Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katheter werden zu frueh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katheter werden zu frueh entfernt

    Hallo:-

    zum zweiten Mal mache ich die Erfahrung, dass Katheter nach Salvage TUR-P und Harnroehrenschlitzung zu frueh enrfernt werden. Am Mittwoch operiert, am Samstag Entfernung des Katheters. Das fuehrte bei mir unmittelbar zum Total-Verschluss, so dass ein Bauchkatheter gelegt werden musste. Erst nach weiteren 3-4 Tagen konnte ich wieder normal Wasser lassen, habe den Bauchkatheter aber entgegen dem Rat der Urologin, die ihn entfernen wollte, beibehalten. Das war mein Glueck, denn kaum in Spanien angelangt, hat der natuerliche Kanal sich wieder und danach noch mehrmals zugesetzt, jedoch nicht durch Schwellung des Gewebes, sondern durch den massiven Abgang von abgestorbenen Geweberesten. Erst seit gestern (fast 1 Monat nach der OP) sieht es so aus, als ob die Dinge sich normalisierten. Die Heilung versuche ich zu unterstuetzen durch Cranberry-Tabletten und -Saft sowie hochdosiertem Vitamin-C.
    Mein Kontakt zu einem der hier praktizierenden deutschen Urologen an der Costa war leider auch ein Fiasko. Jede Community bevorzugt hier ihre eigenen Aerzte, die Deutschen deutsche Aerzte, die Englaender englische, usw. Man kann sie nicht alle ueber einen Kamm scheren, aber bei einigen von denen ist der Drang zum Geld verdienen groesser als der Wunsch zu helfen. Heute habe ich nun einen Termin bei Dr. Tudela, einem spanischen Arzt, der mir schon vor 2 Jahren bei einem Totalverschluss geholfen hatte. Er soll auch feststellen, ob eine Harnweginfektion vorliegt, die behandelt werden muesste. Probleme dieser Art nehmen sehr viel weg von der Lebensqualitaet.

    Gruss, Reinardo

    #2
    Lieber Reinhard,

    es freut mich, jetzt lesen zu dürfen, dass Du die unangenehmen Nebenwirkungen der letzten Behandlung doch inzwischen überstanden hast. Das vor kurzem wegen der Hitze in Spanien, die wie hier zeitgleich auch hatten, dringend vom Forum erbetene Eis, hat Dir doch sicher ein hilfreicher Engel überbringen können. Ich drücke die Daumen, dass keine Harnwegsinfektion festgestellt wird. Liebe Grüße auch an Gisela.

    Kommentar

    Lädt...
    X