Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauna bei Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauna bei Krebs?

    Hallo liebe Leute,

    leider ist mein Onkel vor einiger Zeit an Prostatakrebs erkrankt und hält sich nicht wirklich an die Vorschriften der Ärzte. Nun hat er sich im Internet bei http://www.saunahaus.com/ eine eigene Sauna für Zuhause bestellt. Meine Frage an die Experten unter euch wäre nun, ob man als Krebspatient eine Sauna und auch eine Infrarotkabine ohne Komplikationen in Anspruch nehmen darf. Sein Arzt gibt mir diesbezüglich leider keine Informationen.

    Liebe Grüße

    #2
    Hallo,

    hier bitte lesen

    Kommentar


      #3
      Zitat von gunssy Beitrag anzeigen
      Meine Frage an die Experten unter euch wäre nun, ob man als Krebspatient eine Sauna und auch eine Infrarotkabine ohne Komplikationen in Anspruch nehmen darf.
      Da gibt es nur die Antwort der einzig gültigen Saunaregel:

      "Fühl Dich wohl, sonst geh raus."

      Ob in einer Infrarotkabine Wohlfühlen überhaupt möglich sei, stelle ich mal in Frage.
      Die klassische Sauna wärmt nicht mit Strahlen von 1'000°K oder mehr, sondern
      mit Luftwärme von ca. 80° auf Bankhöhe. Mehr, was ja leider in den meisten
      Kontinentalen Sauna der Fall ist, trägt nicht mehr zum Wohlfühlen bei.

      Was eine allfällige Überhitzung des Körpers und somit des Tumors angeht:
      Die tritt erst ein, wenn obige Saunaregel grob missachtet wird.

      Also Entwarnung
      Hvielemi
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #4
        Hallo Gunssy,

        Meine Frage an die Experten unter euch wäre nun, ob man als Krebspatient eine Sauna und auch eine Infrarotkabine ohne Komplikationen in Anspruch nehmen darf. Sein Arzt gibt mir diesbezüglich leider keine Informationen.
        Ein Experte bin ich nicht, wohl aber weiß ich, worüber ich antworte.
        Die Sauna vergiß einmal zur Krebstherapie, für das körperliche Immunsystem natürlich nicht.
        Da du Infrarot angesprochen hast, dann würde ich mich - ZUR THERAPIE - mit Infrarot Typ C auseinandersetzen. Diese langwelligen IR Strahlen gehen in die Tiefe und Erwärmen das Blut über die Resonanz.
        Langsam und stetig bringen Sie die Körpertemperatur auf 39-40° C, stimmulieren nicht nur das Immunsystem, sondern bringen auch bestimmte Proteine in Schwung, die die Krebszellen markieren und für das Immunsystem kenntlich machen.
        Dieses setzt voraus, dass deine NK Killer und Lac Zellen hochreguliert sind und deine Makrophagen entsprechend aktiv werden können.

        Ergoogle dir IR Tiefenwärme und die Ganzkörperheizmatten. Lohnt sich.

        Grüsse
        Hans-J.
        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

        Kommentar


          #5
          Meiner Meinung nach sollte ein Krebspatient genau das machen, was ihm gut tut. Und nicht immer darauf achten, was angeblich nicht toll sein soll.
          Da gibt es so tolle Behandlungen auf der Webseite für Kröper und geist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von elmunio Beitrag anzeigen
            ...genau das machen, was ihm gut tut....
            Aus diesem Grunde haben sich die grossen Volkskrankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Arthrose, Alzheimer ect. ect. entwickelt. Ob das in therapeutischen Situationen ggf. beizubehalten sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln.
            Who'll survive and who will die?
            Up to Kriegsglück to decide

            Kommentar

            Lädt...
            X