Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A randomized phase III trial of denosumab versus zoledronic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A randomized phase III trial of denosumab versus zoledronic

    Angeregt durch Gespräche mit Vertretern der Pharmaindustrie anläßlich des Magdeburger Symposiums beschäftigte ich mich nachträglich auch mit dem Thema dieses Threads. Die nachstehenden Einstellungen aus meinen Recherchen dürften Insidern nicht neu sein. Dennoch würde ich mich über reges Interesse freuen.

    Zitat von ASCO
    Background: Bone metastases from hormone-refractory (castration-resistant) prostate cancer (CRPC) are associated with RANKL-mediated osteoclast activation resulting in bone destruction and skeletal-related events (SRE). Denosumab is a fully human monoclonal antibody against RANKL. This phase III, randomized, double-blind, active-controlled trial compared the efficacy and safety of denosumab vs. zoledronic acid (ZA) in patients with metastatic CRPC.
    Bitte hier lesen.

    Und hier etwas später.

    Mehr Details hier.

    Zu den Kosten hier.

    Gruß Harald.

    #2
    Hallo Harald, die von Dir zitierte Studie zeigt deutlich, was ich dort vielfach las: Der Fortschritt der (Krebs)Medizin ist wie die Ernährung des Eichhörnchens: mühsam. Gleichwohl ist diese Methode die einzige, welche belastbare Grundlagen schafft, die Therapie des Einzelnen optimiert zu diskutieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X