Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach gut fünf Jahren ansteigender PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach gut fünf Jahren ansteigender PSA-Wert

    Frage an die versammelten Fachleute:

    Muss oder sollte ich mir Sorgen machen, wenn jetzt bei der letzten Nachsorgeuntersuchung erstmals ein Wert von 0,03 festgestellt wurde??

    #2
    Hallo slottman24,

    Prof. Semjonow, der anerkannte PSA-Papst, hat Dich vor 5 Jahren operiert. Er würde Dir in seiner sehr direkten und humorvollen Art verdeutlichen, was ein Wert von 0.03 ng/ml wirklich aussagt. Du wirst sicher telefonisch von ihm selbst erfahren, dass ein Stückchen Würfelzucker umgerührt im Wasser des vor dem Uni-Klinikum Münster liegenden großen Teiches in etwa soviel ist wie 0.01 ng/ml PSA. Du darfst Dich noch eine ganze Weile lang beruhigt zurücklehnen. Alles Gute weiterhin. Gruß Harald.

    Kommentar


      #3
      Hallo, Harald,


      Heute melde ich mich nochmal mit einer Frage:

      Jetzt habe ich eine weitere Kontrolluntersuchung mit dem Ergebnis von PSA 0,03 ng/ml.

      Mein Uro meint, dass wir weiter abwarten und wenn sich keine Steigerungen ergeben, müßte ich mir keine Sorgen machen. Siehst Du das auch so??

      Gruß

      Reinhard Hellmann

      Kommentar


        #4
        Hallo Reinhard,

        mit Deinem Uro scheinst Du eine gute Wahl getroffen zu haben, und man darf ihm wohl zustimmen, wenn er optimistisch auf irgendwelche zusätzliche Aktivitäten bis auf weiteres verzichten möchte. Ich wünsche Dir, dass dieser Zustand noch lange anhält.

        Gruß Harald.

        Kommentar

        Lädt...
        X