Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyber-Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cyber-Mobbing

    Betr. Beitrag Diogenes-57 vom 26.2.2013 in "45 und raus das Teil"

    Liebes Forum

    Es ist mir kaum noch möglich, in diesem Forum etwas zu schreiben, ohne dass ich sofort in persönlich verletzender Weise von oben genanntem Schreiber angegangen werde. Das obige Beispiel ist ja kein einmaliger Ausrutscher, den ich ignorieren würde, sondern ist nachhaltiges Verhalten, siehe nur meine Beiträge betreffend Leibowitz, oder man lese den Thread "In Memoriiam Josef Issels" in der Plauderecke.

    Es ist ein Unterschied, ob man eines Anderen Meinung kritisiert oder aber in Anspielung auf Alter, Geschlecht, Rasse, Religion den anderen Menschen herabwürdigt und und dessen Meinung damit wertlos oder lächerlich zu machen versucht. Das ist, wenn es nachhaltig geschieht, Cyber-Mobbing. Und genau das geschieht mir gegenüber.

    Ein Forum dient dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch über konkrete Krankheitsfälle, aber auch der Diskussion über neue diagnostische und therapeutische Entwicklungen. Sowohl Leibowitz als auch Josef Issels und Hackethal haben mit ihren Kritiken und Therapievorstellungen zu unserem Wissen über Prostatakrebs Wesentliches beigetragen und es muss gestattet sein, deren Gedankengut hier mit einzubringen. Ich habe deren Schriften gelesen und weiss, wie ernst es ihnen mit Krebs war. Deshalb denke ich gar nicht daran, ein Tabu hinzunehmen und hier ein Schweigegebot anzuerkennen.

    Aber es gibt auch für mich (wie wohl auch für Christian Ligensa) Grenzen der Selbstachtung. Ich bitte die Forum-Administration um eine Stellungnahme.

    Reinardo

    #2
    Lieber Reinardo,

    danke für Mitteilung Deiner Sorgen. Ich stehe zu meinem Beitrag (#19 im genannten thread). Er bezieht sich unmittelbar auf Dein Posting vorher (#18).

    Dein Posting 18 war ausschließlich ein Miesmachen der ProstataOP, für die sich der betroffene junge Mann bereits fast entschieden hatte. Für Deine schlecht machenden Sätze hattest Du nicht einen einzigen Beleg vorzulegen. Da sah ich mich genötigt, im Sinne des Patienten auf den Putz zu hauen. Was Du da schreibtest, war das Mieseste, was man machen kann. Belastbar gute Standardtherapien schlecht machen und nichts, nicht mal was schlecht belegtes, anbieten zu können ist etwa so verwerflich, wie woanders und nicht von Dir vor Kurzem geschehen, dass die Mehrheit der Metastasenbesitzer selber verantwortlich dafür seien.

    Da sah ich mich leider genötigt Dir ordentlich gegen den Bug zu schießen. Denn aus Deinem "Über Mich":
    - Du bist ein alter Mann
    - Du hast nie eine harte Prostatakrebsdiagnose erlebt
    Kombiniert mit Deinem ausschließlich destruktiven Text bleibt mir leider kein anderer Schluss, als dass Du ein "verbitterter und besserwisserischer alter Mann" bist.

    Ich habe Deine Religion, Rasse oder Geschlecht nicht. Du wirst Belege dafür finden. Bei Hacketal und seinen Kindern sehen wir uns gerne wieder.

    Gruß, D.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
      Ich bitte die Forum-Administration um eine Stellungnahme.
      Bitte sehr.

      Diogenes' Beitrag #19 im Thread "45 und raus das Teil?" ist in der Wortwahl sicher grenzwertig, und ich lege Diogenes aus gegebenem Anlass hiermit dringend nahe, sich in seiner Wortwahl künftig zurückzuhalten, gleichgültig, wem gegenüber.

      Ich muss bei dieser Gelegenheit allerdings gestehen, dass ich grundsätzlich darauf verzichte, Beiträge von Dir, Reinardo, zu kommentieren, weil ich dann selbst das Risiko einginge, gegen das Forumsgebot des respektvollen Umgangs miteinander zu verstoßen.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        man sollte sich vielleicht die eigenen Beiträge mal "ohne Altersblindheit" noch einmal anschauen. Es ist mir schleierhaft wie man sich dann darüber beschweren kann, dass man hier angegriffen wird. Es kommt immer so aus dem Wald wie man es hereinruft..
        Rembert

        Kommentar


          #5
          Nur mal ein Beispiel:

          Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
          Betr. Beitrag Diogenes-57 vom 26.2.2013 in "45 und raus das Teil"

          Es ist mir kaum noch möglich, in diesem Forum etwas zu schreiben, ohne dass ich sofort in persönlich verletzender Weise ... angegangen werde.
          Hallo Reinardo

          Du hast mich in dem genannten Thread zitiert wir folgt:
          Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
          "Du bist jung und es besteht eine gute Heilungschance durch die OP."
          Das wäre eine Behauptung ohne jede Grundlage.

          Ich aber hatte geschrieben:
          Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
          Du bist jung und es besteht eine gute Heilungschance durch die OP, falls der Tumor noch nicht gestreut hat.
          Das war eine Relativierung von erheblicher Tragweite für den Angesprochenen, die Du unterschlagen hast.
          Siehst Du den Unterschied?

          Wenn Du schon sinnentstellend zitieren musst, um hernach Dein Credo abzusondern, dann doch bitte so, dass der Leser den zitierten Beitrag per Link im Originaltext lesen kann. Nach so vielen Beiträgen könnte man von Dir erwarten, dass Du das handwerklich korrekt hinkriegst.
          (Auf [zitieren] klicken, statt das Zitat per Copy/Paste zu holen oder gar falsch abzutippen.)

          Glaubst Du eigentlich, ich hätte die fette Hervorhebung und den Nebensatz nur als Dekoration geschrieben?
          Solange Du so unsorgfältig oder auch gezielt sinnverdrehend schreibst und Behauptungen und Forderungen ohne Belege aneinanderreihst, wirst Du in Kauf nehmen müssen, dass Du gelegentlich eine deutliche oder auch deftige Antwort bekommst.

          Alles Gute!
          Hvielemi
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar

          Lädt...
          X