Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strandimpressionen I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strandimpressionen I











    Der Könner










    Der Anfänger

    Fortsetzung im nächsten Thread!



    #2
    Strandimpressionen II

    Fortsetzung des Threads




    Mich fasziniert immer wieder die Jagdtechnik der Pelikane, die aus einem gemütlichen Flug über Wasser dann pfeilschnell wie ein Stuka auf den gesichteten Fisch herunterstoßen.





    Obwohl der Tisch im Pazifik reich gedeckt ist, vertreibt der Platzhirsch den Pelikan, und die Analogie zum Menschen, Neid als Triebfeder des Tuns, ist gegeben, wie auch bei manchem Platzhirsch des Forums zu beobachten.






    Die Dünung des friedlichen Pazifiks ist immer noch beeindruckend.

    Grüße aus Vina del Mar/Chile
    Knut.



    Kommentar


      #3
      Schöne Bilder. Gib nur Acht, dass Du Neid mit Not nicht verwechselst. Reinardo

      Kommentar


        #4
        Zitat von knut.krueger
        Obwohl der Tisch im Pazifik reich gedeckt ist, vertreibt der Platzhirsch den Pelikan, und die Analogie zum Menschen, Neid als Triebfeder des Tuns, ist gegeben, wie auch bei manchem Platzhirsch des Forums zu beobachten.
        Humorvolle Überleitung auf die Befindlichkeiten von Unbekannten des heimischen Forums, fernab beim Betrachten der unendlichen Weiten des Pazifiks. Schöne Fotos, die zumindest bei mir keine Neidgefühle entstehen lassen. Sehr wohl aber beneide ich in diesem Moment den oder die Menschen, die just jetzt das erleben durften, was diese Fotos ausdrücken. Nämlich einfach mal abschalten zu können und das Grübeln über PCa etc. in den Hintergrund treten zu lassen.

        Aus diesem Grunde auch finde ich es durchaus angemessen, uns im Augenblick daheim Gebliebene mit solchen Bildern abzulenken oder besser zu verwöhnen. Schon Hvielemie gelang es immer wieder, mit seinen Bildern von vor allem in den Alpen wachsenden Blumen zur Entspannung beizutragen.

        Als Ergänzung zu den Aufnahmen der Surfer - ich wollte das auch als in Hamburg geborener immer können - die nachfolgenden Links:







        Es gab aber auch diesen Kommentar eines deutschen Surfers:



        "Schönheit ist das, was wir sehen, wenn wir aufhören, nach etwas zu suchen, das schöner ist"
        (Lilly Lindner)

        Gruß Harald.

        Kommentar

        Lädt...
        X