
            Für Patienten, die bereits Chemotherapie mit Docetaxel gehabt haben, ist ein Härtefallprogramm aufgelegt.

            Patienten, die gerne teilnehme möchten melden sich bitte prinzipiell bei Frau Sandra Weiss: 0621 383 4953 zwischen 09:00 und 13:00. Während des Urlaubs von Frau Weiss bis zum 10. Sept. gerne bei mir unter 0621 383 4973.

            Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung


            Viele Grüße



            Simone Zendler
            Studienkoordination


            Gruß

            Hansjörg Burger

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,
              danke, Hansjörg, das weckt weiter neue Hoffnung.

              Ingo

              Kommentar


                #8
                Hallo guten Morgen,
                ich bin am 21.08.2012 in das Härtefallprogramm bei meinem Onkologen aufgenommen worden und habe mit der Einnahme
                von Enzalutamid begonnen.

                Peter F.

                Kommentar


                  #9
                  Belieferung mit Enzalutamid durch die Firma Selleckbio

                  Nachdem durch vermehrte Anrufe unter der von mir angegebenen Telefonnummer eine gewisse Unsicherheit über die tatsächliche Lieferbereitschaft an Privatpersonen durch die Firma Selleckbio hervorgerufen wurde, entschloß ich mich heute zu einem weiteren klärenden Telefonat. Herr Schindler war so freundlich, mir auf meine Bitte den nachfolgenden Text zur Verfügung zu stellen:

                  Sehr geehrter Herr Hutschenreuter,

                  vielen Dank für das freundliche
                  Telefonat von heute.
                  Alle von uns angebotenen Produkte
                  sind nur für die In Vitro und In Vivo Diagnostik bestimmt und dürfen unter
                  keinen Umständen zur Human- oder Veterinärmedikamention eingesetzt werden. Wir
                  kontrollieren sehr streng an wen unsere Produkte verkauft werden, nicht nur um
                  einer strafbaren Handlung unsererseits vorzubeugen, sondern auch um dem Eindruck
                  vorzubeugen aus dem Leid von Patienten Kapital schlagen zu
                  wollen.

                  Einer Nutzung zur Medikamentation werden wir unter keinen
                  Umständen zustimmen!


                  Sollten noch Rückfragen bestehen, so
                  können Sie sich jederzeit bei mir melden!

                  Mit freundlichen
                  Grüßen

                  Christian Schindler
                  --

                  Selleck Europe

                  Karl-Schmid-Str. 14

                  81829
                  Munich, Germany


                  Tel.: +49
                  89 4614850 0


                  Fax: +49
                  89 4614850 22


                  Url: http://www.selleckchem.com



                  "Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden"
                  (Stephen Hawking)

                  Kommentar


                    #10
                    Ergänzung

                    soeben erreicht mich folgende Nachricht:

                    Liebe Freunde,

                    Frau Zendler von der urologischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) teilte uns mit, dass für Patienten, die nach Kastrationsresistenz eine Chemotherapie mit Docetaxel gemacht haben, die mittlerweile nicht mehr wirkt, im Rahmen eines "Early-Acces-Programs" (= frühes Zugangs-Programm) das neue Medikament Enzalutamid (bisheriger Name MDV3100) über das UMM bezogen werden kann.

                    Liebe Grüße
                    Günter Kupke

                    Hier der Original-Text:
                    Für Patienten, die bereits Chemotherapie mit Docetaxel gehabt haben, ist ein Härtefallprogramm aufgelegt.
                    Patienten, die gerne teilnehme möchten melden sich bitte prinzipiell bei Frau Sandra Weiss: 0621 383 4953 zwischen 09:00 und 13:00. Während des Urlaubs von Frau Weiss bis zum 10. Sept. gerne bei mir unter 0621 383 4973.
                    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
                    Viele Grüße
                    Simone Zendler
                    Studienkoordination

                    Günter Kupke Mülhauser Str. 25 68229 MannheimTelefon 0621 / 12 85 52 39Fax 03212 / 10 22 238E-Mail: guenter-kupke@t-online.deSelbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.Günter KupkeMülhauser Str. 2568229 Mannheim

                    Patienten-Ratgeberie beiden besten Ratgeber, die es derzeit meiner Ansicht nach zumProstatakarzinom gibt:Prostatakrebs I Lokal begrenztes Prostatakarzinom:http://www.krebsgesellschaft.de/down...009-pl-pca.pdfProstatakrebs II Lokal fortgeschrittenes und metastasiertesProstatakarzinom:http://www.krebsgesellschaft.de/down...ca2_100818.pdf

                    "Was man nicht versteht, bewundert man"
                    (Aus Indien)

                    Kommentar


                      #11
                      härtefallprogramm hamburg ggfs norddeutschland

                      hallo mitstreiter

                      in hamburg und vermutlich für norddeutschland...wie bei abi.. führt das programm durch... pd suttmann.. urologikum hamburg.

                      nach hörensagen auch das uke...hamburg.

                      gruss manni, shg-promann

                      stand... heute

                      Kommentar


                        #12
                        Nach wie vor wird hier für Abnehmer geworben. Nachdem z.B. auch Bicalutamid angeboten wird, kann man sich kaum vorstellen, dass der Verkauf tatsächlich nur für Forschungszwecke erfolgt.

                        Gruß Harald.

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist nur für Laborzwecke - mal die Preise gesehen???
                          50 mg = 500 US$ = 1600 $ TAGEStherapiekosten, wenn man es nähme .....
                          ----------------------------------------------------------
                          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                          vor Ort ersetzen

                          Gruss
                          fs
                          ----------------------------------------------------------

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X