Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studien die die Welt erschüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studien die die Welt erschüttern

    Ganz aktuell wird in der Presse die Meldung verbreitet, dass Softdrinks das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken um 40% steigen lässt.

    Zum Artikel:



    Meine persönliche Anmerkung hierzu:

    Zum Glück wohne ich in der Pfalz, die medizinische Wirkung des Weines ist ja mittlerweile erwiesen.

    Tom

    #2
    Zitat von tom aus lu Beitrag anzeigen
    die medizinische Wirkung des Weines ist ja mittlerweile erwiesen
    Tom, seit wann ist Wein ein Softdrink? Ich denke eher, dass die ganzen Zusatzstoffe wie Aromen, Süßstoffe, Konzentrate etc etc in den Softdrinks ein generelles Problem für die Gesundheit darstellen.

    "Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen und Wein trinken"
    (Giovanni Guareschi)

    Gruß Mattse

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." (Paracelsus).

    Kommentar


      #3
      seit wann ist Wein ein Softdrink?
      In Bayern ist Bier ja auch Grundnahrungsmittel..... in der Pfalz halten wir es halt anders. Ich wette Harald kennt die Vorzüge auch, nennt sich Schorle und ist wirklich ein nettes Getränk aus gutem, natürlichem Mineralwasser und ein Hauch besten, biologischem, gekelterten und vergorenem Rebensaft.... aber auch pur immer ein Genuss.... (zwinker)

      Aber vielleicht fehlt ja nur die passende Studie und Bier und Wein gehören auch zu den verbotenen Nahrungsmittel. Was solls, dann ernähren wir uns halt von Luft und Liebe.... die Doris macht´s (wie du ja schon Paracelsus zitierst)

      Mit diesen nicht ganz ernst gemeinten Zeilen grüße ich herzlichst

      aus der Pfalz.

      Tom

      Kommentar


        #4
        Zitat von tom aus lu Beitrag anzeigen
        Bier und Wein gehören auch zu den verbotenen Nahrungsmittel
        Tom, DAS wird wohl nicht passieren:

        Für Bier ist keine kritische Menge angegeben, also trink nicht mehr als mit aller Gewalt reingeht.

        Kommentar


          #5
          Die Doris machts...... ich lach mich weg....... der war echt gut Tom... typisch Pälzer halt.. Gott erhalt´s starke Geschlecht und des Mannes Witz.
          Wie sang Kurt Dehn bis vor Kurzem? ..... Ja so een gude Palzwoi, der laaft ehm in de Hals noi, de laaft ehm dorsch die dorchtisch Kehl, do is......

          Schönen Abend
          Rolf
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=441

          Kommentar


            #6
            Beitrag zum Thread

            Heute in der Morgenpost.

            Ernährung :

            Starker Zuckerkonsum erhöht das Risiko für Prostatakrebs.

            Schon der Genuss eines Softdrinks pro Tag steigert bei Männern die Gefahr für Prostatakrebs, fanden die Forscher der Universität Lund (Schweden) in einer Langzeitstudie mit
            8000 Probanden.
            Demnach reichen 330 Milliliter zuckerhaltige Softdrinks am Tag, um das Risiko um 40% zu steigern.
            Durch den häufigen Konsum gezuckerter Frühstücksflocken stieg die Gefahr um 38%, an einer milderen Form zu erkranken, die aber nicht behandelt werden muß.
            Die Forscher raten zur Änderung der Ernährungsempfehlungen.

            Gruß
            Reinhard
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar


              #7
              Zitat von tom aus Lu
              Ich wette Harald kennt die Vorzüge auch, nennt sich Schorle und ist wirklich ein nettes Getränk aus gutem, natürlichem Mineralwasser und ein Hauch besten, biologischem, gekelterten und vergorenem Rebensaft.... aber auch pur immer ein Genuss.... (zwinker)
              Hallo Tom,

              pur ist mir lieber; aber wenn meine Frau dabei ist, finde ich auch mal Gefallen an einer Schorle, die in der Regel nicht mit natürlichem Wasser ohne Säure gemischt wird, sondern mit Wasser mit Gas. Da aber in den Wanderhütten im Pfälzer Wald ohnehin immer 2 Drittel Wein und nur 1 Drittel Wasser in den Halbliterschoppen eingefüllt wird, mundet das nach einem meist anstrengenden Wanderweg auch ganz vorzüglich.

              "Den Standpunkt des anderen verstehen und die Dinge mit eigenen Augen sehen"
              (Henry Ford)

              P.S.: Bitte, nicht vergessen, dass es sich um eine Rotweinschorle handeln sollte. Riesling als Schorle sollte man eher vernachlässigen

              Kommentar


                #8
                Fakten, die die Welt nicht erschüttern:




                Deshalb ohne randomisierte Studie empfehlenswert: Ein Gläschen "biologisch, gekelterter und vergorener Rebensaft...." .

                Gruß

                GeorgS
                Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                Kommentar

                Lädt...
                X