Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun brauch ich auch mal euren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun brauch ich auch mal euren Rat

    Hallo,
    bisher war ich nur ein stiller Beobachter, doch nun weiß ich nicht mehr weiter.Mein Mann, heute 60 Jahre alt, wurde 2010 in Kiel an der Prostata operiert.Ihm wurden 56 Seeds gesetzt.Wir dachten dies wäre die beste Methode um ihm Inkontinenz und Impotenz zu ersparen.Leider musste ihm kurz nach der OP ein Blasenkatheter durch die Bauchdecke gelegt werden, da er kein Urin lassen konnte.Die schmerzen die er fast ein Jahr ausgehalten hat, sind kaum zu beschreiben.Der Urologe tat es damit ab, das mein Mann überempfindlich sei und er sich beim Psychater melden soll.Nachdem der Katheter entlich gezogen wurde( die Betäubungsspritze mussten wir selber zahlen)stellte der Arzr fest, das der Bauchraum voll Eiter war.Daher auch die Schmerzen.Nun ist sein PSA trotz Medikamente wieder angestiegen.Woher das kommt, weiß der Arzt nicht.Wir möchten gern das ein CT gemacht wird, wurde bisher nicht.Wann wurde bei euch das erste CT gemacht??
    Bin über jede Nachricht dankbar.
    Wünsche euch von der Ostsee ein schönes Wochenende

    #2
    Dieser Wütherich ist kein Arzt!

    Zitat von Inselfrau Beitrag anzeigen
    Der Urologe tat es damit ab, das mein
    Mann überempfindlich sei und er sich beim Psychater melden
    soll.
    Nachdem der Katheter entlich gezogen wurde
    (die Betäubungsspritze mussten wir selber zahlen) stellte der Arzt fest,
    das der Bauchraum voll Eiter war.
    Nun ist sein PSA trotz Medikamente wieder angestiegen.
    Woher das kommt, weiß der Arzt nicht.
    Dieser Wütherich ist kein Arzt!

    Juni 2012 PSA1,59
    Juli 2012 Blasenkatheter entfernt, Vereitert
    September 2012 PSA 4,13

    Medikamente: Trenanton 2x
    Flutamid 1-1-1
    Tamsullosin 0-0-1
    Eligard 1xJuni 2012 PSA1,59
    Ein PSA-Anstieg unter doppelter AHT?
    Und dieser Büffel "weiss nicht woher das kommt?"!

    Dein Mann braucht jetzt einen Arzt, dem er vertrauen kann!

    Mit dem kann er dann auch klären, ob und welche Bilder zu machen seien.


    Carpe diem!
    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Liebe Inselfrau,

      Do sollst wissen, dass Hvielemi kein einsamer Rufer in der Wüste ist, sondern dass wahrscheinlich jeder Leser Deines Berichts zum gleichen Schluss kommen wird: Ein Arztwechsel ist dringend angesagt! Damit Dein Mann nicht wieder an eine unbrauchbare Adresse kommt, solltest Du Dich mit dem BPS in Verbindung setzen und nach einem guten Urologen oder Onkologen fragen, der in erreichbarer Nähe praktiziert. Angesichts der Vereiterungen im Bauchraum müsste vielleicht auch noch ein Spezialist für Innere Medizin beigezogen werden.

      Alles Gute wünscht Deinem Mann und damit auch Dir

      Jürg

      PS: Hat die Inselfrau auch einen Vornamen?
      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

      Kommentar


        #4
        Danke für eure schnellen Antworten.Zur beruigung aller, die vereiterung ist ausgeheilt,der katheter gezogen.mich verunsichert das niemand auf die idee kommt ein MRT oder CT zu machen.Stehe allein auf weiter flur und kein Doc hilft.Wirwohnen echt am A...der Welt und die Wege sind lang.Werde mich gleich morgen schlau machen und einen Arzt in der Nähe suchen.Ich heiße petra und wohne tatsächlich auf einer Insel, deshalb Inselfrau

        Kommentar


          #5
          .Stehe allein auf weiter flur und kein Doc hilft. Wir wohnen echt am A... der Welt und die Wege sind lang.
          Liebe Petra

          Es freut mich, dass die Vereiterung abgeheilt ist.
          Dennoch hängen über Eurer Insel dunkle Wolken.



          Aber da gibt es diese Brücke, und die Uniklinik Kiel ist nicht weiter weg,
          als es Unikliniken von beliebigen ländlichen Orten eben sind.

          So hoffe und wünsche ich,
          dass auch über Fehmarn der Himmel bald wieder klar sei.

          Carpe diem!
          Hvielemi



          PS: Auch auf dem 90km-Weg zu meinem Urologen liegt eine bemerkenswerte Bogenbrücke,
          die Hundwilertobel-Brücke,
          hier im Bau, fertiggestellt 1991
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra,

            als ich noch in Kiel wohnte, hoerte ich oft: das Beste an Kiel sei dass es nicht weit nach Hamburg sei. Das stimmt zwar nicht, aber ein guter Aufhaenger Dir die Martiniklinik in Hamburg Eppendorf zu empfehlen. Dort wird sehr menschlich und mit viel persoenlichem Einsatz beraten.
            Ich hatte meine Diagnose in Kiel am Uniklinikum war mit der barschen Art aber ueberfordert und bin auf Recherche gegangen. Bei der Webseite der Martiniklinik

            hatte ich oben auf Kontakt geklickt und eine kurze Nachricht geschickt und gleich am folgenden Arbeitstag eine konstruktive Antwort.

            Am Ende bin ich mit meiner Therapie dort zwar nicht zufrieden, das liegt aber daran dass man den Mund recht voll nimmt mit Versprechungen und dort am Ende auch nur mit Wasser gekocht wird. Wenn Ihr Euch nicht einreden lasst dass das mit der Potenz bei nervschonender OP schon werden wird, dann ist die Martiniklink eine prima Anlaufaddresse.
            Keine Angst wegen Privatklinik, es haben sich etliche Leute geaeussert die gesetzlich versichert sind und den gleichen Service wie Privat Versicherte erhalten haben.

            Viel Glueck!
            Jan

            Zitat von Inselfrau Beitrag anzeigen
            Danke für eure schnellen Antworten.Zur beruigung aller, die vereiterung ist ausgeheilt,der katheter gezogen.mich verunsichert das niemand auf die idee kommt ein MRT oder CT zu machen.Stehe allein auf weiter flur und kein Doc hilft.Wirwohnen echt am A...der Welt und die Wege sind lang.Werde mich gleich morgen schlau machen und einen Arzt in der Nähe suchen.Ich heiße petra und wohne tatsächlich auf einer Insel, deshalb Inselfrau

            Kommentar

            Lädt...
            X