Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPE oder Bestrahlung mit Seeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RPE oder Bestrahlung mit Seeds

    Hallo zusammen, ich bin neu, bin 53 Jahre alt, habe zur Zeit einen PSA Wert von 8,06. Die laufenden Untersuchungen haben ergeben, dass ich mich für eine RPE oder Bestrahlung mit Seeds entscheiden sollte.
    In März 2010 habe ich einen Check up machen lassen und hatte einen PSA Wert von 4,8.
    Bei der1 Behandlung hat man mir Penecilin verschrieben. ( evtl. eine Entzündung )
    Da der PSA Wert immer weiter stieg, habe ich in November 2010 eine Stanzbiopsie machen lassen. ( kein posetiver Befund )
    In November 2011 hatte ich einen Wert von 6,12 und machte im Klinikum eine weitere Stanzbiosie .( minimaler Befund -Kommentar Gleason Score 3+3=6 / ICD-O: 8140/3 - C61 )
    Im Ansluss wollte ich bei der Uni Klinik in Münster aufgenommen werden, was aber nicht möglich war, weil meine Prostata zu klein war und der PSA Wert zu hoch ist.
    Im Januar 2012 habe ich eine Klinik in Bergisch Gladbach aufgesucht und mich über eine Bestrahlung mit Seeds aufklären lassen.
    Meine Werte zur Zeit: PSA 8,06 / Prostata Volumen ca. 21
    Meine Frage?
    Sollte man auf Nummer sicher gehen und eine RPE machen lassen oder eine Seeds Bestrahlung vornehmen-
    Wie sind die Erfahrungen mit Seeds-

    Werner

    #2
    Werner, ich kenne zwar die genaueren Details nicht. Der Hinweis, Dein Profil mit allen notwendigen Angaben zu ergänzen, kommt bestimmt noch und ist unerläßlich. Altersmäßig und PV-mäßig sind wir fast identisch.Das andere siehst Du in meinem Profil. Bei Fragen kannst Du gerne ein PN an mich richten.
    Gruß Mattse

    Kommentar


      #3
      Seeds sind vermutlich eine sehr gute Therapie in diesem Stadium, Heilungsaussicht (geschätzt) >90%.
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #4
        Ich schätze mal, dass Sie sich bei Stefan Machtens zur Brachy vorgestellt haben?
        Ein sehr routinierter Kollege ...
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Ja, das ist korrekt, er machte mir einen sehr guten Eindruck. Hat mir viel erklärt, bei Nachfragen telf. Hilfe angeboten. Ich habe nur Angst, wenn ich die Seeds nehme, dass meine Seele sagt, da sind evtl. noch Restbestände und was passiert dann??
          LG
          Werner

          Kommentar


            #6
            Ich empfehle meinen Patienten nach 2 Jahren eine Kontrollbiopsie (es sei den der Verlauf ist bilderbuchmäßig).
            Sollten dann wirklich noch aktive Krebszellen sichtbar sein kann immer noch operiert werden.
            ----------------------------------------------------------
            Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
            sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
            wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
            vor Ort ersetzen

            Gruss
            fs
            ----------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X