Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl der Klinik für Anschlussheilbehandlung (AHB) und Reha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahl der Klinik für Anschlussheilbehandlung (AHB) und Reha

    Guten Abend,
    kann mir jemand aus dem Forum die Frage beantworten, ob ich nach Beendigung einer Behandlung (hier Strahlentherapie nach Rezidiv), eine bundesweite Auswahlmöglichkeit einer Klinik für die AHB habe, oder diese mir vorgegeben wird?
    Vielen Dank vorab für eine Antwort und beste Grüße
    Klaus
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

    #2
    Hallo Klaus,

    nein. - Die Kostenträger haben im Allgemeinen Vertragshäuser. Ich denke, wenn in Deinem Fall eine urologisch/onkologisch ausgerichtete Klinik angeboten wird, kannst Du nichts dagegen einwenden.
    Außerdem musst Du auch erst mal einen Arzt finden, der die Notwendigkeit bescheinigt. Auf diesen Seiten kannst Du mehr erfahren.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Danke Heribert,
      meine RPE war in 04/2008, anschließend hatte ich drei Wochen eine AHB in der Inselsberg-Klinik. Dort war ich aber nicht sehr zufrieden.
      (Es lag wohl auch mit daran, dass ich noch eine große Lymphozele hatte die mir erhebliche Beschwerden machte und nach Abschluss der AHB nochmals zu einem Krankenhausaufenthalt erst mit Fensterung und dann mit Punktierung führte). Nun will ich mich einer Strahlentherapie unterziehen und denke, dass mir danach wieder eine AHB angeboten wird. Falls ich das überhaupt wahrnehmen will, dann möglichst in einer anderen Rehaklinik. Das ist der Grund meiner Frage.
      Beste Grüße
      Klaus
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

      Kommentar


        #4
        Hallo Klaus,

        auf diesen Seite des BPS, werden AHB-Kliniken genannt, die von Betroffenen als zufriedenstellend beurteilt wurden. Vielleicht ist es ja möglich, wenn die AHB-Frage gestellt wird, eine der in Deinem Einzugsbereich genannten Kliniken mit dem Kostenträger zu verhandeln.

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus,
          ich kann Dir nur von Aulendorf abraten da ich dort überhaupt nicht zufrieden war und obendrein war das Essen miserabel!
          Gruss
          Sigi

          Kommentar

          Lädt...
          X