Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormontherapie bei Prostataerkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hormontherapie bei Prostataerkrankungen

    Hallo ins Forum,
    bei der Informationssuche einer mich betreffenden Problemlösung bin ich auf einen sehr interessanten und gut zu lesenden und verstehenden Artikel gestossen. Selbst auf die Gefahr hin, hier wieder eine langwierige Diskussion auszulösen, oder dass er hier schonmal genannt oder diskutiert wurde, möchte ich diesen Artikel hier nennen:

    #2
    Hallo Mattse,

    den von Dir freundlicherweise eingestellten älteren Link findest Du auch unter KISP und dann Texte bei XII Therapien unter 8. Er ist den schon länger im Forum mitlesenden Interessenten allerdings auch geläufig. Trotzdem vielen Dank.

    Gruß Harald.

    Kommentar


      #3
      Hallo Mattse,

      Du hast den Artikel ja hier bei den KISP-Texten gefunden - also war er natürlich hier schon genannt.

      Aber abgesehen davon: Der Artikel ist alt. Die zitierten Quellen stammen fast ausschließlich aus den 90er-Jahren. Ich wäre sehr vorsichtig, aus diesem alten Artikel therapeutischen Schlussfolgerungen zu ziehen.

      Schorschel

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
        Hallo Mattse,

        Du hast den Artikel ja hier bei den KISP-Texten gefunden - also war er natürlich hier schon genannt.

        Aber abgesehen davon: Der Artikel ist alt. Die zitierten Quellen stammen fast ausschließlich aus den 90er-Jahren. Ich wäre sehr vorsichtig, aus diesem alten Artikel therapeutischen Schlussfolgerungen zu ziehen.

        Schorschel
        Schorse, Du bist ja ein richtiger Fuchs! Du kannst sogar Internetadressen lesen.
        Ich kenne nicht das Datum, wann der Artikel verfasst wurde, aber sind damit automatisch alle Aussagen und Erkenntnisse veraltet? Die neueste Studie stammt aus dem Jahr 2003, so alt (1945) ist das doch nicht, oder ? Lies doch den Artikel nochmal durch, vielleicht stehen da auch für Dich noch neue Erkenntnisse drin.

        Kommentar


          #5
          Hallo Mattse,

          ich habe erfreulicherweise derzeit keinen Grund, mich mit dem Thema Hormontherapie zu beschäftigen.

          Zum Thema Aktualität: Ich kenne natürlich ebenfalls nicht das exakte Datum des Artikels, aber ich meine, dass die zitierten Quellen stark darauf hindeuten, dass er rund 10 Jahre alt ist. Da sich gerade auch im Bereich der Hormontherapie in den letzten Jahren sehr viel getan hat, liegt es nahe, dass Vorsicht geboten ist. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen.

          Schorschel

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
            Ich kenne natürlich ebenfalls nicht das exakte Datum des Artikels
            Hallo Schorschel,

            da kann ich helfen: Der Artikel ist seit April 2004 online. Da war der Originalartikel bestimmt schon ein, zwei Jahre alt. Ich hatte ihn etwas bearbeitet, mir das Ergebnis von Dr. Douwes genehmigen lassen und dann ins Netz gestellt.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Mattse, mit Douwes wirst Du hier keine langwierige Diskussion auslösen. Wenn Du das willst, musst Du etwas schreiben, das den Profiteuren unseres Gesundheitssystems ans Portemonnaie geht. Dann stürzen sie über Dich her wie die Raben - und Du hast Deine langwierige Diskussion.

              Reinardo

              Kommentar


                #8
                Hallo Reinardo,

                wolltest Du damit sagen, dass Douwes einer dieser Profiteure unseres Gesundheitssystems ist, weil das System solchen Ärzten und Kliniken, die nur Privataudienzen zulassen, Tür und Tor öffnet? - Oder habe ich da was vollkommen falsch verstanden?

                Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #9
                  Unglaublich...
                  http://psiram.com/ge/index.php/Klinik_St._Georg




                  Horst
                  Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heribert:-

                    Nein, in der Richtung habe ich nicht gedacht. Das würde auch nichts bringen, denn die Privaten würden dann nur ins Ausland gehen, um sich behandeln zu lassen. Es gibt ja nicht nur Deutschland.

                    Douwes hat da einen wissenschaftlich fundierten Aufsatz geschrieben, der zwar plausibel ist und auch die von mir vertretene Meinung über die Hormontherapie weitestgehend bestätigt, aber als Laie kann ich mir seine Begründung nur anhören. Wenn er aber schreibt:

                    "Die PSA-Bestimmung ist zu einemgroßen Geschäft geworden und sehr profitabel für Ärzte und Pharmaindustrie.
                    Der PSA-Test wird häufig missbraucht, um den Menschen Angst einzuflössenund sie zu Therapien zu bewegen, die vielleicht nicht oder noch nichtnötig wären. So ist z. B. eine Androgenblockade (Absenkung des Testosteronspiegels)sehr profitabel, egal wie das Langzeitergebnis ist. Das Einkommen,welches hieraus generiert wird, dient allen – Ärzten und Pharmaindustrie– und wird deshalb zu häufig empfohlen und verordnet, egal wie auchdie bisherigen Langzeitergebnisse sein mögen. Man erinnert sich sogleich an die Pavlowschen Hundeversuche. Die Pharmaindustrie ist sehr geschickt inihrer Verkaufstrategie."

                    so ist das dasselben wie wenn mein Favourit Patrick Walsh in seinem Guide zur Hormontherapie schreibt:

                    "You should be aware that the medical debate in this area is strongly influenced by factors that often don't get talked about openly. The pharmaceurrical industry makes at least 1 billion Dollar a year on hormonal agents for the treatment of prostate cancer.There is no question that they look after their financiaöl interests by stoking the furnace to keep sales (prescriptions) up. This happens in many ways - through direct advertising; cleverly disguised web sites, distribution of multicolored "scientific summeries", that endorse the widespead use of their products; of surreptitous support for medical meetings at fancy spas, at which "experts" (who receive generous honoraria, frequent flyer-miles, and a free trip) promote the company cause.The massive financial and political clout - and largesse of the pharmaceutical companies is widespread and and well known among physicians of every speciality, not just urology." (Guide Seite 471/472)

                    und so steht Douwes zwar auf der richtigen Seite der Barrikade, ist aber zu unbekannt, um den Zorn des Establishment zu provozieren, das ihn kaputt machen würde, wenn er versuchte wie Issels oder Leibowitz, mit Erfolgsgeschichten aus seiner Klinik werbewirksam an die Öffentlichkeit zu gehen.

                    Gruß, Reinardo

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Reinardo,

                      die Berichte und Meldungen von Betroffenen, wie sie in Psiram veröffentlicht sind, interessieren Dich dabei nicht? - Ich hoffe, Deine Uneinsichtigkeit gegenüber Ewiggestriger holt Dich nicht selbst einmal ein. Ich kann auf jeden Fall auf Pseudobeweise verzichten.

                      Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heribert:-

                        Was Dich zu Deinem harschen Urteil geführt hat, ist mir nicht klar, muss ich aber wohl auch nicht wissen. In meinem Beitrag habe ich lediglich aus dem Aufsatz von Douwes zitiert und dem eine konforme Aussage von Patrick Walsh gegenübergestellt. Da ich nach Lektüre der Schriften der Zytopathologen gleicher Meinung bin, habe ich Douwes entsprechend eingeordnet, bin aber der Meinung, dass er aus seiner wissenschaftlichen Nische heraus in unserem Gesundheitssystem nichts bewegen wird. Da kann man anderer Meinung sein, aber ein uneinsichtiger Ewig Gestriger ist man deshalb nicht.

                        Gruß, Reinardo

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Reinardo,

                          ich verstehe Dich manchmal wirklich nicht.

                          Wie kannst Du das...
                          ...und so steht Douwes zwar auf der richtigen Seite der Barrikade...
                          ...schreiben, nachdem Du die Beispiele in psiram gelesen hast??

                          Du weißt, ich bin alternativen Methoden durchaus zugewandt, aber wegen Leuten wie Douwes oder Rath haben es seriöse Ärzte wie Dr. Kief (AHIT) schwer, akzeptiert zu werden, zumal ihnen die Mttel (mehrere Millionen Euro) für eine von der Schulmedizin und den Kassen anzuerkennende Studie fehlen. Eine never-ending story...

                          Schorschel

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Schorschel. Vielleicht klärst Du mich und andere Mitleser mal auf? Unter psiram versteht man laut Wikipedia ein Akronym aus Pseudowissenschaft, irrationale Überzeugungssysteme und Alternativer Medizin. Wen wollt Ihr denn dahin einordnen? Reinardo

                            Kommentar


                              #15
                              Psiram versorgt Sie mit dem notwendigen Realismus zu den
                              Themen Esoterik, Religion, Gesundheit, und hilft Ihnen dabei, Ihren Geldbeutel
                              zu schonen. Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und
                              Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor
                              scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und
                              Ideologien.


                              http://psiram.com/ge/index.php/Klinik_St._Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X