Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profit geht vor Genesung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profit geht vor Genesung

    Hallo,
    gelegentlich lese ich hier in einigen Beiträgen, dass Leute, welche berechtigterweise Skepsis gegenüber der Pharmaindustrie hegen, schnell als "Verschwörungsspinner" etc. verunglimpft werden.
    Ich möchte hier nun ein Beispiel präsentieren, was Professor Marquardt diesbezüglich erlebt hat (er hat vergeblich versucht, dass die Chemikalie Fucose als lebensrettendes Medikament für Erkrankte bei den Pharmafirmen aufgenommen wird)
    Bitte folgendes Video bis zur Minute 24 vorspulen und ab da ansehen:

    Meine Hochachtung vor Professor Marquardt!
    Ein profitables Geschäft geht bei manchen eben vor Heilung ...

    #2
    Und hier ein weiteres offensichtliches Beispiel:
    Der Bericht zeigt einen Man mit Tourette in seiner Schlimmsten form, es ist erstaunlich das ihm Thc so Helfen kann. Es ist leider in Deutschland so das jeder...

    Kommentar


      #3
      Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Pharmafirmen müssen wirtschaftlich arbeiten damit sie in der globalen Welt bestehen können. In der Entwicklung neuer Produkte stecken Millionen an Forschung, neuer Produktionsanlagen usw.. Da haben Nischenprodukte für einen geringen Anteil der Bevölkerung eben keinen Platz. So ist es aber nicht nur dort sondern halt auch mit unserem gesamten Gesundheitswesen. Es wäre interessant zu wissen ob Herr Professor arbeiten wollte wenn er am Ende des Monats noch dafür Geld bringen müsste....

      Die Problematik von Cannabis ist eine ganz andere. Hier dreht es sich um Legalisierung von Drogen und der Umgang damit. Wenn ich mich recht erinnere ist aber Cannabis und deren Derivate im Rahmen des Betäubungsmittelgesetes als BTM seit 2011 unter therapeutischen Nachweis zugelassen.

      Tom

      Kommentar


        #4
        Hey,

        naja ich muss dennoch sagen, dass ich es alles andere als OK finde, wenn Profit vor Genesung geht. Das ist natürlich alles eine Einstellungssache. Ich wäre niemals in der Lage Leute auszunehmen, weil diese armen Leute meine Hilfe benötigen. Aber wie sagt man doch so oft und so schön : Jedem das Seine. Das trifft auch hier zu.

        Kommentar


          #5
          Zitat von liebom
          Hey,
          hallo liebom,

          wer oder was bist Du?. Wenn man Deine Kurzkommentare liest, gewinnt man den Eindruck eines Weltenverbesserers. Was bewegt Dich, in einem Forum für an Prostatakrebs erkrankte Männer Zeichen setzen zu müssen?

          Kommentar

          Lädt...
          X