Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synapsen zum Glühen bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Synapsen zum Glühen bringen

    Zitat von Heike Rentsch
    Ein großes Knäuel aus Milliarden von Nervenzellen - so könnte man das menschliche Gehirn beschreiben. Untereinander sind diese Zellen wiederum durch Milliarden von Synapsen vernetzt. Lernen wir etwas dazu, entstehen neue Verbindungen. Nutzen wir diese Synapsen nicht mehr, verkümmern sie schnell wieder. Eine Methode, alte wie neue Synapsen zum Glühen zu bringen, ist Life Kinetik.
    Bitte hier lesen.

    P.S.: Unlängst hatte ich geschildert, dass ich Proband einer Studie des Uniklinikums Mannheim war und mit einer freiwilligen Verlängerung von 6 Monaten immer noch bin. Ziel dieser Studie mit mehrmaligen MRT-Überprüfungen des Hirns in 3-Tesla-Röhren ist bzw. war, herauszufinden, welche erwarteten günstigen Auswirkungen auf die Hirnleistung durch gezieltes Training in einem speziellen Fitness-Center erreicht werden. Diese von mir meist an 5 Tagen in der Woche in Anspruch genommenen Trainingseinheiten haben sicher auch einen günstigen Effekt auf mein PCa, was wohl generell für sportliche Betätigung gilt und ich jedem Betroffenen, soweit als nur irgendwie möglich, anraten kann.

    "Der gesunde Gelehrte: der Mann, bei dem Nachdenken keine Krankheit ist"
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Gruß Harald.
Lädt...
X