Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie entlarvt Chemotherapie als Schwindel – Tumor wächst nach Chemo schneller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studie entlarvt Chemotherapie als Schwindel – Tumor wächst nach Chemo schneller

    »Nanu?« werden sich Forscher in Washington State vor Kurzem gefragt haben, als sie bei einer Studie zufällig der tödlichen Wahrheit über Chemotherapie auf die Spur kamen. Eigentlich hatten sie untersucht, warum sich Prostatakrebszellen mit konventionellen Behandlungsverfahren so schwer ausschalten lassen. Wie sich herausstellt, behandelt eine Chemotherapie einen Krebstumor laut den Ergebnissen der Studie nicht – von Heilung kann schon gar nicht die Rede sein –, sondern sie fördert Wachstum und Ausbreitung von Krebszellen, so dass es viel schwerer wird, sie auszuschalten, wenn eine Chemotherapie erst einmal begonnen worden ist. Bitte hier lesen.

    Gruß Harald

    P.S.: Dieser Bericht wurde mir heute von einem Forumsbenutzer, der selbst nicht mehr aktiv im Forum ist, per E-Mail mit der Bitte zugestellt, ihn doch in dieses Forum einzustellen.

    "Tierärzte müssen sich wenigstens keine Selbstdiagnosen anhören"
    (Louis Pasteuer)

    #2
    wenn dies so wäre/ist...welche Vorteile hätten dann die Ärzte ihrem Patienten zu einer Chemo zu raten ?
    Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
      »Nanu?« werden sich Forscher in Washington State vor Kurzem gefragt haben, als sie bei einer Studie zufällig der tödlichen Wahrheit über Chemotherapie auf die Spur kamen. Eigentlich hatten sie untersucht, warum sich Prostatakrebszellen mit konventionellen Behandlungsverfahren so schwer ausschalten lassen. Wie sich herausstellt, behandelt eine Chemotherapie einen Krebstumor laut den Ergebnissen der Studie nicht – von Heilung kann schon gar nicht die Rede sein –,
      sondern sie fördert Wachstum und Ausbreitung von Krebszellen, so dass es viel schwerer wird, sie auszuschalten, wenn eine Chemotherapie erst einmal begonnen worden ist. Bitte hier lesen.
      Dieser Gentleman hat sich auch so seine Gedanken darüber gemacht.

      JürgenS

      Kommentar


        #4
        Lieber Harald, ich freue mich für Dich,
        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        , wenn eine Chemotherapie erst einmal begonnen worden ist. Bitte hier lesen.
        wenn Du mit dem Kopp Verlag gehst. Für Deine geagte These bringst Du doch sicher noch eine belastbare Quelle nach.
        Gruß, D.

        Kommentar


          #5
          Vorsicht Kopp!

          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
          »Nanu?«
          ...
          Bitte hier lesen.
          Der begrenzte Nutzen der Chemotherapie bei Prostatakrebs ist bekannt,
          und die Gefahr der Zell-Selektion durch jede Art von systemischer und
          Radio-Therapie besteht sehr wohl. Naja, ohne die jeweilige Therapie würden
          wohl die in grösserem Umfang vorhandenen weniger aggressiven Zellen
          töten, und die vorhandenen aggressiveren Zellen würden eh wachsen ...
          Wer weiss?

          Aber allein schon die Quelle des Dir auf's Auge gedrückten Artikels
          sollte zu Vorsicht mahnen:

          KOPP!

          Weiter unten im Artikel wird dann deutlich, worum es geht:
          Der Artikel ist ein Inserat für


          Die Story glaub ich dann, wenn sie auf brauchbaren Quellen vorliegt.

          Carpe diem!
          Hvielemi / Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen

            Die Story glaub ich dann, wenn sie auf brauchbaren Quellen vorliegt.
            Es gibt in PubMed eine aktuelle Veröffentlichung über das Enzym WNT16B im Zusammenhang mit Prostatakrebszellen.

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Hallo Forumsaktivisten,

              hier wird etwas durcheinander gebracht. Die teilweise zitierten Zitate sind nicht die Zitate von Harald_1933, also nicht von mir. Beim Zitate mit [quote] einstellen kann man sehr wohl den vermeintlichen Zitateinsteller ausblenden, also nur den Text einblenden. Die Tatsache, dass ich einen mir zugeleiteten Link hier eingestellt habe, bedeutet doch nicht, dass ich mich damit identifiziere. Im übrigen gehe ich mal davon aus, dass die Forumsbenutzer, die sich hier einbringen, sehr wohl selbst in der Lage sind, darüber abzuwägen, was Hand und Fuß hat und was auf Publicity aufgemachte Werbung für ein Buch ist, was ich mir sicher nicht kaufen werde. Es gibt inhaltsvollere Bücher zum fast identischen Thema.

              Gruß Harald.

              Kommentar


                #8
                Dies:
                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                P.S.: Dieser Bericht wurde mir heute von einem Forumsbenutzer, der selbst nicht mehr aktiv im Forum ist, per E-Mail mit der Bitte zugestellt, ihn doch in dieses Forum einzustellen.
                entlarvt bestenfalls Deine Quelle und damit Dich als Schwindler (so als Bezug zu DEINEM thread Titel). Überlege Dir einfach vorher, welchen Schaden Du individuell (potentiell) Betroffenen mit ungeprüfter Weitergabe von Infos unter solchen Titeln antun kannst.

                Aber Alter schützt bekanntlich vor Torheit nicht. What shalls, D.

                Kommentar


                  #9
                  Zitate kennzeichnen mit [QU0TE]

                  Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                  Hallo Forumsaktivisten,

                  hier wird etwas durcheinander gebracht. Die teilweise zitierten Zitate sind nicht die Zitate von Harald_1933, also nicht von mir. Beim Zitate mit [QU0TE] einstellen kann man sehr wohl den vermeintlichen Zitateinsteller ausblenden, also nur den Text einblenden. Die Tatsache, dass ich einen mir zugeleiteten Link hier eingestellt habe, ...
                  Lieber Harald

                  Du hat folgendes unter Deinem Namen eingestellt:
                  Zitat von Harald_1933
                  ... wenn eine Chemotherapie erst einmal begonnen worden ist. Bitte hier lesen.
                  "Bitte hier lesen" stammt offensichtlich aus Deiner Feder.

                  Der Rest wird erst beim Vergleich des hier-Links mit dem Beitrag als Fremdtext erkennbar.
                  Wenn Du möchtest, dass ein Text als nicht von Dir wahrgenommen wird, mach das bitte deutlich, statt Dich hinterher über von Dir selbst verursachte Missverständnisse zu beklagen.

                  Am klarsten geht das, indem Du den Fremdtext zwischen [QU0TE]...[/QU0TE] einstellst. Dazu klickt man vor dem Einfügen des Fremdtextes die Sprechblase ganz rechts in der Werkzeugleiste.
                  Das ist viel einfacher, als hinterher jammern.

                  Noch klarer wird es, wenn Du die erste Klammer mit dem Namen des Zitierten ergänzt wie folgt:

                  [QU0TE=Kopp]... wenn eine Chemotherapie erst einmal begonnen worden ist. [/QU0TE]
                  Bitte hier lesen.

                  Das Ergebnis sieht dann so aus:

                  Zitat von Kopp
                  ... wenn eine Chemotherapie erst einmal begonnen worden ist.
                  Bitte hier lesen.

                  Und noch was:
                  Links, für die irgendwelche Ex-User nicht selbst gradstehen wollen, sollte man nicht unkritisch posten. Die Verantwortung trägt der, der den Link einstellt, und der kriegt dann eben auch den Tadel.


                  Danke für die Aufmerksamkeit
                  Hvielemi
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #10
                    Auweia! Wie hat Winfried W. - leider verstorben - sich immer aus der Affäre gezogen: "Asche über mein Haupt". Und ich sage schlicht "den Gutmütigen bleibt nichts erspart". Man sollte es denn eher ignorieren, obwohl der Absender ein überaus gottesfürchtiger von Prostatakrebs betroffener Schweizer Forumsbenutzer ist.

                    Gruß Harald.

                    P.S.: Noch ein Dankeschön für die Nachhilfestunde in Sachen Nutzung von [quote]

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber Harald,

                      die Gutmütigkeit nehme ich Dir gerne ab. Aber Du als alter Forum-Fuchs solltest doch kontrollieren, was Du da zur Lektüre empfiehlst. Dies es recht, wenn ein Link nicht auf Deinem Mist gewachsen ist. Und das hast Du, wie es aussieht, leider unterlassen.


                      Wenn ich nun diese Unterlassung Deiner vorzüglichen Arbeit zum Symposium gegenüberstelle, dann brauchst Du nicht einmal Winfrieds Asche zu bemühen. Dann genügt ein SORRY mit der Begründung, bei jeder Arbeit komme es gelegentlich zu einem Fehler.


                      Gruss!

                      Jürg
                      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                      Kommentar


                        #12
                        Auch wenn der Hinweis auf die Publikation über „Kopp“ kam, muß diese Studie nicht automatisch gefälscht sein:



                        Treatment-induced damage to the tumor microenvironment promotes prostate cancer therapy resistance through WNT16B


                        http://www.nature.com/nm/journal/v18...l/nm.2890.html
                        Zuletzt geändert von hans.z; 02.02.2013, 20:20. Grund: Link

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hans.z Beitrag anzeigen
                          Auch wenn der Hinweis auf die Publikation über „Kopp“ kam, muß diese Studie nicht automatisch gefälscht sein:
                          Der Link wurde vorher schon gepostet. Nur aus der Studie diesen unbescheidenen Titel zu machen, ist schon maßlos arrogant. Ich zumindest habe nicht den ganzen Text der Publikation. Aus dem verfügbaren Abstract begründet sich der Threadtitel nicht - außer vielleicht für Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Einigen Biometrikern und Medizinstatistikern ist dieses hier zur Diskussion stehende Phänomen schon vor längerer Zeit aufgefallen, allerdings eher aus ihrer fachspezifischen Sicht, z.B.:

                            Dieter Hölzel, München

                            http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html

                            http://www.landesbioscience.com/journals/6/article/3097/

                            http://www.aerzteblatt.de/archiv/48590/Metastasiertes-Mammakarzinom-Keine-Lebensverlaengerung-seit-20-Jahren?src=search


                            Ulrich Abel, Heidelberg

                            Leider finde ich auf die Schnelle die Publikationen nicht. L

                            Allerdings ist es außerordentlich schwer, gegen die Masse der industriegesteuerten Publikationen anzuschreiben.


                            Gruß
                            hans.z

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Diogenes_57
                              Der Link wurde vorher schon gepostet. Nur aus der Studie diesen unbescheidenen Titel zu machen, ist schon maßlos arrogant. Ich zumindest habe nicht den ganzen Text der Publikation. Aus dem verfügbaren Abstract begründet sich
                              der Threadtitel nicht - außer vielleicht für Harald
                              Das: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?t...state%20Cancer

                              war der Link, der gepostet wurde, und zwar von Heribert. Der Titel = Threadüberschrift" stammt nicht aus meiner Feder, sondern war in dem mir zugestellten Link, den ich leider - sorry - unverfälscht übernommen habe, schon einprogrammiert. Die anzügliche Bemerkung "außer vielleicht für Harald" - unbescheidener Diogenes - verdient eine Entschuldigung. Ich könnte grundsätzlich aber damit das Thema aus meiner Sicht abschließen, weiß ich ja, von wem diese Anmaßung stammt.

                              Gruß Harald.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X