Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ginseng reduziert Ermüdungszustände bei Krebspatienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ginseng reduziert Ermüdungszustände bei Krebspatienten

    Ginseng reduziert Ermüdungszustände bei Krebspatienten in einer Phase-III Studie![1]

    Kommen Sie - Wollen Sie mich verarschen? Niemals!
    Gee - kein Wunder, Moyad ist über dieses Zeug sehr begeistert und hat immer und immer wieder über die Jahre darüber referiert und geschrieben.

    Die Quintessenz:
    2000mg Ginseng pro Tag reduziert, nach 8 Wochen, signifikant die Müdigkeit bei Krebs-Patienten im Vergleich zu Placebo.[2] Das nächste mal wenn jemand zu Ihnen sagt, dass einige alternative Medikamente Krebspatienten nicht bei bestimmten Bedingungen helfen, können Sie ihnen sagen, sie sollten einen Sprung aus ___________ (der Rest wurde zensiert, weil dies ein Newsletter für die ganze Familie ist)!

    Sonst noch was?
    Auf dem Treffen der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago in diesem Jahr (die größte Konferenz in der Welt der Onkologie) gab es eine Präsentation, die mich viel Geld gekostet hat sie zu besuchen, und da wurde das Ergebnis einer großen randomisierten Studie der Mayo Clinic über Ginseng (Amerikanischer Ginseng) zur Reduktion von Ermüdungserscheinungen bei Krebspatienten vorgestellt. Ich war gespannt auf die Ergebnisse dieser Studie, da ich ein großer Fan von Ginseng bin, seit ich vor 25 Jahren begann in der alternativen Medizin zu arbeiten. Ich nahm Anfang der 2000er Jahre an 4 verschiedenen medizinischen Vortragsreisen nach Korea teil (wo Ginseng angebaut und verarbeitet wird, in einer Weise die ich noch nie zuvor gesehen hatte). Allerdings gibt es in Amerika auch große und manchmal günstigere Hersteller von einer Art Ginseng, die den koreanischen oder asiatischen Quellen entsprechen, was hilfreich ist, da große Studien, wie diese, wegen der Kosten sonst nicht durchführbar wären.

    Insgesamt wurden 364 Patienten in diese Studie, von Oktober 2008 bis Juli 2011, eingeschlossen. Nach 4 Wochen gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen der 2000mg Ginseng und der Placebo-Gruppe. Doch nach 8 Wochen, obwohl es keinen Unterschiede in den Nebenwirkungen zwischen Ginseng und der Placebo-Gruppe gab, war eine signifikante Reduktion der Müdigkeit in der Gruppe unter Ginseng im Vergleich zu Placebo zu beobachten!! Es dauerte eben einige Zeit bis das Mittel wirkt, aber wenn es funktioniert ... wow!

    So, das ist die Geschichte des Ginsengs! Die Mayo Clinic Forscher haben das genau richtig gemacht! Sie verbrachten viel Zeit mit diesem Produkt bis sie die Komplexität dieser Kräutermedizin einschließlich der Wirkstoffe und der Qualitätskontrolle verstanden. Das war eine unglaubliche klinischen Studie und einer der besten Kräutermedizin Studien, die ich in meinem Leben gesehen habe. Wahrscheinlich wird diese Studie eine der ersten großen Studien sein, die zeigt, das Kräutermedizin bei Krebspatienten die Nebenwirkungen, die recht häufig bei Krebspatienten auftreten, reduzieren kann.

    Wieder ein Beispiel, dass, wenn alternative Medizin ausreichend evident untersucht wird, einige Dinge gut aussehen, und andere Dinge nicht (hey - genau wie in der Schulmedizin).

    -----------------------------------------------------------------------
    [1]: Mark A. Moyad, WHAT THE HECK HAS BEEN GOING ON IN MY WORLD PART 58!
    [2]: Barton DL, Ginseng Fights Fatigue in Cancer Patients, Mayo Clinic-Led Study Finds
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    #2
    Noch etwas dazu

    „Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Arthritis, etc. werdendurch freie Radikale verursacht, die Nebenprodukte der Stoffwechselwege sind.Ausgewählte Pflanzen nämlich Vitis Vinifera, Phyllanthus Emblica L., PunicaGranatum, Cinnamomum Cassia, Ginkgo Biloba L. und Camellia Sinensis Linn.werden gemeldet, antioxidative Eigenschaft zu produzieren. Diese Studie dientdem Ziel, die Hypothese unterstützen, dass die Formulierung einer PolyherbalKombination dieser Pflanzen eine synergistische Wirkung mit grünem Tee zeigt.Die Extrakte der jedes Medikament waren gekennzeichnet durch phytochemischenUntersuchungen und Tests für Phenol- und Flavonoide. In-vitro-antioxidativeAktivität für einzelne Droge und deren Kombination wurde von1,1-Diphenyl-2-Picrylhydrazyl (DPPH), Superoxid und Stickstoffmonoxid freieRadikale Aufräumen Methoden bestimmt. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dasseine Kombination all dieser Kräuter mit grünem Tee synergistisch antioxidativeAktivität verbessern kann und somit niedrigere Dosen jedes Kraut mit grünem Teeverwendet werden. Antioxidative Potential des Polyherbal Kombination warvergleichbar mit der Norm Ascorbinsäure. Studien zeigten, dass die ausgewählteEinzelpflanzen enthalten reichliche Mengen von Phenol- und Flavonoide und ihrePolyherbal-Kombination mit grünem Tee wurde als um beste antioxidativeAktivität unter allen einzelnen Auszüge zu produzieren. Dies hilft bei derVermeidung von unerwünschten Nebenwirkungen durch höhere Dosen von einzelnenKraut“.(Synergistic antioxidantactivity of green tea with some herbs
    Dheeraj P. Jain, Shyam S.Pancholi,1 and Rakesh Patel(© Journal of AdvancedPharmaceutical Technology & Research,2011 Jul-Sep).

    Kommentar

    Lädt...
    X