Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Neuer stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein Neuer stellt sich vor

    Hallo
    auch ich bin neu hier im Forum.
    Grob umrissen hier meine Situation:
    Bisher 2x jährlich urolog. Kontrolle.
    08-11-2012 Prostatagröße 37,9 g – PSA 2,01 (bisher nie über 3)
    16-01-2013 Koloskopie (Routine) dabei knotige Prostata entdeckt.
    21-02-2013 Urologe bestätigt
    21-02-2013 Biopsie
    23-02-2013 Urosepsis, Stationär bis 07-03-2013 Entlassen mit suprapubischem Blasenkatheter
    Befund Biopsie:
    [IMG]file:///C:%5CUsers%5Cfried%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoh tml1%5C01%5Cclip_image002.jpg[/IMG]
    Beurteilung meines niedergelassenen Urologen: „An diesem Krebs werden Sie nicht sterben, sondern an irgendeiner anderen, alterdbedingten Krankheit. Wir werden ihn weiterhin aktiv überwachen, ggf. gelegentlich ein CT machen.“
    Morgen soll der Suprapubische entfernt werden.

    Was meint Ihr dazu?
    Gibt es im Forum ähnliche Fälle?
    gutric

    #2
    Hallo gutric,

    falls Du über einen gängigen Namen verfügst, lass ihn uns bitte wissen. Deine kurzen Hinweise empfinde ich eher als abenteuerlich, um nicht zu sagen als Horrorbericht. Ich würde Dir dringend empfehlen, einen weniger hektischen Urologen aufzusuchen, um zukünftig überzeugendere Informationen zu bekommen.

    Gruß Harald.

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald
      verstehst Du unter gängigem Namen den Namen des Urologen? Meinen werde ich logischerweise nicht öffentlich machen.
      Gruß gutric

      Kommentar


        #4
        Hallo Gutric, halte Deinen Namen ruhig bedeckt. Ob Dein Urologe Recht behält, wird sich zeigen. Hast Du große konkurierende Sterberisiken wie z.B. hohes Lebensalter, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Urologe richtig liegt.

        Gruß, D., der weder Diogenes heißt noch in Sinope wohnt aber auch noch nicht im Hades...

        Kommentar


          #5
          Hallo gutric,

          Deinen richtigen Namen musst du hier nicht nennen, aber den deines behandelnden Arztes
          währe ok.
          Ich bin hier auch neu im Forum.
          Ich fraue mich, dass ich hier den Frank, Helmut, Uwe, Joachim, Harald, Horst, Silber Dollar, Hvielemi, Spertel, Heribert und all die Anderen hier getroffen habe.

          Ich wollte damit sagen, hier wird dir bei deinem Problem geholfen.
          Der Datenschutz funktioniert hier auch!
          Es gibt viele die Ihren richtigen Namen genannt haben.
          Das musst du selber wissen. Es muss ja nicht sein. Vielleicht später . . .
          Aber alles andere kannst du bei Ross und Reiter nennen.

          Diese Ungewissheit, der nicht aussagekräftige Diagnose haben hier viele mitgemacht.
          Leider kommen die anderen Ergebnisse, nach der 1. Diagnose erst nach und nach.

          Gruss Hartmut
          aus Kiel
          ___________________________________

          alles wird am ende gut,
          und wenn es nicht gut wird, so ist es nicht das ende!


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #6
            Hallo Hartmut,
            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
            Deinen richtigen Namen musst du hier nicht nennen, aber den deines behandelnden Arztes währe ok.
            ...
            Der Datenschutz funktioniert hier auch!
            Es gibt viele die Ihren richtigen Namen genannt haben.
            Dein Aufruf widerspricht grundlegenden Prinzipien des Datenschutzes, die im Bundesdatenschutzgesetz niedergelegt sind und denen auch dieses Forum genügen müsste. Jedoch gibt es mangels Kläger keinen Richter.

            Nach diesen Prinzipien darf jeder mit seinen eigenen Daten machen, was er will. Er darf sie hier posten oder er lässt es bleiben. Persönliche Daten Anderer - also auch behandelnder Ärzte - dürfen keineswegs ohne ihre Einwilligung hier genannt werden. Die Einwilligung kann auch nicht angenommen werden. Verantwortlich für die Einhaltung ist aber erst mal der Forenbetreiber. Es ist hilfreich, wenn wir Benutzer das beachten.

            Anders ist es beim Zitieren von Veröffentlichungen, die allgemein verfügbar sind. Dann ist der Name des Autors natürlich benennbar. Er steht mit seinem Namen schließlich vorne drauf, hat sich selber dort hin geschrieben und muss nun auch seine Birne dafür hinhalten.

            Wenn also Jemand den Namen meines Urologen hier nennt und ich das lese, erfährt er dies. Der Rest zur Wahrung seiner persönlichen Daten ist dann seine Sache. Das Risiko ist aber klein, weil es zu meinen Lebzeiten keine Urologen gab.

            Gruß, D.

            Kommentar


              #7
              Hallo Diogenes
              sorry, ich habe mein Profil zu dürftig beschickt. Ich habe es heute etwas aufgebessert. Vorab zu Deinen Fragen: Ich bin im 79 Lebensjahr und habe seit 3 Jahren eine Neuro-muskuläre Krankheit (Myasthenia gravis), die mich bis an das Lebensende begleiten wird. Wegen dieser Krankheit habe ich wahrscheinlich durch die Biopsie so schnell eine Urosepsis bekommen und genau auch deswegen konnte man nicht mit den wirkungsvollsten Antibiotika versorgen und daher der lange Genesungsverlauf. Gesternsagte mir der Urologe: "In Ihrem ALter operiert man nicht mehr, weil es keinen Vorteil, sondern nur Nachteile für die Lebensqualität bringt".
              Gruß gutric

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen Gutric,

                ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber Dein Biopsiebefund ist nicht lesbar. Offenbar wolltest Du ein Dokument verlinken, dass auf Deiner Festplatte liegt, dies ist dann hier nicht sichtbar (oder nur für mich nicht ?). Wenn jemand Dir raten soll, wäre der Befund - zumindest die wesentlichen Daten - wohl hilfreich....

                Viele Grüße ins Badische

                Uwe
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Diogenes,

                  danke für die Aufklärung! Ich werde mich bessern.
                  Ich fummele da nun nicht am Postig herum, das verfälscht den Tread.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #10
                    Moin, kannst Du das nicht lesbare Biopsie Bild mal bitte reinkopieren oder hochladen, dann wäre es möglich etwas zu der Krebsdiagnose zu sagen. Wie in Deinem späteren Beitrag zu entnehmen bist Du 79 Jahre alt, da geht man regelmäßig von watchful waiting als Ansatz aus, warten bis was passiert und dann handeln keine kurative Therapie angehen. Nur wenn die Aggressivität des Krebses dazu zwingt, daher wäre es nützlich die Biopsie Resultate zu sehen, dann wird eine Therapie abhängig von der Morbidität des Betroffenen eingeleitet.
                    Gruss aus Tornesch
                    Guenther
                    SHG Prostatakrebs Pinneberg
                    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                    Serve To Lead

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von gutric Beitrag anzeigen
                      Hallo Diogenes
                      sorry, ich habe mein Profil zu dürftig beschickt. Ich habe es heute etwas aufgebessert. Vorab zu Deinen Fragen: Ich bin im 79 Lebensjahr und habe seit 3 Jahren eine Neuro-muskuläre Krankheit (Myasthenia gravis), die mich bis an das Lebensende begleiten wird. Wegen dieser Krankheit habe ich wahrscheinlich durch die Biopsie so schnell eine Urosepsis bekommen und genau auch deswegen konnte man nicht mit den wirkungsvollsten Antibiotika versorgen und daher der lange Genesungsverlauf. Gesternsagte mir der Urologe: "In Ihrem ALter operiert man nicht mehr, weil es keinen Vorteil, sondern nur Nachteile für die Lebensqualität bringt".
                      Gruß gutric
                      Zitat von gutric Beitrag anzeigen
                      Hallo Forum
                      Wie lange Zeit wird eine initiale Blutung vor dem Wasserlassen (Urinstrahl) nach einer TURP als normal angesehen?
                      gutric
                      Lieber gutric

                      Vermutlich hast Du nun eine TURP bekommen?
                      Da könnte ich mir vorstellen, dass es bei deiner Myasthenie etwas länger geht mit der Ausheilung, als bei anderen Patienten.

                      Eine baldige Besserung der Blutungen wünscht Dir
                      hvielemi / Konrad



                      PS:
                      Fragen stellen ist das Eine, etwas Auskunft geben über den Hintergrund das Andere.
                      Man könnte Dir besser antworten, wenn man etwas mehr wüsste und die Verknüpfung der Themen nicht selbst suchen müsste.
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X