Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rapider Anstieg meines PSA-Wertes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rapider Anstieg meines PSA-Wertes

    Hallo liebe Leser!
    Nach 4 Monaten erfolgreicher Hormonbehandlung ging mein PSA-Wert von ursprünglich 241 ng/ml auf 0,93 ng/ml zurück und steigt nun innerhalb von einem Monat wieder auf 4,1 ng/ml an.
    Was kann ich tun? Welche Therapie wird für meinen Fall empfohlen.

    Ich bin 66 Jahre, habe ein nicht lokalisierbares Prostata-Ca mit Metastasen im Skelett. Ich habe weder Beschwerden noch Schmerzen.

    Krankheitsverlauf:

    04. 2003 PSA 6,8ng/ml 1. Biopsie 6Entnahmen negativ
    11. 2003

    #2
    Hallo Norbert,
    Zuerst mal ruhig Blut!! Kannst du bitte deinen Krankheitsverlauf komplettieren? Es fehlen einige wichtige Infos. Was ist zwischen 04.2003 und jetzt passiert? Von PSA 241 auf 0,93 in 4 Monaten ist sehr gut und zeigt, dass die Hormonblockade wirkt. Ein so schneller Anstieg in so kurzer Behandlungszeit ist eher ungewöhnlich. Wahrscheinlich liegt eine Erklärung in den fehlenden Infos?! Hast du auch deinen Testosteronwert bei Beginn der HB messen lassen? Was für eine HB machst du? Was war dein GS Wert? Wie du siehst, zu viele offene Fragen um sich ein klares Bild von deinem Verlauf zu machen und somit ist keine Antwort möglich. Jede Info hilft uns, ein klares Bild zu bekommen.
    Gruß,
    Hans-W.

    Kommentar

    Lädt...
    X